Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: An alle Bürobeautys

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781

    Standard An alle Bürobeautys

    Anzeige
    Ich hab eine Ausbildungsstelle zur Rechtsanwaltsgehilfin so gut wie sicher. Nun wüßte ich gerne was Ihr im Büro anzieht und Makeup technisch macht. Make up denke ich mal ein ganz normales Tagesmakeup, aber wie sieht es mit Schmuck aus, darf man dezent? Was soll ich anziehen Hosenanzüge und Kostüme oder bin ich dann overdressed?
    Was tragt Ihr für Schuhe zum Rock? Wie lang dürfen Röcke sein? Was nehmt Ihr sonst noch mit zur Arbeit? Habt Ihr vielleicht Adressen wo es Tipps zum Outfit gibt?

    Fragen über Fragen, vielen Dank schonmal im Vorraus und jetzt schreibt mal fleißig, bin nämlich total kribbelig und nervös.


    Liebe Grüße
    Stefanie

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Also ich schminke mich immer dezent - denn eigentlich schminkt sich kaum jemand in meinem Büro. Auf Kleidung wird bei uns nicht wirklich geachtet - aber mit Hosenanzügen und Kostümen kann man in einer Kanzlei nicht viel falsch machen. Dazu eine nette Uhr, Ohrringe und vielleicht einen Ring - bloß nicht zuviel.
    Bei Röcken würde ich sagen nicht kürzer als eine Hand breit über dem Knie - Schuhe, je nachdem welche passen.

    Hdh

    Liebe Grüße
    Caitlin

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Danke für die schnelle Antwort. Was ist denn mit den Schuhen? Dürfen es jetzt im Sommer offene sein?

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Hi!

    Ich arbeite selber auch als Rechtsanwaltsgehilfin. Bei uns ist das alles relativ locker, allerdings gibt es doch gewisse Regeln. Sicher sind schon mal:
    - keine tiefen Ausschnitte (naja, nachvollziehbar),
    - keine auffälligen sondern besser gedeckte Farben,
    - Röcke nicht kürzer als bis zu den Knien
    - Schmuck auch wie bei den Farben, nicht zu auffällig, aber schlichte Creolen, schlichte Fingerringe und Halsketten sind sicher in Ordnung
    - Schuhe nicht zu hoch, nicht zu extravagant; offene Schuhe sind aber auch erlaubt, denke ich
    - Makeup ebenfalls dezent, nix knallroter Lippie oder so

    An deiner Stelle würde ich am ersten Tag vielleicht eher edel zur Arbeit gehen, mit einem Hosenanzug oder wahlweise Rock mit einer Bluse fährst du sicher gut. Orientiere dich am besten an den anderen Mitarbeitern im Assistenzbereich; laufen alle mit Jeans und FlipFlops rum, darfst du das sicher auch...

    Des weiteren könntest du abklären (vielleicht ist das bereits jetzt möglich), wie viel Kontakt du mit Klienten hast. Ich z.B. hatte an meiner vorherigen Arbeitsstelle eher öfters direkten Kontakt mit Klienten und musste schwer darauf achten, dementsprechend angezogen zu sein. Beim jetztigen Job kommt das viel seltener vor, weshalb ich auch öfters mal eher légère angezogen antrabe.

    Hdh?

    Grüssle, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    doppelt...

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hallo,

    ich würde mich da ganz klar an den Kolleginnen orientieren!
    Und wenn Du vorher nicht nochmal da bist bzw. Dich nicht daran erinnern kannst wie alle beim Vorstellungsgespräch aussahen, dann ruf einfach mal die Sekretärin oder so dort an und frag was Du anziehen sollst

    Das meine ich ganz ernst!

    Mich fragen Bewerber (meist männliche) oft vorher am Telefon in welcher Richtung sie sich kleiden sollen, ob Anzug nötig ist etc, ich finde das völlig normal.

    Was bei Euch geht oder nicht, kann Dir aus der Ferne halt keiner sicher sagen.

    Wann gehts denn los?

    Gruß Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Ja dann werde ich beim Vorstellungsgespräch mal fragen, und zwar ist es so, das ich vor ca. 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch hatte. Die wollten mich eigentlich nehmen aber es hat sich kurzfristig noch die Tochter einer Mandantin gemeldet, und da konnte er nicht anders als die zu nehmen. Letzte Woche ich habe gar nicht damit gerechnet das er sich nochmal meldet, ruft er an und meint im Haus sind ja mehrere Anwälte und ein anderer sucht halt noch,dann wäre ich im selben Haus hätte nur nen anderen Chef. Er hat mich dann gleich weitergegeben und die meinte sie hätte meine Bewerbungsunterlagen gesehen und würde mich aber bevor sie mir ne Zusage geben kann mich erst persönnlich kennenlernen wollen. Da muß ich am Donnerstag nun hin, bin schon ein wenig nervös, nicht vor dem Gespräch, das ist mein großer Vorteil das ich vor solchen Gesprächen noch nie nervös war und bin, aber ob das wohl klappt und wie es wohl wird und so. Ihr müßt mir jedenfalls mal gaaaannnzzzz dolle die Däumchen drücken damit das auch klappt und ich bald auch Müller, Douglas und DM in der Nähe habe.

    Liebe Grüße
    Stefanie

  8. #8
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    33
    das ist dann doch das Beste, zum Vorstellungsgespräch gehen und dann dort umschauen, wie die anderen rumlaufen, oder möglicherweise direkt im Gespräch fragen. Kommt übrigens gut an, wenn man selbst Interesse zeigt und Fragen stellt. (Natürlich nicht, "wie kurz darf denn mein Rock sein", sondern eher "werde ich viel Kontakt zu Mandanten haben" und so weiter) Ich drück' Dir die Daumen, Du machst das schon.

    LG Conni

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Danke, das ist lieb von Dir, werde Euch Donnerstag abend sagen wie es gelaufen ist.

    Liebe Grüße
    Stefanie

  10. #10
    Registriert seit
    09.06.02
    Beiträge
    175
    Anzeige
    Ich denke wenn du dir ein paar schöne Blusen zulegst machst du auf keinen Fall was verkehrt und ein schwarzer Hosenanzug - und evtl. auch gleich ein schwarzer knielanger Rock dazu gehören meiner Meinung nach auch zur Grundausstattung.
    Ansonsten denke ich kommt es ganz auf den Arbeitgeber und die Kollegen an. Um nicht ins Fettnäpfchen zu treten würde ich, falls du die Zusage kriegst einfach vorher dort nochmal vorbei gehen und die Kolleginnen fragen was klamottentechnisch so angesagt ist.
    Am Anfang lieber etwas (zu) konservativ kleiden als unangenehm auffallen und dann mal ausloten wie die anderen es so handeln mit offenen Schuhen ect.
    Schmuck ist mit Sicherheit erlaubt wenn du dich nicht kiloweise mit Brillies behängst, bei knalligen Lidschatten oder Lippenstift, tiefen Ausschnitten und rockmäßig allem was kürzer ist als eine handbreit überm Knie würde ich sogar vorsichtig abwarten auch wenns nicht ausdrücklich "verboten" ist.
    Auf der DON'T-Liste sollten auch knappe Hüfthosen stehen (gerade wenn man im Sitzen arbeitet und dann mehr String als Hose zu sehen ist).

Ähnliche Themen

  1. Einer für alle, alle für einen - Thema Pinsel
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 09:51:54
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 09:34:47
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 14:15:10
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:02:43
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 22:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •