Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: depressionen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard depressionen?

    Anzeige
    Hi ihr

    was macht ihr wenn ihr dauerhaft nur noch down seid nicht wisst wohin mit euch selber wies weiter gehen soll u.s.w
    nur noch heulen könntet
    kann sowas auch auf depressionen hindeuten oder is es normal ständig solche phasen zu haben?

    bitte sagt mal was dazu ich weiß grade wirklich nicht mehr weiter

    Liebe grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    207
    hi sweetie,

    ich kenne das und kann dich gut verstehen.
    mir war alles viel zu viel, ich hatte zu nichts mehr lust, wollte nur zuhaúse hocken und fand alles nur noch sinnlos....

    ich hatte jedoch auch probleme dich mich bedrückten.

    wie ist es bei dir: hast du probleme oder bist du einfach nur so depressiv drauf?

    hast du das schon länger?

    wenn es bei dir nicht einen akuten schlimmen grund hat geht es auch wieder vorbei, du solltest nur darauf achten, dass du nicht zu sehr in selbstmitleid zergehst.

    kümmer dich nur mal um dich, entspanne ein wenig, geh trotz allem viel raus.....

    wenn du jedoch einfach nur zuhause bleiben willst, tu dies ruhig (soweit möglich)......ich war damals 2 wochen krankgeschrieben, weil ich wirklich nichts mehr auf die reihe bekommen habe und mich alles und jeder genervt hat.......es war einfach alles zuviel und ich hatte das gefühl, dass ich meinem normalen leben einfach nicht mehr gewachsen bin.

    nach dieser ruhephase ging es mir deutlich besser.....

    ich wünsche dir alles gute.....und wenn die gedanken wieder mal allzu negativ sind....schau dir einfach was schönes an.......oder mach was schönes.......!!

    lg
    nikky

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    hi nikky

    ich hab schon ein paar gründe
    das hauptproblem ist wohl dass ich lange nicht mehr wirklich raus gekommen bin ich sitze nur zuhause oder bei meinem freund aber ich musste leider feststellen dass alle alten freundschaften zerbrochen sind und die leute die übrig sind denen gehts es teilweise auch sehr schlecht was mich noch zusätzlich belastet *brustkrebst z.b.*
    ich würde ja gerne mal raus kommen aber gerade das ist das problem es geht nicht mit wem denn...
    und wenn ich mal unter anderen leuten bin muss ich mir deren probleme anhören und versuche zu helfen

    das zieht auf dauer so sehr runter dass ich mich fühle als hätte ich garnicht mehr im leben was noch halbwegs angenehm ist...

    danke fürs lesen..

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Hallo Sweety,

    ich hatte letzte Woche ziemlich viele Depriphasen, was ich dagegen getan habe?

    Ich bin mit Freunden weg, habe viel gehault, bin an die Luft gegangen, um auf andere Gedanken zu kommen, es hat aber alles kaum was geholfen, könnte heute noch heulen, naja, man kann es nicht ändern, lass es einfach aus dir raus, es wird schon wieder

    Viel Glück
    Liebe Grüsse

    bibi

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hatte auch einmal so eine Phase vor ein paar Jahren, wo ich jeden Nachmittag einen Nervenzusammenbruch hatte und nicht mehr Aus und Ein wußte. Diese Phase ist zum Glück nach einiger Zeit vergangen. Hin und wieder erlebe ich aber sowas aber auch jetzt noch (speziell am Anfang jedes Semesters an der Uni). Was mir geholfen hat, war jeden Tag zu leben und nicht zu weit in die Zukunft zu planen. Wenn man sowieso schon mit den Nerven fertig ist, hat es keinen Sinn sich alle Aufgaben der nächsten 2 Wochen vor Augen zu führen.
    Und natürlich ist es auch wichtig, daß du Dinge tust, die dir gut tun. Stelle dir eine Vase mit frischen Blumen hin, Duftkerze, gut baden. Und vielleicht hilft es auch ein Tagebuch zu führen.

    Hoffe, dir geht es bald wieder besser!

    Liebe Grüße
    Caitlin

Ähnliche Themen

  1. Depressionen
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 21:43:39
  2. robbie <-> depressionen?
    Von inspire im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 22:42:51
  3. Depressionen oder...
    Von Paige im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 22:05:03
  4. Depressionen
    Von Patricia21 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 14:14:49
  5. depressionen überwinden...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 02:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •