Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Ich träumte die ganze Nacht von ....

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Ich träumte die ganze Nacht von ....

    Anzeige
    Spinnen!

    Hallo,

    zur Zeit ist es echt schrecklich und einfach widerlich!

    Vor Spinnen habe ich eine grosse Abscheu. Und ausgerechnet die letzten Tage musste ich einige mich beängstigende Erfahrungen machen:

    Ich komme abends heim, seh eine Spinne im Flur oben auf der Decke. Ein grosses Teil. Hab sie gleich gekillt (weil ich diese Viecher keinen Meter an mich ranlassen will). Dann geh ich ins Wohnzimmer. Da krabbelt doch gerade ein grosses, fettes megamässiges Spinnentier über meinen Boden. Ich konnte sie nicht killen, sie war leider zu schnell und versteckte sich unter dem Schrank.

    Dann hab ich die Couch umgestellt. Im Eck wieder eine schöne fette eklige Spinne, zwischendrin ein paar kleine. Ich hab während ich in der Arbeit bin die Rolladen herunten, an allen Rolladen im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche hängen grosse fette Spinnen, die ich nicht wage, irgendwie zu vernichten aus Angst, sie könnten mir entgegenspringen - wie mir letztens im Büro passiert. Doch wenn ich die Fenster öffne muss ich damit rechnen, dass sie wieder in meiner Wohnung ihr Unwesen treiben.

    So, dann will ich gestern abend abspülen. Ich zieh meine Spülhandschuhe an, da ich Neurodermitis an den Fingern habe. Ich war schon fertig mit dem Abwasch, da juckts mich recht stark in der rechten Hand. Ich zieh den Handschuh aus .... und was hab ich auf meiner Hand: eine dicke fette Spinne, die mir schon tot schien. Igitt, wenn ich nur dran denke, bekomm ich Zustände.

    Habt Ihr dieser Tage auch so viele Plagegeister bei Euch in der Wohnung?

    Scheint von der Hitze zu kommen! Jedenfalls hab ich recht unruhige Nächte!

    LG
    von einer traumatisierten Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Naja, diese trockene Wärme liebt jede Spinne! Bei mir bevölkern die elenden Viecher zu gern die Kellerfenster und weben neue Gardinen... Angst habe ich zum Glück nicht davor, ich finde es halt nur häßlich und unsauber. Aber wie sagt meine Freundin immer ? "Sei doch froh, daß Du trockene Kellerräume hast" Vieleicht solltest Du Dich bemühen, Deinen Mitbewohnern auch was nettes abzugewinnen, grins???

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884

    Standard Re: Ich träumte die ganze Nacht von ....

    Original geschrieben von Nathalia
    Da krabbelt doch gerade ein grosses, fettes megamässiges Spinnentier über meinen Boden.
    3 oder 5 mm ??




    Das ganze ist doch´n Scherz odda...?
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    He Al,

    man könnte sagen, sie hatte die Grösse einer pubertierenden Vogelspinne. Echt, das darfst Du mir glauben!

    LG
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Dann kann es sich ja nur um diese hier gehandelt haben:

    Und die werden etwa 12 cm lang und der Hinterleib kann bis zu Tennisball-Grösse erreichen. Die Jungtiere haben eine Schlupfgrösse von etwa 15 mm!! Sehr aussergewöhnlich für Spinnen.

    Für einen direkten Vergleich mit deiner lade ich dich herzlichst ein: In einer Woche habe ich 4 davon zu Pflege daheim.

    Und nun komm wieder von Stuhl runter.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  6. #6
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Also ich persönlich kann 'Hauswinkelspinnen' und 'Kanalspinnen' und 'Wolfsspinnen' absolut gar nichts abgewinnen!

    Vogelspinnen oder ählich große schaue ich mir dagegen ganz gerne mal an - solange sie hinter einer großen Glasscheibe sitzen und ich davor
    denn unter normalen Umständen wird es sich so eine in meinem Zimmer nicht bequem machen (ganz im Gegensatz zu den o.g. kleineren Arten, die sich mit Vorliebe hinter meinem Bett häuslich niederlassen - so, daß ich nicht drankomme *grummel*)!

    @ Aladdin Sane:
    was für eine ist das? (deutscher Name?)
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Al, tu das weg .....

    Nie und nimmer käme mir so ein Tier ins Haus! Unter keinen Umständen. Das wäre ein Trennungsgrund.

    Okay, sie war ca. 6 cm gross im Gesamtumfang. Das reicht mir aber wirklich!

    Warum gibts bei uns eigentlich auch so grosse Teile. Die kleinen tuns doch eh.

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Original geschrieben von Nathalia
    Okay, sie war ca. 6 cm gross im Gesamtumfang.
    Aber doch erst nachdem du sie platt geklopft und ihre Beine alle aneinander gereiht hast oder?


    Nala: Das ist ne Theraphosa Leblondi/Riesenvogelspinne.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Ich habe mir mal sagen lassen (von einem Vogelspinnen"sammler", habe mir alle 50 Exemplare angeschaut. Sieht eine aus, wie die andere. Nur so eine komische "Blondie" war schallplattengroß), dass eine normale deutsche Hausspinne dazu in der Lage ist, eine Vogelspinne zu killen....

    Und Nathalia - du bist nicht alleine. Anfassen wollt ich die nie und nimmer. Schatzi muss sie immer jagen, wenn sie in der Hütte sind. Kleine Exemplare beseitige ich aber auch selbst.

    Aber nun mal was produktives: wie wäre es mit einem Fliegengitter vor dem Fenster?? Da kommen sie nich durch

    VLG
    Dajana

  10. #10
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Anzeige
    @ Aladdin:

    so eine hab ich hier in den Zoogeschäften noch nie gesehen!

    Hier gibt es nur die Rotfuß-Vogelspinne und eine mit roten Gelenken (weiß aber net, wie die heißt).

    Sind schon interessante Tiere - aber ich müßte die nicht unbedingt bei mir zuhause haben...
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

Ähnliche Themen

  1. Die-ganze-Nacht-durchles-Bücher
    Von Milchstrasse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 10:55:24
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 19:08:30
  3. Hab die ganze Nacht nicht geschlafen...
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 04:45:51
  4. Mir träumte ...
    Von Aunt Kracker im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 11:12:11
  5. 3-Minuten-Haarkur die ganze Nacht???
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 22:32:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •