Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ich habe es getan: haare glätten

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.01
    Beiträge
    135

    Standard ich habe es getan: haare glätten

    Anzeige
    Mädels,

    gestern habe ich tun lassen. Ich habe meine kinnlangen fiezzel-locken chemisch glätten lassen.
    war ganz unkompliziert, creme auf den kopf, einwirken lassen, nochmal creme drauf, wieder einwirken lassen (dabei immer glatt kämmen) und das war es dan schon. ganze prozedur hat so ca 1h gedauert. Ich bin sehr angetan, ich habe süsse glatte haare und es fühlt an wie immer, nix chemie oder so.

    ich bin happy!

    katinka

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Hallo!
    Eine Freundin von mir hat sich mal die Dauerwelle rausziehen lassen,ist das die gleiche prozedur?
    Ihre Haare hingen danach so steif runter wie Stangen.

    Hast Du es selber gemacht oder beim Friseur?



    LG

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hallo Katinka!

    Was hast du denn dafür bezahlt? Klingt ja toll, daß deine Haare ok sind, hoffe, sie bleiben es auch. Schätze, chemiebelastunstechnisch ist es wahrscheinlich genau so schlimm wie eine Dauerwelle, oder?

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  4. #4
    Registriert seit
    16.10.01
    Beiträge
    135
    Hallo,

    also machen lassen habe ich es beim Friseur. Das Problem mit "steif runterhängen" hab ich nicht, bei echten Naturloken, meinte die gute Frisöse, bleibt es immer ein minimaler Tick "Restbewegung" um Haar. Dem ist tatsächlich so, und ich bin wirklich sehr zufrieden. Ob das die gleiche Prozedur wie "Dauerwelle rausmachen" ist, kann ich leider nicht sagen.

    Bezhalt habe ich 35,- Euro, weil ich nur kinnlange Haare habe. Also das einzige, was aufgefallen ist, das das Haar griffiger ist. Ich style sie halt immer mit TIGI "After Party" und da glänzen sie schön und lassen sich gut strukturieren.

    hdh, Katinka

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Danke für deine Antwort. 35€ sind aber total ok.
    Werde mich mal hier umhören, ob das ein Friseur macht.

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    mmh, das klingt ja toll! und wie lange hält der glatt-effekt?

    lg, nelly

  7. #7
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    77
    Hallo, hab das auch mal machen lassen, hat allerdings nicht so gut funktioniert. Welches Mittel hatte denn dein Friseur genommen und hat er dir vorher die Haare gewaschen, hab nämlich gehört das sollte man nicht tun. Hätte auch so gerne glattere Haare! VG Tinch

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,884
    Hallöchen!

    Das interssiert mich auch.. habe auch mit sehr dicken, naturkrausen Haaren zu kämpfen.

    Andere bezeichnen es als schöne Naturwellen, aber ich hasse es, wenn sie sich so kräuseln/drehen etc...

    Bisher haben bei mir eigentlich alle Glättungsmethoden versagt. Das einzige, was hilft ist mein Glätteisen.

    Alle Glättungsprodukte sind bisher schonungslos durchgefallen; meistens haben sie meine Haare auch noch total stumpf gemacht. Habe sogar meiner "Sucht" nicht nachgegeben, immer wieder alles zu kaufen, was nur den Hauch von Glättung verspricht... Ich meine jetzt das neue Glatt-Effekt-Zeugs in dieser Kugel von Fructis... ist wahrscheinlich genauso sch.... wie die anderen Sachen... oder hat das jemand schon mal getestet?

    So eine Behandlung beim Frisör wäre schon was... wie lange hält das ganze denn?

    LG,

    Irrlicht

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    hi,

    könntest du dich vielleicht nach ein paar wochen wieder zu diesem thema äussern, mich würde interessieren wielange sowas hält und ob die haare nicht doch strapaziert werden?

    eine freundin macht das auch immer, aber ich finde die haare nicht sooooooooooooo schön, und föhnen muss sie noch genauso.


    lg
    seren

    ps: aber das hört sich gut an, ob man nicht irgendwo den passenden friseur findet der das wirklich kann?

  10. #10
    Registriert seit
    16.10.01
    Beiträge
    135
    Anzeige
    Hallo, also ich hatte wohl das glück eine gute frisörin zu haben. die hat mir einen sehr netten schnitt gemacht, länge ca. wie "AMELIE", aber mit schrägen Pony, sieht sehr schick aus. Die haare sind eigentlich superweich, aber auch irgendwie griffig. Ich wasche sie mit einem shampoo, welche sie mir mitgegeben hat, dieser "Dermo-irgendwas" Serie von Keralogie. das war es auch schon - zum styling für glanz etc. nehm ich dan TIGI,

    Wie lange es hält ist die falsche Frage, es wächst raus, und sie meinte, nach und nach kommen halt die wellen wieder. Aber so grundsätzlich hält es wohl ein 1/2 Jahr. ich föhne sie auch, aber einfach mit den föhn durch, nix mit rundbürste oder so.

    sie hat mir übrigend die haare vorher gewaschen. ich glaube, es ist wichtig, das die Frisörin sich damit auskennt, und das der schnitt dann den glatten haaren angepasst wird. ich muss sagen, ich habe bisher durchweg positives feedback bekommen.

    hdh, Katinka

Ähnliche Themen

  1. Ich habe es getan ......
    Von goldilie im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 11:40:23
  2. Ich habe es getan...:)
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 19:22:43
  3. Ich Habe Es Getan..........!!!!!!!!!!!!!
    Von Silvana im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 08:34:19
  4. Ich habe es getan...
    Von Kora im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 20:01:00
  5. Ich habe es getan....
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.01, 14:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •