Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ...und nochmal Breuninger! Wichtig!

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard ...und nochmal Breuninger! Wichtig!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Zufällig stehe ich gerade in Kontakt mit der Breuninger Geschäftsleitung. Dort hat man sich sehr interessiert gezeigt an Boards wie unseren hier, nach dem Hinweis, dass hier die Kundinnen frank und frei über die Dinge sprechen, die sie wirklich kaufen oder wie sie in Shops gerne behandelt werden wollen.
    Außerdem habe ich ganz bescheiden angefragt, ob es im Breuninger auch die Sachen von CSP geben wird. [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Da ich bald eine Mail schreiben werde, wäre es toll von euch, mir noch ein wenig Lob oder Kritik zu liefern. Das ist DIE Gelegenheit, liebe Stuttgarterinnen! Haltet euch nicht zurück!

    Bin gespannt, viele Grüße
    Silke

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Hallo,

    finde ich toll von Breuninger daß sie Feedback wollen, allerdings hätte mich alles andere sehr überrascht. Ich kenne die Häuser Ludwigsburg-Nord/Tamm ziemlich gut (Stammgast, hahaha) und das Haus in Stuttgart ebenfalls.

    CSP habe ich nicht gesehen, was aber nicht heißt, daß es dort nicht gibt. Das Haus in Stuttgart führt auch diverse Visagistenmarken, nicht nur BB und MAC, sondern richtig exotische (hm, fällt mir grad nicht ein, ich meine Iman gesehen zu haben ????). Da das Haus Ludwigsburg z.Z. umgebaut wird (wird toll aussehen, wenn es endlich fertig ist) ist das Angebot dort etwas eingeschränkt.

    Ich finde zwar, daß die Verkäuferinnen sehr kompetent und hilfsbereit sind, allerdings gerade im Kosmetikbereich muß man z.T. eine gehörige Portion Selbstwertgefühl aufbringen um sich von der hochnäsigen Fassade einiger Damen nicht verunsichern lassen. Etwas mehr Freundlichkeit wäre meiner Meinung nach nicht schlecht...

    VG
    meowmeow

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi silke!
    hab vor einiger zeit übers internet die breuninger-card beantragt, und immer noch nix von denen gehört [img]/forum/frown.gif[/img]
    ansonsten hatte ich noch keinen kontakt mit denen.
    vlg
    juli

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Morgen!

    Ich hab gestern eine Dankeschön-Mail wegen der tollen Farbkarte hingeschickt und dabei erwähnt, dass ich das im Board kundtue.

    Heute Morgen war eine ganz nette Mail im Kasten, dass sie sich sehr über das Lob freuen und es auch gleich an die Kollegin von BB weiterleiten werden.

    Es stand aber auch drin, dass positive Kritik leider selten dort ankommt, und das finde ich sehr schade.

    Es stimmt schon: im Dienstleistungsbereich kommen auf ein Lob zehn Beschwerden. Wer zur Zufriedenheit bedient wurde, hält das für selbstverständlich und geht, ohne was zu sagen. Wer schlecht behandelt wird, erzählt es gleich hundert Leuten weiter.

    Dabei motiviert es ungemein, auch mal ein positives Feedback zu kriegen.

    Ich persönlich bedanke mich immer für nette Bedienung. Sei es beim Zahnarzt oder im Schuhladen oder der Parfümerie.
    Man sieht dann gleich, wie sich die Leute freuen.

    Und die meisten Menschen haben ja gar keine Ahnung, wie schwierig es oft ist, auch zum 200. (schlechtgelaunten) Kunden noch genauso nett zu sein, wie zum ersten.

    Alles Liebe, Angelika



    [Diese Nachricht wurde von Angelika am 05-07-2001 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hallo!

    auch ich kann eigentlich nur positives vom breuninger erzählen. bin sehr viel im breuningerland sindelfingen und auch ab und zu im stammhaus in stuttgart. die produkte sind erstklassig, die verkäufer wahnsinnig kompetent, aber auch manchesmal einen tick zu arrogant. natürlich nicht immer, aber so ab und zu hatte ich schon das gefühl, wenn man dort nicht superedelst gekleidet reinschneit, man gleich blöde angeschaut wird - was ja noch lang nicht heißt, dass ich mir die produkte dort nicht leisten könnte...

    lg,
    the rocket

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hi,

    auch ich kann nur Gutes über Breuninger berichten. Die Produkte sind 1a, die Verkäuferinnen kompetent und zuvorkommend. Es ist jedesmal ein Genuß, dort einzukaufen. Allerdings stimme ich Dir, meowmeow, zu, dass manche Damen etwas hochnäsig sind, mir ist das mal bei MAC passiert und auch einmal am Calvin Klein Counter. Ich nehme das nicht persönlich, denke mir, dass die auch keinen leichten Job haben und freue mich über meine neuen Sachen!

    VL,

    Lilibeth

  7. #7
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Hallo,

    erst gestern war ich im Breuninger in Stuttgart und habe bei MAC eingekauft. Es stimmt schon, daß man sich ersteinmal den arroganten Blicken der Verkäuferinnen stellen muß, wenn man etwas legerer gekleidet ist...ich habe am MAC-Counter auch ca. ne Viertelstunde gewartet, bis sich endlich der Verkäufer zu mir bequemte. Er schloss sich dann jedesmal meiner Meinung über eine Lidschattenfarbe an, auch wenn ich was Blödes sagte...das war keine sehr gute Beratung. Das Breuninger insgesamt ist schon ein tolles Kaufhaus mit fantastischem Sortiment, aber das Personal läßt wirklich zu wünschen übrig, zumindest meiner bisherigen Erfahrung nach.

    Also viele Grüße

    izabella

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi und vielen Dank für eure Kommentare!

    Werde das getreulich so weitergeben, mal sehen, was passiert [img]/forum/wink.gif[/img]

    Viele Grüße
    Silke

Ähnliche Themen

  1. Nochmal Frage zum Breuninger Stuttgart
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 13:14:11
  2. Breuninger
    Von isab im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 21:40:49
  3. Ich war bei Breuninger:)
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 20:24:45
  4. Wichtig wichtig wegen Porto
    Von sari im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 18:43:24
  5. Breuninger +CK
    Von Tini im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 20:39:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •