Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gelis`s Supercreme :)

  1. #1
    Guest

    Standard Gelis`s Supercreme :)

    Anzeige
    ok Beauties....hier das versprochene Rezept:

    30 g Avocadoöl ( oder Jojobaöl )
    10 g Sheabutter
    10 g Emulsan
    auf 65 - 70 ° C erhitzen, dann

    1 Meßlöffel Vitamin E einrühren

    50 ml Rosenwasser
    aufkochen,
    das heiße Wasser in die Fettphase einrühren, dann auf jeden Fall solange weiterrühren, bis die Emulsion auf Handwärme abgekühlt ist.

    Dann

    1 Messlöffel Vitamin A
    20 Tropfen Limettenöl
    1/2 Messlöffel Bisabolol oder d-Panthenol
    ( alles optional) einrühren.


    In 2-3 Cremetöpfchen einfüllen. (Dies ist wichtig, weil die Creme nicht chemisch konserviert ist und immer nur 1 Töpfchen benutzt wird, der Rest wandert in den Kühlschrank) Haltbarkeit : 6 Wochen!

    Emulgator ist superklasse, weil so gut wie keine Haut, auch in der Sonne, darauf negativ reagiert, Limettenöl ist die Fruchtsäure-Komponente und aktiviert den Eigenschutz, Vit E wirkt gegen freie Radikale, Vit A wirkt gegen Falten, Panthenol oder Bisabolol beruhigen die Haut, Pflanzenöl und Sheabutter wirken ausserordentlich pflegend.

    Wer fettigere Haut hat, kann den Anteil von Rosenwasser auf bis zu 65 ml steigern.
    Ach so, und wichtig ist noch: a. die Gefässe, mit denen gearbeitet wird, müssen supergut desinfiziert sein ( ich nehme immer kochendes Wasser und Alkohol) b. Rosenwasser gibts sehr gutes bei DM ( Marke Alverde), die restlichen Sachen gibts bei Spinrad.

    Wenn ihr den Vorgang einmal raushabt, gehts superschnell ......ich jedenfalls bin rundum zufrieden, ich bin schon 45, habe aber lt. Aussage meines Hautarztes und meiner Freunde eine Haut wie eine 28-jährige [img]/forum/wink.gif[/img] <angeb>
    LG Geli

  2. #2
    Guest
    hi isis....also, ich glaube schon, dass die apotheken diese creme auch herstellen würden, aber ich denke, sie wird dann insgesamt doch 3-4 mal so teuer. ich habe mit meinen freundinnen mal ausgerechnet, wieviel so ein 50ml-topf von unserer selbstgerührten kosten würde, und wir sind auf ca. 4,50 dm gekommen, und das bei den unglaublich hochwertigen inhaltsstoffen! also, probiers mal in der apotheke....informierst du uns denn dann, was das gekostet hat?? vlg geli

  3. #3
    Guest
    Liebe Geli,

    danke für die Mühe, das ist suuperlieb von Dir. [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]
    johanna

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Hallo Geli,

    vielleicht solltest du die Creme in größeren Mengen herstellen und an uns BeautybordlerInnen verkaufen. Also ich würde dir sofort ein Döschen abnehmen!

    LG Cosi

  5. #5
    Guest
    Hey, das ist überhaupt die tollste Idee (*grins*).
    Schließ mich an,
    LG, johanna

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477
    Ja, ich würde auch einen Pott kaufen...
    :-)))

  7. #7
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Anzeige
    Also in mir hättest du sofort ein treue Abnehmerin gefunden! [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    @Isis:

    Das mit der Apotheke würde mich auch interessieren. Bitte informier und doch ob die das machen würden und was das in etwa kosten würde!
    Danke schon mal! [img]/forum/biggrin.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Gelis Meisterstück (Suleikas Jacke)
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.06.06, 11:12:35
  2. Gestern ist Gelis Poncho angekommen
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 15:30:34
  3. @geli wg. Supercreme
    Von meowmeow im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.01, 21:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •