Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Nochmal Vorstellungsgespräch

  1. #11
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Anzeige
    Hallo Stefanie!


    Ich habe mein Vorstellungsgespräch morgen. *bibber*
    Ich bewerbe mich zur Ausbildung als Werbekauffrau in einer Agentur.


    Vielen, vielen Dank fürs Daumendrücken, da geht es mir schon gleich etwas besser!!! Ich bin immer sehr nervös vor solchen Situationen. Obwohl ich weiß, dass es dadurch bestimmt nicht besser verläuft...

    Ich wünsche Dir auch alles Gute und viel Erfolg für Dein Gespräch am Donnerstag!!! *Daumendrück*

    Für welchen Beruf bewirbst Du Dich denn?


    Viele Grüße
    Angelina

  2. #12
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Huhu,

    habs gerade nachgelesen- Rechtsanwaltsgehilfin.

    Viele Grüße
    Angelina

  3. #13
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Yep genau und ich bin zum Glück nie nervös. Ich werde übrigens doch ein kurzärmliges weißes blusenähnliches Shirt anziehen. Bei dem wo ich das letzte Gespräch hatte war ich auch so da, und ich muß ja gut angekommen sein, sonst hätte er mich nicht weiterempfohlen. Außerdem hatte er auch ein kurzes Hemd an.

    Ich finde es macht einen besseren Eindruck als total verschwitzt und stinkig und sich unwohlfindend da hinzugehen.

  4. #14
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Stimmt, das wichtigste ist auch, dass die Kleidung gepflegt und ordentlich aussieht.

    Wie machst Du das nur, dass Du nicht aufgeregt bist??? Hast Du vielleicht einen Tipp für mich? Ich bin immer hypernervös!!!


    Viele Grüße
    Angelina

  5. #15
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Ich sag mir einfach entweder es klappt oder es klappt nicht. Wer nervös ist wirkt leicht unsicher ich geh da ganz locker hin und lasse alles auf mich zu kommen. Ich denke mir immer die kennen mich ja nciht und haben mich eingeladen. Also muß Ihnen meine Bewerbung/ mein Anruf ja gefallen haben und insofern die beißen ja nicht.

    Versuch ein wenig mit dem Gedanken an die Sache zu gehen, wennn es klappt wäre es superschön, wenn nicht ist es auch nicht schlimm versuch ich es woanders. Sind ja schließlich auch nur Menschen so wie Du und ich. Immer schön freundlich und selbstbewußt sein aber nicht überheblich oder so. Von sich selbst überzeugt sein ist gut, aber man sollte es auch nicht übertreiben.

    Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen. Vielleicht hilft es Dir ja auch nicht daran zu denken weshalb Du dahin gehst, und denk noch garnicht dran was passiert wenn es klappt oder was wenn nicht. Wieso bist Du denn so aufgeregt? Was beschäfftigt Dich?


    Liebe Grüße
    und Du machst das schon
    Stefanie

  6. #16
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Vielen, vielen Dank, Stefanie!

    Ich weiß ja auch nicht, warum ich immer so nervös bin...
    Irgendwie überkommt es mich in solchen Situationen immer, dann fühle ich mich wie auf der Anklagebank...

    Das doofe ist auch, dass ich alles immer viel zu persönlich nehme, also auch eine eventuelle Absage. (Erst recht, wenn die Absage erst nach dem Gespräch erfolgen sollte und nicht schon beim schriftlichen berwerben...)

    Vielleicht fehlt mir auch einfach die Routine,es ist sozusagen mein erstes "richtiges" Bewerbungsgespräch. Als ich mich um ein Praktikum beworben habe, war das Gespräch eher soft- obwohl ich vorher auch ziemlich nervös war.


    Viele Grüße
    Angelina

  7. #17
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Oh Gott Oh Gott, mach Dich doch nicht vorher verrückt. Du mußt Dir denken die bekommen hunderte von Bewerbungen und wenn sie Dich einladen hast Du schon viel geschafft und wenn sie Dich dann nach dem Gespräch ablehen auch nicht persönnlich nehmen, die kennen dich auch nach einem Gespräch nicht wirklich und es liegt meist daran das zu viele Bewerbungen auf eine stelle kommen.

    Also cool down soweit das bei der Hitze möglich ist, wie sagt man hier so schön: löpt sück all to recht (heißt so viel wie geht schon alles klar / gut)

  8. #18
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Hi Katja!

    Erst nun meine Antwort....

    Also, auch wenn die Firma bzw. Branche als locker bekannt ist, würde ich das auf gar keinen Fall machen. Einfach weil du so einen nicht so seriösen Eindruck machst, auch wenn sich das spießig anhört. Die Leute wissen, daß die Bewerber geschniegelter kommen als gewöhnlich, daher kommt ein Top sicherlich nicht so gut an.

    Ich mußte früher auch Interviews führen und dachte mir auch manchmal: Wenn die jetzt schon so kommt, wie kommt sie dann "normal"? Und leider hatte ich mit meinen Befürchtungen stets recht...

    LG,
    Kassandra

Ähnliche Themen

  1. vorstellungsgespräch!!
    Von SlowSmokey im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 17:36:11
  2. Vorstellungsgespräch ;)
    Von Kay.Lee im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 21:41:17
  3. Vorstellungsgespräch
    Von Steffi25 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 11:57:47
  4. Nochmal wg. Vorstellungsgespräch
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 20:54:24
  5. Vorstellungsgespräch
    Von Alix im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 21:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •