Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Glänzende Haut

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303

    Standard Glänzende Haut

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Da ich ziemlich fettige Haut habe, glänzt sie auch ohne Hitze meist schon nach 2 Stunden. Habe in den Beiträgen kurz gesucht und folgende drei "Wundermittel" gefunden. Würde von euch nun gerne wissen, welches euer Favorit ist und warum? Welcher mattiert bei euch am längsten?

    * Givenchy Sensation Mat
    * Lancôme T-Controle
    * Chanel T-Mat

    Mit welchem von den dreien erreiche ich wohl das beste - sprich am längsten glanzlose - Gesicht?

    Danke & liebe Grüße
    Caitlin

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    .

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Meritamun!

    Danke für deine Antwort.
    Ich pflege seit einem Vierteljahr eigentlich auch nur noch mit Bebe und der Mild Clarifying Lotion von Clinique. Aber hinsichtlich Glanz hat sich da nicht viel gebessert. Hast du vielleicht sonst noch irgendwelche Tips auf Lager?

    Danke & lg
    Caitlin

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich nehme zur Zeit die Vichy thermal s matt und bin sehr zufrieden, auch ohne weitere Mattierungsprodukte bleibe ich lang glanzlos!

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Caitlin,

    ich kenne nur das T-Mat von Chanel und bin sehr zufrieden damit. Für Zwischendurch bauche ich allerdings trotzdem noch Blotting Paper (von Shiseido). Und ich schminke mich nicht mehr mit cremigen Make-Ups, sondern nur noch mit Kompakt-Make-Ups für Mischhaut.

    Ich glaube, mit Mischhaut und diesen Temperaturen kann man Glanz nicht völlig verhindern. Dafür sollen wir ja angeblich länger faltenfrei bleiben

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  6. #6
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Also, von den drei genannten würd' ich Clarins vor Lancome vorschlagen - Lancome hatte zwar einen hammerartigen Effekt bei mir damals in den ersten Wochen, dann aber keine Wirkung mehr (ist ein paar Jahre her, ich weiß nicht, ob sie evtl. was an der Rezeptur geändert haben?), Clarins behielt eine sehr gute, nur eben nicht so "exzellente" Wirkung durchgehend bei. Aber Meritas ergänzenden Vorschlag würd ich auf jeden Fall mal aufnehmen.

    Saludos,

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Caitlin!

    Also ich komme mit dem T-Mat von Chanel nicht so gut zurecht. Aber das muß wohl jeder für sich rausfinden.

    Meine ölige Haut freut sich über T-Controle von Lancome und Sensation Matte von Givenchy.

    Damit komme ich sehr gut klar, sind aber beide silikonlastig. Trotzdem halten sie bei mir am längsten matt und das Make up wirkt auch viel besser, die Poren wirken kleiner.

    Am besten wäre es, Du besorgst Dir erstmal Pröbchen, dann kannst Du testen, bei welchem Du schneller wieder glänzt.

    Und die Reinigung und Pflege spielt natürlich auch eine große Rolle, zu scharf sollte man da nie rangehen, dann fettet die Haut nur noch mehr.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Also mit den Produkten von Clinique habe ich bisher leider nur schlechte Erfahrungen gemacht, jegl. Clarifying Lotion brannte bei mir wie Spiritus auf der Haut und Alkohol ist bei Clinique ja auch enthalten, was die Haut austrocknet und wiederrum die Fettproduktion steigert.

    Benutzt du den Bebe Reinigungsschaum, das Waschpeelign oder das Waschgel? Das Waschgel fand ich pers. nicht so umwerfend, wobei der Schaum spitze ist, ebenso wie das Waschpeeling.

    Bebe ist zwar super ich würde dir aber dennoch lieber zu einer Reinigungsmilch raten und einer Pflege, die darauf ausgerichtet ist, nicht nur gegen Unreinheiten zu helfen sondern die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Ich pers. finde jede Reinigungsmilch von LRP toll und bei den Cremes die Hydraphase, die Physiane (aber die mattiert leider gar nicht im Gegenteil) oder zur Beruhigung die Toleriane.

    Im MOment teste ich grad ein paar Pröbchen der Salbeiserie von MG. Vielleicht wäre das ja was für dich? Sie besteht aus einer milden Reinigungsmilch, einem Tonikum und einer Salbeicreme, soweit ich mich da entsinnen kann, sonst finde ich auch die Aloe, Nachtkerzen und Propoliscreme von MG ganz toll. (ist alles Naturkosmetik)

    Achja von Vichy hatte ich jetzt mal ein paar Tage lang die Thermal S1 ausprobiert, mit dem Ergebnis: Pickel

    Ich habe damals von der S Mat schon Pickel bekommen aber nein ich muss ja immer wieder auf die Werbung reinfallen und mir Vichy aufd meine Haut klatschen *lol*

    Ansonsten vielleicht auch die Irisserie von Weleda? Die hilft zwar nicht gegen Unreinheiten, bringt aber den Fett/Feuchtigkeitsgehalt der Haut wieder ins Lot.

    liebe Grüße

    *Merit*

    PS : Die Bebecremes sind mir allesamt zu reichhaltig im Sommer, benutze nur noch die Frische&Feuchtigkeit.

  9. #9
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Aber ich habe festgestellt, dass ich am wenigsten glänze,wenn ich gar keine Creme trage, sondern nur ein wenig Babypuder zum Mattieren

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Caitlin!

    Der MAC Blot Powder mattiert auch sehr gut, ebenfalls die Puder von TLC.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Glänzende Haut
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 17:01:24
  2. glänzende haut
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 16:04:36
  3. Unreinheiten und glänzende Haut
    Von Erin im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 13:51:00
  4. Glänzende Haut
    Von Mady im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.00, 17:17:00
  5. Glänzende Haut
    Von Vanya im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.00, 10:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •