Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Meine böse Haut...

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Meine böse Haut...

    Anzeige
    Guten Morgen

    *seufz*

    Mein Teint wandelt seit ein paar Wochen auf dem Pfad der Untugend Jeden Tag lädt er seine Freunde, die Unreinheiten ein und jeden Tag kommen mehr und mehr von diesen Viechern...seit ein paar Tagen sehe ich also aus wie ein großer, runder Streuseltaler

    Dabei habe ich in der letzten Zeit sogar die Pflege weggelassen, achte penibel auf Sauberkeit, mache Masken etc. Aber es werden einfach "immer mehr, immer mehr, immer mehr" (@ die Musik-Zitat-Spielfreunde: von wem ist das? )

    Was kann das sein? Laszlo nehme ich jetzt schon seit Januar, das kanns ja wohl nicht sein...allerdings schmeiße ich seit einigen Wochen ziemlich viel Biotin (5mg täglich) ein, fördert das evtl. Unreinheiten? Oder ist es nur die Hitze?

    Was kann ich bitte noch machen? Ich habe nächste Woche wichtige & repräsentative Termine

    LG
    Tuti

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Hallo Tuti,

    Laszlo enthält Mineralöl, das bei längerfristigem Gebrauch die Poren verschliesst und somit Pickel fördert.

    Masken sind gut, wenn es aber Reinigungsmasken sind, ist es schön möglich, dass ständig neue Pickel dazukommen.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, je weniger ich in solchen Krisenzeiten für meine Haut mache, umso besser.
    Ich kenne diese Streuselkuchenzeiten selbst sehr genau!


    Biotin ist ein schwefelhaltiges Coenzym aus der Vit.B. Familie.
    Schwefel wird zwar zur Heilung von Pickeln eingesetzt, kann aber bei manchen Menschen Akne erst richtig auslösen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

    LG

    Ricarda
    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ist das PUR

    Liebe Tuti,

    ich bin mir ziemlich sicher, daß das die ordinäre Hitze ist, die Frau Talgproduktion in Kombi mit Herrn Schweissfilm auf Hochtouren laufen lässt.

    Man munkelt, das wenn man gar keine Pflege benutzt, die Haut sich ganz doll anstrengt, um all das selbst zu schaffen, was ihr sonst ein kleines Crämsche abnimmt und weil sie es besonders gut machen will, schießt sie da über's Ziel hinaus ....ökonomisch gesehen eine glatte Überproduktion

    Ich würe also lieber zu einem gaaaanz transparenten Crämsche oder Serum greifen, ein entsprechendes Gesichtswasser verwenden und ansonsten nicht allzuviel ändern.

    Naja und das Biotin auch erstmal weglassen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Nein, PUR ist es nicht - sind das nicht Purple Schulz

    Aber zum eigentlichen Problem - schließe mich Hopi an - wahrscheinlich liegts am Wetter - ich kenne mehrere Mädels im Bekanntenkreis, denen es zur zeit genauso geht......und alles ohne "erkennbare" Ursache sprich Konsmetikawechsel etc.

    Wofür nimmst Du Biotin? Nägel?

    Und habe ich richtig geraten
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Tuti, das liegt bestimmt am Wetter, kein Wunder ....

    Ich schwöre in solchen Fällen auf tägliche Gesichtsdampfbäder mit Salzwasser, nicht lange, nur so 2 Minuten, danach viel Feuchtigkeit für die Haut und möglichst wenig andere Prozeduren und fette Cremes etc.
    Als Notfallhilfe finde ich die Thermo-Maske gegen unreine Haut von Jade sehr gut oder die Schlamm-/Algenmaske mit Aloe Vera aus dem DM.

    liebe grüße
    linda

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Danke für die Tipps

    Gesichtsdampfbad lockt mich zwar zur Zeit nicht so richtig, aber ich probiere das dennoch aus, hört sich schön entschlackend an(ich habe eher Unterlagerungen als entzündliche Geschichten). Und dazu einen Tropfen leichtes Cremchen

    Hoffentlich liegts wirklich am Wetter Mein Biotin möchte ich aber schon ganz gerne weiternehmen

    Ansonsten: Pur und Purple Schulz - falsch, ganz falsch Ich sing mal weiter: ...und der Wind weht wieder übers Meer...

    LG
    T

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Guten Morgen Schnuffel ,
    1. bin ich mir sicher, dass Du maßlos übertreibst
    2. WIR lieben Dich trotzdem
    3. ich hab' auch lange Biotin genommen, habe aber keine negativen Auswirkungen auf meine Haut gespürt und du weißt, sie ist die Oberzicke
    4. Hände aus dem Gesicht, nicht so viel dran denken
    5. Was mir wirklich hilft, ist Zink (das verträgt sich auch mit Biotin ) es sollte allerdings am besten ein Zinkaspartatprodukt (oder so ähnlich ) aus der Apo sein - diese Art von Zink wird vom Körper optimal aufgenommen
    6. gegen die Unreinheiten bewährt sich bei mir seit ein paar Wochen statt scharfer Säuremittelchen einfache Zinkpaste, auch aus der Apo. Damit heilt alles über Nacht ab und die Haut wird nicht gereizt und ausgetrocknet.

    Liebste Grüße,
    Akki

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    ....ich fang ihn ein und hol ihn Dir her *träller* jaja, kennen tu' ich das Liedchen ja, mitsingen kann ich auch, aber wer war das denn - Münchner Freiheit wars auch nicht....*grübel* Shit, fällt mir echt nicht ein....und außerdem werde ich das Lied jetzt den ganzen Tag nicht aus dem Kopf bekommen *grummel*

    WER WAR DAS BLOß
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Außerdem *ichweißesichweißes* es war Herwig Mitteregger

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Rio Reiser ?

    Hi Tuti

    Also ich denke auch, daß es am Wetter liegt, ich habe momentan auch wieder mehr mit Unreinheiten zu kämpfen, obwohl ich sehr konsequent pflege und auch immer viel viel trinke (Wasser *lol*) und auch wirklich meiner Haut keinen Kummer bereite.

    Ich würde Dir noch folgendes als Tip geben: versuch es mal mit einem eisgekühlten Wasserspray aus dem Kühlschrank, das hilft meiner Haut ein wenig, um nicht so ganz aus dem Gleichgewicht zu geraten.

    Liebe Grüße
    Vania

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  2. Meine Haut ...
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 13:33:27
  3. Böse böse Unterlagerungen :-(
    Von Burglaria im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 09:40:24
  4. die böse böse Winterluft *schnief*
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 22:35:14
  5. Böse,Böse Annayake
    Von salomea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 17:41:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •