Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Augenbrauen zupfen

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034

    Standard Augenbrauen zupfen

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe heute eine Augenbrauenzupf-Frage!

    Wenn ich meine Augenbrauen nicht regelmäßig zupfe, sehe ich aus wie Theo W. !
    Was mich allerdings extrem stört, ist wenn die nachwachsenden Härchen noch zu kurz zum zupfen sind.
    Irgendwie sieht es aus, wie rasiert.

    Was macht Ihr in solchen Fällen? Oder kennt Ihr sowas gar nicht?

    Sollte man nur die Härchen enfernen, die völlig aus der Reihe tanzen und ansonsten zu seinen breiteren Brauen stehen?

    Ich hab ein relativ schmales Gesicht und denke immer, das mich breitere Brauen zu sehr "erdrücken"...


    Viele Grüße und Danke für Tipps
    Angelina

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    das ist schwierig, aber man kann es in den Griff bekommen.

    Zum einen ist die Pinzette entscheidend - gut "geschärft", greift sie besser.


    Wenn du die Brauen nach dem Baden oder Duschen angehst, bzw. vorher eine warme Kompresse machst, lassen sich die Härchen ebenfalls besser greifen.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Huhu

    ich kenne das leidige Problem leider auch...

    Da ich seit Jahren zupfe, habe ich den Eindruck, dass die Härchen weniger geworden sind (einige haben aufgegeben ), und wenn die übrige gebliebenen (immer noch genug! ) zu kurz sind, hilft bei mir etwas Lemonaid (gelbe Covercreme von Benefit) und/oder etwas hautfarbener Lidschatten. Damit fallen sie zumindest nicht so auf.

    Super klar komme ich übrigens mit den Pinzetten von Douglas (der leicht angeschrägten). Die ist wirklich scharf und hält ewig.
    Gar nicht funktionieren bei mir diese Geräte, die die Härchen mit einem Ruck entfernen, damit kann ich die ganz kurzen nicht greifen.

    LG
    Luzi

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Danke euch beiden für eure Antworten!

    @Britta

    Gibt es wirklich Pinzetten, die so kurze Härchen erwischen???
    Sie sind ja noch nicht mal nen Millimeter lang, man sieht eben nur diesen Punkt....
    Was meinst Du denn mit "geschärft"? Kann meine Pinzette zu "stumpf" sein?
    @Luzi

    Bei mir haben auch schon einige aufgegeben, aber richtig gut siehts noch nicht aus... Man sieht es ja nur, wenn man genau schaut, aber irgendwie ungepflegt sieht es doch aus.
    Dann schau ich mir jetzt mal ein paar gute Pinzetten an!


    Viele Grüße
    Angelina

  5. #5
    Registriert seit
    13.06.02
    Beiträge
    184
    Hallo,
    du könntest auch zu einer Kosmetikerinn gehen und dir die Augebrauen entwachsen lassen. Es gibt ganz kleine Aufsätzer für die Wachspatronen. Man ist die Härchen schnell los, sie kommen nicht so schnell wieder und...sie sehen weicher aus.
    Mach ich auch immer.

  6. #6
    Registriert seit
    28.07.03
    Beiträge
    57
    Hallo,

    ich bin leider auch ein weiblicher Theo .

    Ich muss fast täglich nachzupfen, weil immer welche nachwachsen - das Thema WACHSEN käme von daher garnicht in Frage. Diese "Stoppeln" erwische ich mit meiner Pinzette supergut. Sie ist sehr "scharf" udn war auch ziemlich teuer (Marke weiss ich jetzt nicht, irgendwas aus der Schweiz). Die Stoppeln die ich so nicht rausbekomme "kratze" ich etwas an, und dann gehts meistens. Nen anderen weg habe ich nicht gefunden.

    @beautyworld:
    das mit dem Entwachsen verstehe ich nicht ganz. Bzw was ich nicht verstehe: wieso sollen die Haare langsamer nachkommen und weicher? Ich "rupfe" sie ja genauso wie mit der Pinzette raus....
    Viele Grüsse von Ahulani

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo,

    ich reihe mich mal ein. Ohne ständiges zupfen würd ich aussehen wie Bert aus der Sesamstraße

    Wenn es so kleine Stoppeln gibt, die ich mit einer Pinzette nicht rauskriege, drück ich da rum, als ob ich einen Pickel ausdrücke

    Aber es hilft

    LG,
    Kassandra

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    die zwei besten Pinzetten - so urteilen Fachleute - sind Tweezerman und Rubis aus der Schweiz.


    Einfach zu handhaben sind die angeschrägten, bei Tweezerman und Rubis ist das Metall so "dünn" und "geschärft", dass man damit eigentlich auch kurze Härchen gut greifen kann.

    Was auch ganz gut hilft, ist die Brauengegend vorher zu peelen.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  9. #9
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Danke für die Tipps!

    @Britta

    Weißt Du woher man diese tollen Pinzetten bekommen kann? Muß man sie bestellen, oder kann man sie in Berlin bekommen???

    @beautyworld

    Wachsen hört sich ja fies an. Mir tuts ja nur beim Gedanken daran schon weh!


    Viele Grüße
    Angelina

  10. #10
    Registriert seit
    28.07.03
    Beiträge
    57
    Anzeige
    RUBIS ists danke, Britta.
    Angelina, ich habe sie von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen, sie hat sie 100% hier gekauft - wo, weiss ich leider nicht!
    Viele Grüsse von Ahulani

Ähnliche Themen

  1. Augenbrauen zupfen
    Von lerada im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 14:23:27
  2. Augenbrauen zupfen
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 11:49:06
  3. Augenbrauen zupfen
    Von firsttime im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 08:49:00
  4. Augenbrauen zupfen!!!
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 16:06:00
  5. Augenbrauen zupfen
    Von katja_23 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.01, 18:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •