Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Nochmal Vorstellungsgespräch

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232

    Standard Nochmal Vorstellungsgespräch

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    ich habe am Freitag ein Vorstellungsgespräch in einer Medien-Agentur.
    Ich hoffe ja immer noch, dass ich einen Hosenanzug anziehen kann und es nicht ganz so heiß ist. Aber eigentlich habe ich wenig Hoffnung . Ein dunkles Kostüm habe ich nicht, deshalb müßte ich dann Rock und Bluse oder Oberteil anziehen. Ist denn eine Bluse ein Muss oder geht auch ein schlichtes Oberteil, natürlich nicht zu weit ausgeschnitten.
    Wie ist das denn mit ärmellosen schlichten Tops? Kann man sowas tragen?
    Was würdet ihr denn anziehen?
    Leider kann ich vorher nicht schauen, was die Mitarbeiter dort so tragen.

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Hallo Katja,

    ich muß am Donnerstag zu einem Vorstellungsgespräch und werde eine schwarze Hose und ein schlichtes weißes, kurzärmliges mit so gut wie keinem Ausschnitt anziehen.

    Nur mit den Schuhen weiß ich noch nicht, darf man offene tragen? Ich glaube ich werde es lieber nicht riskieren und lieber mal ne Stunde schwitzen. Was meinst Du?

    Ich drück Dir jedenfalls mall ganz fest die Daumen!!!


    Liebe Grüße
    Stefanie

  3. #3
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    Ich würde Rock und Bluse anziehen und hoffen, dass sie eine Klimaanlage haben

    Aber ich denke, Medien-Agenturen sind ja sowieso eher locker meistens und da ist wahrscheinlich ein schönes Top auch okay.
    Oder was hältst du von einer ärmellosen Bluse?

    Ich würde auf jeden Fall auf Nummer Sicher gehen und geschlossene Schuhe anziegen (zumindest vorne geschlossen).

    Liebe Grüße
    Marie

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Katja, bitte kein ärmelloses Top!

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    @ Kassi
    Wär das echt so schlimm, auch wenn es ganz hochgeschlossen ist? Ich hatte sowas schon mal an, allerdings ging es bei dem Gespräch nur um ein Praktikum, zwar in einer ziemlich bekannten Firma, aber trotzdem. Aber wenn du meinst, kein Top, dann lass ich es lieber.
    Ich denke, ich werde eine Hose und eine Bluse oder ein anderes Oberteil anziehen, Schuhe natürlich geschlossen, das halt ich schon mal aus.
    @Stefanie: Dir natürlich auch viel Glück!

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich würde eher offene Schuhe tragen als ein ärmelloses Top!

    Mit den Schuhen hätte ich aber eh keine Probleme, ich verstehe nicht was daran so schlimm sein soll... ist das nicht veraltet?

    Aber ärmellos beim Gespräch sicher nicht, wer weiss, vielelicht sitzt Dein gegenüber mit Anzug und Krawatte

    Eine Bluse ist kein Muss (hab ich gar nicht und hab trotzdem eine Job ), ein schönes schlichtes Oberteil/T-Shirt tut es auch.

    Gruß Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Ja okay, ich denke, dann ziehe ich ein Oberteil an, mit 3/4 Ärmeln oder so. Bluse ist auch überhaupt nicht mein Fall.

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  8. #8
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Hallo!

    Also zu meinem Vorstellungsgespräch ziehe ich ein schwarzes ärmelloses hochgeschlossenes schwarzes Top an! Ich finde mich darin sowas von seriös, jawoll!

    Ich bin ja noch keine 50.... und nicht mal dann würde ich Blüsschen, Kostüm etc. tragen.

    An meinem Gesprächstermin wird es ausserdem auch über 30 Grad, also was anderes kommt nicht in Frage.

    die Branche, in der ich mich bewerbe ist allerdings auch als eher locker bekannt und mit noch seriöseren Klamotten würde ich mich ziemlich lächerlich machen!


    Viele Grüße
    Angelina

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    @ Angelika: Wann hast Du denn Dein Vorstellungsgespräch, damit wir Daumen drücken können. Für welche Branche bewirbst Du Dich denn?

    Liebe Grüße
    Stefanie

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Upps sorry hab Deinen Namen zu schnell überflogen, ANGELINA soll es natürlich heißen.

Ähnliche Themen

  1. vorstellungsgespräch!!
    Von SlowSmokey im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 17:36:11
  2. Vorstellungsgespräch ;)
    Von Kay.Lee im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 21:41:17
  3. Vorstellungsgespräch
    Von Steffi25 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 11:57:47
  4. Nochmal wg. Vorstellungsgespräch
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 20:54:24
  5. Vorstellungsgespräch
    Von Alix im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 21:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •