Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: hohe herzfrequenz bzw. ruhepuls.....beunruhigend???

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    207

    Standard hohe herzfrequenz bzw. ruhepuls.....beunruhigend???

    Anzeige
    ich habe da mal eine frage an euch.
    ich bin ein sportlicher typ, ernähre mich gesund und habe kein übergewicht, ich rauche und trinke nicht.
    ich habe jedoch einen sehr hohen ruhepuls bzw. eine hohe herzfrequenz (schläge pro minute) im ruhezustand.
    meine ruhe-herzfrequenz liegt bei 130-140......das ist doch viel zu viel oder?
    habe von polar so einen brustgurt, den ich immer beim sport benutze. da fiel es mir dann schon vor einiger zeit auf.....denn für eine optimale fettverbrennung soll ich im bereich von 130-140 trainieren, doch das schaffe ich ja nie, da ich das ja schon im normalen zustand habe.
    beim schuhe anziehen waren es schon 160 und al s ich dann heute ganz vorsichtig auf dem walker stand (wirklich ganz langsam und ohne power ) war die herzfrequenz bei 180-185!
    ich mache mir da schon gedanken......mir fehlen da jedoch die medizinschen kenntnisse...ist das jetzt bluthochdruck oder kann das doch vom herz kommen???
    hatte letztes jahr ein ekg, da ich da immer schmerzen in der brustgegend hatte, die damals aber angeblich von der wirbelsäule kamen.......hätte man da schon etwas sehen können?
    das ekg war ok! oder muß dazu ein belastungs- bzw. langzeit-ekg gemacht werden?
    ich werde auf jeden fall in der nächsten zeit mal zum arzt gehen, wenn ihr mir aber trotzdem etwas dazu sagen könnt, wäre ich sehr dankbar!!!

    lg
    nikky

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Ab zum Arzt!
    Das ist wirklich zuviel!

    ps: es gibt keinen optimalen Fettverbrennungspuls
    ****************

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    207
    @ angie2002:

    danke für die schnelle antwort......

    aber bei deiner doch recht strengen antwort bekomme ich fast ein wenig bammel......!

    habe mir da bisher echt keinen kopf drüber gemacht...bin nur relativ schlapp und sehr schnell müde......und dass ich jetzt seit einigen tagen wieder ab und zu herzschmerzen habe.....doch da denke ich mal, dass die wirklich von der wirbelsäule kommen..................................


  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    also wenn du dein Apparat richtig angebracht hast & es keinen Käse misst, dann würde ich mir echt Sorgen machen!
    Mein Freund trainiert bis zur totalen Erschöpfung und kommt damit kaum an einen Puls von 160.
    ****************

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    207
    so langsam denke ich das auch.
    nee, es ist ein gutes gerät und mein freund hat es sich vorhin auch mal umgeschnallt und hatte nen ruhepuls von 80...........................er schaute mich dann auch schon recht beunruhigt an und meine eltern meinte heute auch, dass ich mich schnellstmöglich zum arzt begeben soll.

    ist das wenn dann nun bluthochdruck oder kann da wirklich was mit dem herz sein......klar gesagt heißt das doch, dass mein herz viel zu schnell schlägt oder???

  6. #6
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    mess mal deinen Puls direkt nach dem Aufwachen noch im Bett. Also ich hab da meistens unter 60.

    Es kann sein, dass du zB einen Herzfehler hast, wie zB ein Loch in ner Klappe oder sowas. Aber eigentlich hätte man das auf dem EKG erkennen müssen.
    Vielleicht hast du eine Herzmuskelentzündung oder sowas. kenne mich nicht so aus, könntest bei netdoktor.de schauen, vielleicht steht da was drüber.
    ****************

  7. #7
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo Nikky,

    normal ist ein Ruhepuls zwischen 60-80, eigentlich haben nur Babys einen Ruhepuls über 100.

    Ich würde auch nächste Woche mal zum Arzt gehen und ihm die Werte mitteilen. Am besten du misst deinen Puls ein paar mal pro Tag zu festen Zeiten und zählst wirklich eine Minute lang (nicht 15 sec. lang und dann den Wert mal 4 nehmen, wie es die meisten tun) und schreibst dir die Werte auf, damit der Arzt sehen kann, dass du diesen Puls wirklich dauernd hast. Achte bei der Messung auch darauf, ob der Puls regelmässig ist, oder ob du manchmal sehr schnell aufeinanderfolgende Schläge spürst.

    Viele Grüße
    allure

  8. #8
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    34
    hallo nikky,

    ich würde auf jeden fall zum arzt gehen und das abklären lassen.

    es könnte z.b. auch mit der schilddrüse zusammenhängen.

    lg

    liard

  9. #9
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425
    Ich hatte auch mal bei so einem Walker einen Puls von 160. Der Fitness-Trainer fragte mich dann, ob bei mir noch alles in Ordnung sei, aber mir gings ehrlich noch gut.
    Ok, bin nicht sonderlich sportlich, aber jetzt macht ihr mir auch Angst
    Ist mein Puls auch ein bisl zu hoch?

  10. #10
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Anzeige
    Hallo nikky,

    der hohe Puls hat nix mit Bluthochdruck zutun...das ist was anderes

    Das kann wirklich viele Ursachen haben mit dem hohen Puls. Mach Dich nicht verrückt und schau nächste Woche mal beim Arzt vorbei

    Gerade kleine und zierliche Persönchen haben oft einen höheren Ruhepuls (90-100), aber 130-140 ist wirklich ein bissl arg hoch.


    Liebe Grüße,

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

Ähnliche Themen

  1. Ruhepuls
    Von Zingaro im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 19:07:40
  2. hohe Schuhe
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 14:34:36
  3. Hohe Wangenknochen
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 20:36:38
  4. Das ist ja wohl die Höhe....:(
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 23:23:21
  5. hohe absätze...
    Von NeNa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.00, 14:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •