Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Ich bin jetzt auch eine Katzenmama :D

  1. #31
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Anzeige
    Herzlichen Glueckwunsch!!!

    Ziemlich lange Namenslisten stehen auf zooplus.de.

    An Katzenstreu kann ich das Natursan-Klumpstreu empfehlen.

    Meine Fellknaeuel (Perser/BSH-Mix und Tuerkische Angora) lieben das Trockenfutter von IAMS/Eukanuba und Hills und das Nassfutter von IAMS und Hills. Meine Tieraerztin meinte, wenn es ein hochwertige Trockenfutter ist (und nicht so ein Whiskas-Mist), koennen die Tiere auch komplett damit ernaehrt werden, ohne in die Gefahr von Nierensteinen zu kommen. Ab und zu koche ich dann noch Gefluegelherzen mit Reis und Zuccini....

    Was das Spielzeug angeht, wuerde ich ganz vorsichtig sein. Katzenzaehne bekommen so ziemlich alles kaputt und in Zoogeschaeften finden sich oft Plastik oder Gummispielzeuge. Auch wenn es noch so stabil aussieht, irgendwann ist es schrott und wenn die Katze davon was verschluckt, ist das lebensgefaehrlich.
    Also Finger weg von Plastik!!!

    Noch ein Tipp am Rande: Solltest Du einen Ficus in der Wohnung haben: Raus damit!!! Gleiches gilt fuer Efeu, Drachenbaeume etc.

    Viel Spass mit Deiner Suessen!

  2. #32
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    Katzen kommen mit dem Erkennen von Giftpflanzen ganz gut klar
    Solange man ihnen ein bisschen Katzengras zur Verfügung stellt, fressen sie giftige Pflanzen nicht.

    Aber man sollte grade bei langfelligen Rassen wirklich etwas Gras hinstellen, sie brauchen ein bisschen Grünzeug zum Verdauen ihrer Haare.

  3. #33
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Die neuen Triebe an einem Dachenbaum sehen Katzengras sehr aehnlich. Meine Kleine hat daran geknabbert, hat angefangen zu kotzen und Durchfall bekommen. Trotz sofortiger Behandlung mit Infusion etc. und Aufenthalt in der Tierklinik, ist sie an ihrem ersten Geburtstag an akutem Leberversagen gestorben *heul*.
    Nie wieder werde ich mir so ein Zeug in die Wohnung stellen!

  4. #34
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    WAS?!
    Kacke Mann, das tut mir aber Leid!

    Wir hatten auch schon einen Drachenbaum, der sämtliche Blattspitzen einbüssen musste und es stehen mehrere Benjaminis rum und nie ist eine Katze krank geworden.
    Mein Kater verspeist öfter mal ein Ficusblatt und hat natürlich auch schon mal davon gespuckt.
    Aber so extrem...Dann hab ich wohl bis jetzt einfach nur Glück gehabt.

    Die arme kleine Maus

  5. #35
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Ja, war ziemlich tragisch. Ich hab immer noch Traenen in den Augen, wenn ich an sie denke...

    Ihre Schwester wohnt auch bei mir und sie war danach ziemlich fertig und alleine und hat nur gejammert. Nach zwei Wochen habe ich dann die Angora in der Zeitung gefunden (stocktaub!!!).
    Die Beiden sind ein Herz und eine Seele, nachdem Azrael (die Grosse) rausgefunden hatte, dass Loki sie anschauen muss, damit das Fauchen etwas bringt. Wenn Loki also Mist gebaut hat, geht Azrael zu ihr und stubst sie leicht an, damit sich Loki zu ihr dreht. Erst dann wird gefaucht (oder geputzt oder gespielt...).

  6. #36
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hallo Copy,

    ersmal herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen, goldigen Mieze -würde sie total gerne mal kuscheln

    Wie war die erste Nacht mit ihr?

    Als Name würde mir Minoo oder Shiva *dajanaschätzle* gefallen. Oder habt ihr euch schon entschieden?

    Ich möchte auch unbedingt eine Katze oder einen Hund - aber wir haben uns erst von unseren Meerschweinchen getrennt, weil wir es zeitlich einfach nicht mehr geschafft haben. Und ein Hund/eine Katze brauchen ja noch viel mehr Zuwendung, wobei sie den entscheidenden Vorteil haben, dass man sie mitnehmen kann *zerrissenbinundkuschelnwill*

    LG
    Rocket

  7. #37
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ pebbles:
    Was haben wir doch für einen guten Geschmack!!!

    @ Asgard und Copycat: Tulpen sind auch ganz gefährlich sowie diese langen Gräser, die immer in Sträußen sind (verhaken sich im Schlund)!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  8. #38
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Also mit Pflanzen ist unsere Wohnung schlecht bestückt. Davon geht wohl schonmal keine Gefahr aus.

    Wir haben sie heute früh auf "Ginger" getauft, nachdem wir ewig lange alle möglichen Namen haben auf uns einwirken lassen. Mit Ginger waren wir alle zufrieden.

    Sie frißt schön, geht brav auf ihr Katzenklo und ist sehr anhänglich. Heute früh hat sie im Flur schon auf mich gewartet als ich Sohnemanns Flasche fertig machen wollte. Im Schlafzimmer wollen wir sie nicht schlafen lassen, weil dort noch der Junior schläft und ich auch keine Katzen im Bett mag.

    Ich hab gestern Malzpaste gekauft, wegen den verschluckten Haaren. Damit würden die Haare natürlich ausgeschieden wäre, bei Gras erbricht sie ja und das muß ich nicht haben. Oder hat jemand schlechte Erfahrungen mit der Paste?

    LG und danke für die Tips
    Copycat

  9. #39
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ginger klingt auch ganz toll.

    Hat sie überhaupt nicht gemaunzt heute Nacht?
    Und wie hast Du geschlafen, mußtest Du nicht immer an sie denken??
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #40
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Anzeige
    Nein, sie war ganz ruhig in der Nacht. Und ich hab mir eher Sorgen um meinen Sohn gemacht, der hatte gestern noch den ganzen Tag Fieber. Aber heute ist er wieder total fit.

    Und gerade kam mein Mann mit einem Katzenbaum und einer Transportbox nach Hause, jetzt sind wir bestens ausgestattet.

    LG
    Copycat

Ähnliche Themen

  1. Ich hab jetzt auch mal eine Frage zum MAC MU
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 13:00:31
  2. Katzenmama - eine Frage
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 13:32:23
  3. Bin jetzt auch eine Filofax Mama
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 20:04:26
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 19:35:30
  5. Jetzt auch eine Georgia Palette..
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 09:00:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •