Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: E-Stoffe ???

  1. #1
    Registriert seit
    14.02.02
    Beiträge
    56

    Standard E-Stoffe ???

    Anzeige
    ich habe eben entsetzt meine AirWaves-Packung von hinten angeguckt und mich mal über die inhaltsstoffe dieses tollen kaugummies hergemacht, und war entsetzt, praktisch jeder Inhaltsstoff ist ein (gefährlicher?) E-Stoff...

    Wie gefährlich und ungesund sind eigentlich diese E-Stoffe (E421, E903, E171....) und was bewirken sie?

    In Lift Apfelsaftschorle sind auch 2 dieser Biester drinne...

    Dankeschön, liebe grüsse
    Robin

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Robin,

    Deine Phobie kann ich verstehen ich meide auch so gut es geht, alle E's aus der Gruppe E200-E297 (Konservierungsmittel).


    E-Nummern sind Bezeichnungen für Lebensmittel-Zusatzstoffe nach Europäischer Vorschrift.

    Grundsätzlich dürfen diese Zusatzstoffe in die Lebensmittelindustrie eingesetzt werden, weil sie in normaler Dosierung nicht gesundheitsschädlich sind.

    Individuelle Ernährungsgewohnheiten oder Empfindlichkeiten können aber immer noch zu Allergien oder anderen Krankheitserscheinungen führen. Die meisten E's werden synthetisch hergestellt und manche stehen im Verdacht krebserregend zu sein. Glücklicherweise werden diese Stoffe dann i.d. Regel verboten, Ausnahmen gibt es aber leider immer wieder....

    Hier mal ein seriöser Link um Deine Kaugummis zu checken


    http://www.informatik.hu-berlin.de/~wenzel/estoffe.htm


    In den meisten Säften z.B. werden E's als Farbstoffe eingesetzt.


    Liebe Grüße

    Giulia

  3. #3
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Ich hab mal in der Apotheke so ein kleines Buch mit E-Nummern gesehen. Wenn du dich genau informieren willst, frag doch mal nach
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Stoffe
    Von Akki im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 18:26:52
  2. Stoffe bemalen
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 13:35:16
  3. krebserregende Stoffe..
    Von Ina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.00, 16:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •