Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Seid Ihr sentimental?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Seid Ihr sentimental?

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    meine Frage zum Sonntag: seid Ihr sentimental? Ich habe gerade einen traurigen Film gesehn und geheult ohne Ende. Und Freitag rief mich eine Bekannte auf Handy an und sagte, meine Eltern würden den ganzen Tag schon nicht ans Telefon gehn, ich solle mal vorbeifahren, sie mache sich Sorgen. Zum Glück war nur das Telefon versehentlich ausgestöpselt und was tue ich, ich heule... Bei Menschen, die mich nicht gut kennen, versuche ich das auf Teufel komm raus zu verbergen, weil ich denke, daß man sonst angreifbarer und leichter zu verletzen ist. Und dann denken viele, ich sei unnahbar und kühl und abgeklärt...

    Wie ist das bei Euch so??

    Nachdenkliche Grüsse
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Hallo Andijo!

    Mir geht es nicht besser, wenn ich einen traurigen Film sehe heule ich, wenn irgendetwas mit meiner Schwester, oder meiner Mutter ist, heule ich, eigentlich nimmt mich fast alles mit.
    Liebe Grüsse

    bibi

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Andijo ,

    so wie Du es beschrieben hast, trifft es zu 100% bei mir zu.
    Bei Leuten die mich nicht so gut kennen, würde ich nie heulen oder klagen. Deshalb denken viele ich sei arrogant oder überheblich. Nö, genau das Gegenteil ist bei mir der Fall, vielleicht habe ich auch nur Angst von Menschen verletzt zu werden.

    LG
    Jerry

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Andijo!

    Ich habe durchaus Phasen, in denen ich sentimental reagiere - da kann schon eine berührende Szene in einem Film ausreichen und mir kullern die Tränen herunter.
    Gegenüber Leuten, die ich nicht kenne, versuche ich es auch zu verbergen. Ich sehe es zwar persönlich nicht als Schwäche - wäre schon traurig, wenn wir auf nichts mehr mit einem bestimmten Gefühl reagieren würden - möchte aber trotzdem nicht vor anderen Leuten den Eindruck erwecken, ich würde wegen jeder Kleinigkeit losheulen.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  5. #5
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Hallo zusammen!
    Ich bin ein Mensch, der SEHR nah am Wasser gebaut hat.
    Mich kann man also mit eigentlich fast allem zum Heulen bringen
    Seltsam ist bei mir nur, dass meine Emotionen irgendwie vertauschte Reaktionen hervorbringen
    Sprich: wenn ich sauer bin, dann heule ich und wenn ich traurig/sentimental bin, dann verhalte ich mich wie eine wütende Wildsau

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    Ich geselle mich hier auch zu den nah am Wasser gebauten dazu
    Traurige Filme, traurige Erlebnisse von Freunden, wenn es anderen schlecht geht, jedes noch so kleine Haustier (und dazu zähle ich bitte auch meine Schnecken und Salzkrebse ), das stirbt oder auch, wenn ich wütend bin kann mich zum Heulen bringen.
    Mir fällt es jedoch relativ schwer, so etwas zu verbergen, denn - wenn ich heulen muss, dann muss ich heulen, da bringen meine Verbergungsversuche nur relativ wenig ...
    Aber ich glaube, ich wurde noch nie als Heulsuse abgestempelt, sondern ich denke, dass Menschen, die Gefühle zeigen, zwar angreifbarer sind, aber auch authentischer und wenn man sich nicht dafür schämt, dann bringen einem die Leute auch noch oft mehr Respekt entgegen und bewundern einen für diese Haltung ... also ich sehe das durchaus als positiv
    lg
    Anita

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich kann mich wohl der Runde anschließen!

    Hab zwar generell nicht so nah am Wasser gebaut, aber in den letzten Jahren fällt mir immer mehr auf, wie schnell ich doch vor allem vor Rührung anfange zu heulen!
    Das ist mir dann sogar vor mir allein peinlich!
    Auch wenn ich krampfhaft versuche es mir zu verkneifen, es klappt nicht!

    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Huhu,

    ich schliesse mich auch an - früher war das ganz anders, aber mittlerweile habe ich auch total nah am Wasser gebaut und ich habe das Gefühl, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer
    LG, Ela

    Don't look back.

  9. #9
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hallo,

    das Gleiche wie Olivia habe ich auch beobachtet: Ich weine auch aus den verschiedensten Gründen, wenn auch seltener - aber mich bringen Dinge zum weinen, die mich früher kalt gelassen haben - und das kann auch echt eine furchtbar traurige Szene in einem Film sein. Ich heule sogar ständig, wenn ich "Nur die Liebe zählt" anschaue....

    LG
    Rocket

  10. #10
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    @rocket: EXAKT! Obwohl ich die Sendung eigentlich gar nicht so toll finde, kommen mir ständig die Tränen...

    Ich habe ja meine eigene Theorie: Da ich ein sehr ausgeglichenes und glückliches Leben führe, das Zeug aber trotzdem irgendwann raus muss, sucht es sich halt triviale Anlässe Ich bin quasi machtlos dagegen!
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. Blondie's und Jölles Sentimental-Thread
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 11.08.11, 09:49:25
  2. Wie alt seid ihr?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 22:11:04
  3. Was seid Ihr...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.02.04, 11:08:51
  4. Bin gerade sehr sentimental!
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 12:46:26
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.02, 14:40:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •