Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: pickel durch carita-produkte??

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908

    Standard pickel durch carita-produkte??

    Anzeige
    hallo mädels!

    erst vor 3 wochen war ich beim kosmetiker, habe mich komplett reinigen lassen und mir eine neues pflegeserie (von carita) zugelegt, da ich bis dato nicht mal eine tagescreme besessen hatte *schäm*

    naja, meine kosmetikerin meinte jedenfalls, dass carita ideal zum normalisieren gestresster haut sei (ich hatte trockene, fast schuppige haut auf der stirn, trotzdem immer mal wieder pickel, trockenheitsfältchen unterm auge - eben total durcheinander wegen falscher pflege).

    eigentlich war ich bis jetzt SUPERZUFRIEDEN mit carita, aber seit ein paar tagen habe ich immer wieder kleine eiterpickelchen auf meiner stirn. sie tun nicht weh, sind nur rot und haben diesen "weißen eiterkopf" (eklig, ich weiß...). wenn ich sie drücke, gehen sie nach 2 - 3 tagen wieder weg, aber bis dahin habe ich wieder neue dazubekommen...

    weiß jemand evtl. woran das liegt? sonne? vielleicht entgiftet sich meine haut und muss sich erst an die neue pflege gewöhnen?

    HELP WANTED!

    lg,
    the rocket

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hi amylove,

    ich dachte auch schon, ob mir das zu reichhaltig ist, aber meine kosmetikerin müsste doch eigentlich bescheid wissen??? *stirnrunzel*

    vielleicht schmiere ich einfach mal nicht zu viel auf die stirn...

    thanx 4 reply!

    lg,
    the rocket

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hei du!

    also ich bin ja froh, dass ich jetzt wenigstens eine gute pflegeserie habe, da ich dies thema vorher eher vernachlässigt hatte. aber vielleicht ruf ich sie mal an und sage ihr, dass ich jetzt diese pickelchen habe und mal sehen, was jetzt passiert, wenn ich die creme weglasse. zu allem übel kostet sie 150 dm - shit! [img]/forum/frown.gif[/img]

    viele grüße,
    the rocket

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich hege auch mal die Vermutung, dass deine Haut eher eine oberflächlich trockene Mischhaut ist und die Carita-Pflege für dich zu reichhaltig - sprich fettig- ist. Vielleicht stecken auch irgendwelche Inhaltsstoffe drin (komedogene?) die dir nicht bekommen?

    Allerdings kann es auch am Wetter liegen, im Moment ist es manchmal ja recht heiß, da reagiert die Haut auch oft mit Pickelchen...

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hallo britta!

    danke für die antwort. meine kosmetikerin hat auch gesagt, dass ich eine mischhaut mit tendenz zu trockener haut habe. von daher glaub ich schon, dass sie mir die richtige pflege gegeben hat...also wissen tut sie wohl schon, was sache ist...

    ...naja, aber die praxis sieht ja trotzdem oft ganz anders aus. wer weiß, vielleicht liegts echt am wetter *fragenüberfragen*

    liebe grüßle aus stuttgart,
    the rocket

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    Hallo Rocket,

    an Deiner Stelle würde ich auch die Kosmetikerin fragen.
    Ich hatte zB. Probleme mit dem grünen Fluid de beaute: davon habe ich Pickel bekommen. Die Verkäuferin am Counter meinte, daß das nur eine allergische Reaktion sein könne (die Pickel habe ich aber schon nach ca. 3 Tagen bekommen).
    Anfangs habe ich die Creme aux troix sources benutzt; aber momentan scheint die mir zu reichhaltig zu sein; jetzt nehme ich die Creme aus der blauen Serie(poudre..) und komme damit sehr gut zurecht. Vielleicht brauchst Du im Sommer einfach eine andere Creme [img]/forum/confused.gif[/img]

    Hätte ich fast vergessen: als ich über die Creme aux troix sources den City Block gegeben habe, habe ich auch Pickel bekommen; mit der Creme passiert mir das nicht.

    Viele Grüße

    Brit

Ähnliche Themen

  1. Pickel durch Carotin?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 06:59:03
  2. Pickel durch Aok Pur Balance ???
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 15:18:15
  3. Pickel durch Hauschka???
    Von rosalie im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 19:11:37
  4. Hilfe- Pickel durch Get Down?
    Von mirinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.02, 14:53:54
  5. Pickel durch ANR?
    Von ulli im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 10:53:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •