Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Haustiere anderer Leute im Urlaub versorgen... *horror*

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566

    Standard Haustiere anderer Leute im Urlaub versorgen... *horror*

    Anzeige
    Hi,
    also, ich frage jetzt mal nach Euren schlimmsten/lustigsten/ was auch immer - Stories - der Anlaß ist meine letzte Horror-Erfahrung. Ich hab auf die Fische und die Katzen meines Bruders aufgepasst. Den Katzen geht es auch nach wie vor gut...

    Zu den Fischen gab es folgende Anweisung - 2 mal am Tag füttern. Die Menge, die die Fische bekommen sollten, hatte mein Bruder meinem Freund gezeigt. Der hatte mich dann instruiert - offensichtlich falsch Jedenfalls habe ich die letzten zwei Tage vor der Wiederkehr meines Bruders wohl viel zu viel Futter gegeben, und dann ist das Wasser "umgekippt". Die Schleien und Rotaugen haben das zwar verpackt, aber einer der beiden Störe, die mein Bruder sich gerade angeschafft hatte, schwamm dann Freitag Bauchseite nach oben im Wasser. Und der zweite konnte nur gerettet werden, weil mein Bruder statt Samstag schon Freitag abend nach Hause kam (Wetter in Holland war schlecht) und den 2. Stör aus dem Becken gefischt und ihn einer Frischwasserkur unterzogen hat.

    Mein Bruder rief mich dann ziemlich genervt an und meinte, herzlichen Glückwunsch, Du hast die Fische totgefüttert!

    Naja, er hat mir schnell verziehen, letztendlich war es nur ein doofer Stör für 4, 99 Euro, aber mir tat a) der Fisch leid - Störe sind auch noch ausgesprochen hübsche Fische! und b) mein Bruder, der, kaum aus dem Urlaub zurück, erstmal 4 Stunden sein Aquarium saubermachen musste ( das komplette Wasser musste ausgetauscht werden.)

    Tja, man stelle ich vor, den Katzen wäre was passiert *graus*

    So, bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen in dieser Richtung - die Urlaubszeit ist ja gerade angebrochen

    Liebe Grüße
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Haustiere mußte ich glücklicherweise nicht versorgen, aber ich hab ein paar Pflanzen ruiniert, die ich jeden 2. Tag gießen sollte!
    (Hab ich auch gemacht und weils so heiß war schon deutlich mehr gegossen als vorgegeben, aber wenn man mir falsche Mengenangaben gibt...selbst Schuld).


    lg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Also, den Katzen kann sowas nichts passieren. Ich glaube nicht, dass die in einem Urlaub an Verfettung sterben oder so .

    Hoffe, dass sich nach wie vor Katzensitter finden, denn die Katzen in die Penson bringen, ist nicht so schoen fuer die Tierchen!

    Zum Thema: Mir ist noch nichts wildes passiert beim Aufpassen, bzw. habe ich eher Erfahrung mir dem Aufpassen lassen . Aber auch da ist noch nie was passiert. Alle Tierchen gesund und munter. Mit Fischen habe ich allerdings gar keine Erfahrung. Die kann man doch aber gut in eine Pension bringen, denke ich, denn ihr zu Hause haben sie ja dabei .

    Reni

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Bzw. habe ich eher eine positive Erfahrung gemacht mit der Urlaubspflege. Als unsere Katze noch sehr jung und gerade frisch eingezogen war, sind wir 14 Tage in den Urlaub. Vorher hatten wir noch keine Nerven, sie nach draussen zu lassen (Panik, dass sie weglaeuft, sich verirrt, etc. ). Unser Sitter hat sie dann rausgelassen und als wir wiederkamen, war sie schon gut trainiert auf rein und raus und sie war natuerlich noch da!

    Reni

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    250
    Wir hatten mal eine junge Katze nur für 1 Woche und weil wir keinen Garten haben musste sie drinne bleiben nach ca. 3 Tagen ist sie Rollig geworden SCHRECKLICH !!!!!

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    @Reni: Das Aquarium ist zwei Meter lang, in eine Schrank eingepasst und wiegt mit Wasser ca. 1 Tonne naja, so ungefähr. Jedenfalls weit weg von einem transportablen Goldfischglas. Es war also auch schon eine ziemliche Leistung, diese Masse an Wasser überhaupt zum Umkippen zu bringen

    Stimmt, Katzen sind irgendwie pflegeleichter!

    LG
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    skaja: Bin beeindruckt von deinen Fähigkeiten .

    Fische pflegen wuerde mir aber auch nicht liegen, glaube ich *die sehen so hungrig aus .....streu futter rein *

    Reni

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    eigentlich sollte jeder Fischbesitzer, der in Urlaub fährt, einen Futterautomaten haben, dann passiert das auch nicht.

    Fische überfüttern und umgekipptes Wasser ist aber wohl der typische "Anfängerfehler", Du bist also nicht allein.

    Ich hatte mal zwei Wellensitiche bei einer Freundin in Pflege gegeben und als ich die beiden nach 2 Wochen abholte, war am hellichten Tag ihre Schlafdecke über dem Käfig. Darauf angesprochen, meinte meine Freundin: Ups, ich glaube, die Decke war die ganzen 2 Wochen drauf ! Deshalb waren die Wellensittiche so still"

    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    @Michelle - lol!! die armen Wellensittiche! Wahrscheinlich völlig verhuscht hinterher!

    Und eine rollige Katze ist fies, das kenn ich aus eigener Erfahrung

    Mehr Geschichten, bitte!

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Anzeige
    Hi!

    Ich mußte mal auf den Hund einer Freundin aufpassen. Leider vergaß meine Mutter die Tür hinten im Garten zu zumachen und als mein Bruder mit einem Freund nach hinten ging, war der Hund natürlich innerhalb kürzester Zeit futsch. Daraufhin haben wir angefangen für Stunden die Gegend abzusuchen. Nach ca 3 Stunden, meinte ich dann, geben wir es auf, hat eh keinen Sinn mehr und war fix und fertig. Als wir dann zurück beim Haus waren, grinste uns natürlich niemand geringerer als der Hund an. Ist zum Glück nochmal gut gegangen. Aber auf Hundesitten habe ich keine große Lust mehr.

    Liebe Grüße
    Caitlin

Ähnliche Themen

  1. Das Gerede anderer Leute :(
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 18:22:50
  2. Leute, leute- Hilfe, ich zittere voll
    Von cucki im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 20:30:41
  3. Das Eigentum anderer Leute
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 15:20:41
  4. Beauty anderer?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.03, 15:04:08
  5. Horror bei der Rocky Horror Picture Show...
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 07:04:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •