Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schleimlösende Medikamente

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137

    Standard Schleimlösende Medikamente

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich schleppe mich jetzt schon seit zwei Wochen mit verschleimten Bronchien herum. Könnt Ihr mir schleimlösende und gleichzeitig hustenreizlindernde (aber keine, die den Husten unterdrücken) Medikamente aus der Apo empfehlen, vorzugsweise pflanzlich? Ich habe Gelomyrtol genommen, aber diesen ekelhaften Geschmack im Mund halte ich nicht aus, da bevorzuge ich das Verschleimtsein , außerdem reizt es den Magen.

    Würde mich sehr über Eure Tipps freuen.

    liebe grüße
    linda

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi linda,

    Mensch, geh bloß zum Arzt damit. Zwei Wochen ist nicht normal.

    Oder rauchst Du?

    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ich würde auch zum Arzt gehen, evtl. benötigst du Antibiotika.

    Der kann dir auch Schleimlöser verschreiben, Ambroxol-Tabletten zum Auflösen z. B.

    Wenn du nebenbei noch ein bisschen Selbsthilfe betreiben willst:

    Inhalieren mit Kamille
    Brust und Rücken einreiben mit z. B. Wick Vaporub o.ä.
    Viel trinken, gibt ja auch entsprechende Hustentees in der Apotheke.

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    bei diesen ganzen schleimlösenden Medikamenten, ist lt. Bittere Pillen die Wirksamkeit nicht nachgewiesen.
    Das einzige, was mit Sicherheit hilft, ist jede Menge zu trinken.

    Ich wünsch dir gute Besserung

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Meine HNO hat mir sehr von Schleimlösern abgeraten, wei sie austrocknend wirken und somit noch zu erhöhter Schleimproduktion anregen.
    Viel trinken und viel inhalieren und dann ab zum Arzt.
    Gute Besserung.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Ich würde auch mal zum Arzt gehen, vor allem auch, um einen allergischen Husten auszuschließen.
    Gute Besserung

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Original geschrieben von Angelika
    bei diesen ganzen schleimlösenden Medikamenten, ist lt. Bittere Pillen die Wirksamkeit nicht nachgewiesen.
    Das einzige, was mit Sicherheit hilft, ist jede Menge zu trinken.
    Darf ich ein wenig widersprechen?

    SCHEISS auf Bittere Pille und dergleichen!! 30 Jahre Asthma-Erfahrung haben mich gelehrt, dass Mittel wie SIRAN long oder auch ACC sogar hervorragend wirken! Und das (bisher) weitest gehend ohne offensichtliche Nebenwirkungen.
    Das mit dem Trinken ist absolut korrekt: Die Mittel unterstützen nämlich nur die Flüssigkeitseinlagerung in der Schleimhaut, damit diese leichter abgeführt werden kann. OHNE zusätzliche Flüssigkeit können diese Mittel auch nicht wirken.

    Über lange Zeit sollte man sie nicht nehmen und nur im akuten Fall. Dann trocknet aber auch nichts aus.

    Von einem bakteriellen Infekt spricht man i.a. erst, wenn sich der Auswurf von klar/hellgelb nach braun verfärbt.

    Inhalieren wie von Billie vorgeschlagen unterstützt sehr gut, sobald der Schleim erstmal angelöst ist.

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Meine Bronchien haben mich jahrelang fast umgebracht, aber seit es ACC akut 600 gibt, hält sich eine Erkältung höchstens noch 3 Tage... Einmal am Tag in Leitungswasser, vieeel dazu trinken, um den Schleim auszuspülen, und es setzt sich nix mehr an den Bronchien fest, gibt es rezeptfrei in Apos. Wenns nicht besser wird, natürlich ab zum Doc.

  9. #9
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Zum Arzt will ich eigentlich noch nicht gehen, ist nämlich weder was Halbes noch was Ganzes, es kommt also nicht total raus, wird aber auch nicht besser. Der Arzt würde mir wahrscheinlich ohnehin nur etwas Schleimlösendes verschreiben und herumdoktorn, das kann ich selbst besser . Und Antibiotika will ich eigentlich nur als Notlösung nehmen, da ich Ende letzten Jahres erfahren mußte, wie sich eine Antibiotika-Unverträglichkeit äußert.

    Das mit dem ACC hört sich TOTAL super an, das werde ich mir sofort morgen besorgen. Sind ACC 600 die Brausetabletten? Inhalieren tue ich auch schon seit einer Woche, und trinken sowieso - in der Arbeit sammeln sich die leeren Flaschen um mich, *Zur Taverne Linda* bitte hier entlang .

    Vielen Dank noch einmal und liebe Grüße
    Linda

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Wenn ACC oder Siran dann die stärksten die es gibt.
    NIE abends nehmen! Immer spätestens mittags, besser morgens.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

Ähnliche Themen

  1. Medikamente aus dem Ausland
    Von Kristina24 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.05, 12:43:23
  2. Pille und Medikamente ????
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 14:11:31
  3. Blutdruck und Medikamente
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 13:49:12
  4. Abgelaufene Medikamente??
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 19:10:43
  5. Hautunreinheiten durch Medikamente
    Von Kathy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.01, 13:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •