Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    14

    Standard HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Anzeige
    Hi ihr alle!

    Ich möchte gern mal ein perfektes Gesichtspeeling wissen! Also wie wäscht man sich abends und früh, welche Creme, was muss ich alles beachten! Ich habe eine sehr trockene und picklige Haut! Wie kann ich meine Haut früh und abends ordentlich pflegen!!!!!!!

    Eure Maus!

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Diddlmaus,
    ein Gesichtspeeling ist ja immer eine zusätzliche Reinigung, die ca. 2-3x die Woche auf der sauberen Haut angewendet werden kann. Peelings gibt es in allen möglichen Varianten. Falls Deine Pickel entzündet sind, solltes Du möglichst auf Peelings mit Schleifpartikeln verzichten. Aber es gibt auch Peeloff Masken und Enzympeelings. Ansonsten lass doch vom Hautarzt oder der Kosmetikerin eine Hauttypbestimmung machen und kaufe Dir dann die geeignete Reinigung (z.B. Milch/Gel + Gesichtwasser) und eine Creme (evtl. für Tag/Nacht). Dann ab und zu ein Peeling oder Maske und das Basisprogramm wäre fertig. Wichtig ist jedenfalls es wirklich jeden Tag morgens und abends durchzuführen und niemals mit Makeup schlafen zu gehen. Ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden. Viele Grüße ... Erin

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Diddlmaus!

    Ich habe mich ein bisschen über deinen Post gewundert: Du schreibst, du hättest Pickel, aber trockene Haut.
    Normalerweise entstehen Pickel durch einen Überschuss an Hautfett, in Verbindung mit verstopften Poren
    und Bakterien, um es mal simpel auszudrücken. Nun drängt sich mir eine Vermutung auf, das du vielleicht
    mit etwas zu heftigen Mittelchen deiner Haut zu Leibe rückst, und dadurch deine Haut trocken erscheint - sie
    es aber in Wahrheit nur oberflächlich ist.

    Die Haut sollte mindestens 2 x täglich gereinigt werden. Und zwar mit einer milden Gesichtsseife, einem
    Reinigungsgel oder ähnlichem. 2-3 Mal pro Woche ist ein Peeling empfehlenswert, am besten sind dafür
    Peelingcremes mit synthetischen Nylonkügelchen (also keine gemahlenen, scharfkantigen Aprikosenkerne,
    die die Haut verletzen könnten). Das Peeling reibst du sanft in die Haut ein und spülst es hinterher gründlich
    ab. Nicht so günstig sind Peelings, wenn man Schorf auf der Haut von Pusteln und Pickeln hat, die könnten
    dadurch aufgerissen werden und sich neu entzünden. Wenn man gerade in voller Blüte steht, sollte man eher
    mit peelenden Substanzen wie Salicylsäure (die ist jetzt auch in vielen Pickelcremes enthalten) rangehen.

    Viele Experten raten bei Unreinheiten zu einem alkoholhaltigen Gesichtswasser, weil dies ein guter
    Bakterienkiller ist und zusätzlich eine austrocknende Wirkung hat. Allerdings trocknet das auch die Haut aus.

    Um die Pickel in den Griff zu bekommen, solltest du deiner Haut jetzt erstmal viel Feuchtigkeit gönnen -
    d.h. eine ölfreie Feuchtigkeitslotion. Falls du Makeup verwendest, sollte dies als nicht-komedogen
    ausgewiesen sein, d.h. nicht die Poren verstopfen.

    Und nicht zuletzt kann ich dir nur raten, deine Haut mal einem Dermatologen vorzustellen. Meine Ratschläge
    basieren auf Vermutungen, nur der Arzt kann eine korrekte Diagnose stellen und letztendlich die optimale
    Hautpflege vorschlagen.

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Hilfe...meine Beine!
    Von Killermaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 21:01:39
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12
  5. Hilfe! Ich brauche schnell Hilfe!!!
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 23:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •