Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Akne? Nicht mehr.

  1. #21
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Eine solche Behandlung ist natürlich einfacher, als seine Lebensgewohnheiten umzustellen. Da zahlt man gerne mal xxx€ für den "Erfolg". Fragt sich nur, wie lange der anhält - selbst diese super tolle Lasertherapie hält nicht ewig. Wie lange hält denn dieses Verfahren, bis man es wiederholen muss? Wäre es da nicht gesünder, erstmal herauszufinden, ob die Akne vielleicht aus Unverträglichkeit oder Allerigen - oder einfach nur ungesunder Ernährung resultiert? (z.b. lösen scharfe Gewürze gerne Pickel aus, einige Leute regieren auf Gluten mit Akne, etc.) Oder ist es gar Kosmetische Akne, selbst produziert durch dir falschen Produkte? Teenager-Akne sollte man ohnehin gesondert betrachten, sie hat mit Erwachsenen Akne wenig gemein.

    Aber warum sich damit beschäftigen, wenn doch so eine "billige" Therapie alles heilt.
    *vor Sarkasmus trieft - hüstl*
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #22
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich habe schon so ziemlich alles gegen unreine Haut ausprobiert und mit Cordes BPO 5-Gel die besten Erfahrungen gemacht - aber nur partiell auf die Unreinheiten auftragen, nicht auf das ganze Gesicht.

    Das gesamte Drogeriezeug gegen Pickel kann man vergessen, das ist meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld.

    Der Hautarzt verschreibt oft Antibiotika-Creme, die hat mir ganz gut gegen Unterlagerungen (es waren dicke, schmerzhafte Beulen) geholfen. Bei "normalen" Pickeln würde ich sie aber nicht anwenden.

    Ergänzend würde ich es innerlich mit Biotin und Zink versuchen.

    Zur Werbung vom Anfang des Threads: Das würde ich auf keinen Fall ausprobieren. Drei Anwendungen in der Woche? Und dann auch noch jedes Mal ausreinigen lassen? Wie soll sich denn da die Haut erholen können? Nach einer Ausreinigung läuft man rot-gesprenkelt im Gesicht herum und sieht erstmal schlimmer aus als vorher (meine Erfahrung). Und dann nach dreimal wöchentlich Ausreinigen auch noch jedesmal eine Kampfer-Maske? AUA, sage ich da nur..................da kann man auch gleich mit Schmirgelpapier an die Sache herangehen.............. Und zuguterletzt ist diese doch sehr zweifelhafte Methode VIEL zu teuer.

    @ Razzi:

    Wenn Du 19 bist, hast Du noch "Teenager-Akne", da würde ich auch eher zum Hautarzt gehen als zur Kosmetikerin. Oder es halt in Eigenregie mal mit BPO versuchen. Allerdings hat mir bei meiner Teenie-Akne immer eine Kombination von innerlicher und äußerer Therapie geholfen, sprich Tabletten vom Hautarzt plus Creme. Wenn Du den Eindruck hast, daß Dein Hautarzt Dir zu aggressive Sachen verschreibt, dann geh' mal zu einem anderen. Ich habe SEHR unterschiedliche Erfahrungen gerade mit Hautärzten gemacht.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  3. #23
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Der Formulierungsdruck "wenn du nicht wöchentlich kommst, dann geht alles dahin" würde mich schon mal davon Abstand nehmen lassen; das klingt schon wieder so unseriös wie damals die alte Webseite.

    Und Akne mal vorrangig auf schlechte Lebensgewohnheiten zurückzuführen ist ungefähr so sinnvoll wie früher der Hinweis, die Betroffenen mögen sich doch endlich einmal anständig waschen. Wenn das Thema nicht ein wirklich komplexes wäre, gäbe es sicher längst die idiotensichere Therapie für alle denkbaren Fälle. Und wenn's nur der Verzicht auf Chilipulver wäre... *snicker*

    (Man möge das überaus wichtige Adverb "vorrangig" vor der eigenen reaktiven Explosion bitte beachten. )
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #24
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Genau so sehe ich das auch.

    Akne ist meist eine reine Funkionsstörung der Haut, weil die Talgdrüsen auf die normalen Hormonmengen zu stark reagieren und zuleich eine Verhornungsstörung vorliegt. Da kann man mit gesunder Lebensweise wenig zur Heilung beitragen.
    Akne ist allgemein keine Allergie, wobei es aber sein kann, dass zusätzlich Hautallergieen vorliegen. Und es deutet auf keinen Fall auf eine "falsche" Lebensweise hin.

    Man sollte Akne medizinisch behandeln lassen, zumal das auch noch Kosten spart. Ewig nach den möglichen Ursachen zu suchen ist wie die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen. Ich bezweifele sogar, dass schon jemals der Heuhaufen gefunden wurde. Also damit kommt man meist nicht weiter.
    Äußere und innerliche medizinische Behandlung kann in den meisten Fällen was bringen. Und je nach finanzieller Lage kann man das durch kosmetische Maßnahmen ergänzen. Sonst eben hoffen, dass es irgendwann von allein ausheilt, aber das kann oft lange dauern.

  5. #25
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich denke, dass jeder gucken muss, was bei ihm funktioniert. Hautärzte sind leider oft sehr schlecht, was ich nicht verstehe, denn so schwer ist das doch nicht und eigentlich sollten sie, wenn sie so ein Fach wählen, auch Verständnis haben, dass Leute mit kosmetischen Problemen zu ihnen kommen.
    Meine Haut habe ich wunderbar mit chemischen Peelingmitteln (BHA und AHA) sowie retinol, mittlerweile Retinoide, in den Griff bekommen. BPO hat bei mir nichts geholfen, die ganzen Pflegeserien auch nicht wirklich, wobei es natürlich besser ist, sich mit Sachen gegen Unreinheiten zu pflegen als fette Cremes zu benutzen.

Ähnliche Themen

  1. Das geb ich nicht mehr her!
    Von Mathilda im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 20:40:44
  2. Ich mag nicht mehr :-(
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 17:46:10
  3. Wer mag nicht mehr...
    Von süsse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 14:06:18
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 20:41:47
  5. Mehr fällt mir zu OPI nicht mehr ein
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 17:25:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •