Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lebensmittelvergiftung - Salmonellen!?

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Lebensmittelvergiftung - Salmonellen!?

    Anzeige
    Hallo und guten Morgen,

    2 meiner Freundinnen waren am Wochenende auf einer Schulanfangsparty eingeladen, es waren ca. 50 Bekannte eingeladen. Erst hab ich mir schon gedacht - die hätten mich auch einladen können.

    Doch dann kam abends der Anruf, die eine fühle sich sehr schlecht, müsse sich übergeben und hätte schlimme Krämpfe und Durchfall. Und auch die andere Freundin hatte schon leichte Beschwerden.

    3.00 Uhr in der Nacht brauchten beide den Notarzt (40 Grad Fieber und die o. g. Symptome). Der Hausarzt wird nun testen, welche Bakterien dafür verantwortlich sind.

    Was nun schuld an der Lebensmittelvergiftung war, weiß keiner so recht - Nudelsalat, Kartoffelsalat, Fertigprodukte???

    Das Ende vom Lied: 4 Personen liegen mit den bekannten Symptomen im Bett, 2 Personen (ein Kind und ein älterer Mann) sogar im Krankenhaus.

    Mein Verdacht sind die Fertigprodukte, fertig eingelegtes Fleisch etc.

    Bitte paßt in diesen Tagen gut auf!

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Nathalia!

    leider kommt deine Warnung zu spät!
    Gestern mittag war die Salatsauce wohl nicht mehr o.k. Kurz nachdem wir das Restaurant verlassen hatten und wieder im Büro waren, mussten das Klo und ich aufs heftigste kuscheln.
    Glücklicherweise hatte ich den Mist nicht lange im Bauch, darum ging es mir abends schon besser. Bei der Hitze-WIDERLICH!!

    Also lieber Essig und Öl als Joghurt oder Sahnedressing!

    Liebe Grüße von

    Kotzi (Fides)
    still young at heart

  3. #3
    Registriert seit
    28.07.03
    Beiträge
    57
    Hallo Nathalia,

    seitdem ich vor paar Jahren von einem Softeis oben beschriebene Nettigkeiten durchmachen durfte, bin ich im Sommer MEGAvorsichtig geworden. Ich dachte damals, ich sterbe und musste auch paar Tage im KH verbringen
    Viele Grüsse von Ahulani

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Meine Lieben,

    jetzt wird mir erst bewußt, wie gefährlich diese Bakterien wirklich sind.

    Meine Freundin rief mich gerade an, sie musste auch ins Krankenhaus. Was es genau ist, erfährt sie erst morgen. Im Krankenhaus traf sie auf einen Mann, der auch auf der Party war mit seiner behinderten 8-jährigen Tochter.

    Die Tochter ist heut Nachmittag an den Folgen der Lebensmittelvergiftung gestorben!

    Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie fertig wir sind! Ich sah das Mädchen noch vor ein paar Wochen auf einer Hochzeit, seine Eltern kümmerten sich so liebevoll um sie. Und jetzt das!!!

    Und welche Vorwürfe müssen sich die Gastgeber machen! Wegen der Party für ihre Tochter starb ein anderes Mädchen!

    Welche Bakterien können so aggressiv sein? Das können nur Salmonellen sein!

    Betroffene und traurige Grüsse
    Nathalia

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Nathalia, das ist wirklich ganz schrecklich!!

    Ich hatte selbst als Kind (damals 5 Jahre) Salmonellen und weiß daher, dass es wirklich mehr ist, als harmloser Durchfall!!

    Ich hatte vorher Softeis, Eier und grünen Salat gegessen, daher wusste man nie woher es genau kam...

    Aber ich hatte wohl Glück, es wurde damals sehr schnell erkannt und ich kam ins Krankenhaus (sehr lange Quarantäne, mit meinen Eltern durfte ich nur telefonieren....).

    Bin seitdem zwar nicht übervorsichtig, aber aufmerksam, was Hygiene im Küchenbereich angeht.

    Denn Untersuchungen haben ergeben, dass in vielen Küchen schlimmere hygienische Zustände herrschen als auf vielen WC's....

    Für Kinder und alte Menschen ist das Risiko wohl besonders hoch...traurig, dass heute noch Menschen daran sterben müssen, dass hätte ich nicht gedacht

    Allerdings gibt es auch noch andere agressive Bakterien (Botulinismus etc.) die schwere Erkrankungen hervorrufen können.

    Billie

  6. #6
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hallo!


    Salmonellen können wirklich lebensgefährlich sein, besonders für Kinder und ältere Menschen.

    Hatte als Kind mit 3 Jahren ebenfalls eine Salmonellen-Vergiftung und lag 4 Wochen lang auf der Isolierstation im Krankenhaus!

    Es war ebenfalls im Hochsommer und ein Softeis war schuld, seitdem esse ich natürlich auch keins mehr - wurde mir von meinen Eltern als quasi giftig eingeimpft.


    Das die Kleine gestorben ist, ist wirklich furchtbar.
    Es wird sicherlich eine genaue Untersuchung angestellt werden, was genau der Auslöser war.
    Kommt nur leider zu spät.


    LG Ulli

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Jetzt weiß ich auch, warum wir im Sommer nie Softeis essen durften!
    Ich hab das immer für übertrieben gehalten...
    Daß es sogar eine Tote gibt, ist wirklich schlimm!

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Lebensmittelvergiftung?
    Von Rapunzel im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 10:31:28
  2. Salmonellen?? Ein paar allgemeine Fragen!
    Von Biene79 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.03, 12:51:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •