Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Können wir mal über ein besonderes Thema reden ...

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908

    Standard Können wir mal über ein besonderes Thema reden ...

    Anzeige
    ... nämlich über Intimpflege.

    Ich neige zu Irritationen und Reizungen im Intimbereich und meine Frauenärztin riet mir, mich ausschließlich mit Wasser zu waschen. Das ist mir bei diesen Temperaturen dann doch etwas zu wenig ...

    Ich benutze nun Sagella (aus der Apo) mit Milchsäure und Salbeiextrakt, speziell für den Intimbereich.

    Was könnt Ihr empfehlen?

    Liebe Grüße
    britt

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Britt,

    ganz allgemein denke ich, daß es in diesem Bereich oft übertrieben wird, duftenden Slip-Einlagen, Intim-Waschlotion etc...
    Ich persönlich benutze ganz normales Duschgel und hatte noch nie im Leben irgendwelche Entzündungen oder Pilze.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Dercome femme, wurde mir hier und vom Gyn empfohlen. Komme ich sehr gut mit zurecht.

    Außerdem würde ich dir empfehlen, von Slipeinlagen und Binden mit Plastikoberfläche Abstand zu nehmen, das Zeug ist echt das letzte.

    Ich habe mich mit aktiven Laktobazillen beim Gyn impfen lassen, seitdem keine Probleme mehr. Muss man aber selbst bezahlen. Hatte ich schonmal in M & L gepostet, geh evtl. mach über die Suchfunktion.

  4. #4
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Wieso ist dir warmes Wasser zu wenig? Reicht doch, wenn du an den Oberschenkeln mit "Duft" arbeitest und ansonsten den Schweiß entfernst - auf Dauer sind auch die Intimwaschlotionen nicht so gut für die Schleimhäute. Und die Reizungen werden halt leider meist schlimmer durch "Waschmittel".

    Saludos und viel Erfolg,

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Also ich fühle mich auch "nur" mit Wasser nicht richtig sauber.

    Wichtig ist, dass die Lotion den richtigen ph-Wert hat, der ist in dem Bereich nämlich anders als am Rest des Körpers.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,070
    Also Deine Haut zeigt Dir ja schon, daß Du sie reizt und da würde ich auch nur auf Wasser zurückgreifen, ich habe noch nie irgendwelche Zusatzpflegen benutzt und mit und meiner Intimflora geht es blendend

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Ich hab' eigentlich auch nie Intimwaschlotionen oder Seifen benutzt, sondern nur Lotionen wie Sebamed, die dem natürlichen Ph-Wert der Haut entsprechend.

    Ich fühle mich einfach sauberer, wenn ich nicht nur Wasser nehme, aber ich werd' mal drüber nachdenken!

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    @ Billie
    Hab' über die Suchfunktion die Beiträge gefunden.

    Danke

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Ich hab früher immer Liasan benutzt, das gibt es bei uns leider nicht mehr. Nun nehm ich immer Vinoell. Hatte noch nie Probleme, nur Wasser würde mir nich reichen. In der aktuellen Piccola gibt es einen Bericht zu dem Thema.

    Liebe Grüße
    Stefanie

  10. #10
    Registriert seit
    13.06.02
    Beiträge
    184
    Anzeige
    Nur Wasser reicht mir auch nicht, aber...man gewöhnt sich wahrscheinlich daran.

Ähnliche Themen

  1. Können wir mal über BOND No.9 reden?
    Von Vania im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 20:59:05
  2. Können wir mal über Ole reden?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 12:45:55
  3. Können wir mal über Endymion reden?
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 15:20:42
  4. Können wir mal über Tätowierungen reden???
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 14:20:41
  5. Können wir mal über Goldlöckchen reden?!
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 14:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •