Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was tun wenn man ständig abnimmt?

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137

    Standard Was tun wenn man ständig abnimmt?

    Anzeige
    Hallo!!

    Hm, naja, vielleicht ein eigenartiges "Problem". Aber seit ein paar Monaten nehme ich dauernd ab - unfreiwillig natürlich!! Ich glaube, ich hab seit März oder so 3-4 kg verloren, was vielleicht nicht sooo viel ist, aber ich war vorher schon untergewichtig.

    Ich weiss aber nicht woran das liegen könnte... Ich mach absolut keinen Sport, ich hab eigentlich ständig Hunger und ess auch alles, was mir so in die Hände fällt. Stress hab ich mal so mal so, ich komm zwar selten zur Ruhe, aber ich bin jetzt auch nicht dauernd am rumrennen.

    Jedenfalls verstehe ich das nicht ganz... Ich hab keine Waage daheim, aber ich merks natürlich an den Kleidern und bin ziemlich sicher, dass ich vielleicht noch knapp 50kg wiege (1.71 m Grösse). Der Punkt ist, dass mir das grundsätzlich eigentlich egal wäre, aber ich fühle mich so nicht mehr wohl und finde mich wirklich zu dünn...

    Könnte das gesundheitlich bedingt sein? Stoffwechselkrankheit oder so was?

    Wäre froh um Hinweise... Danke!

    LG, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Hallo Bettina ,

    lass das so schnell wie möglich vom Arzt abklären!

    Nur er kann in Erfahrung bringen, was mit Dir los ist.

    Liebe Grüße

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich würde auch zum Arzt gehen und mal Blut- und Schilddrüsenwerte untersuchen lassen.

    Vielleicht hast Du eine Überfunktion und ich neige immer dazu, erstmal alles abchecken zu lassen, daß Problem ist ja auch, wenn Du eh schon untergewichtig bist, reicht ja eine kleine Erkältung, um Dich dann irgendwann total umzuhaun und das Wetter gerade macht es wahrscheinich auch nicht besser.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Genau, auf jeden Fall zum Arzt gehen, ein unfreiwilliger Gewichtsverlust kann ein Hinweis auf ernstere Erkrankungen sein.

    LG kittylee

  5. #5
    Registriert seit
    13.06.02
    Beiträge
    184
    Haloo, lass dich mal wegen deiner Schildrüse untersuchen...

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo Bettina,

    ich würde an deiner stelle auch mal die Schildrüse untersuchen lassen.Hast du denn sonst noch irgentwelche Symptome?
    Unruhe ,Schlafströrungen herzrasen oder so?
    Mach anbesteb mal ein Termin bei deinen Hausarzt zu einen check up!!
    Ich wünsche dir alles gute.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    249
    Anzeige
    Hallo Moonie,

    Wie schon gesagt könntest du deine Schulddrüsenwerte testen lassen.

    Es gibt auch einige Personen, die bei diesen extremen Temperaturen sehr starke Gewichtschwankungen nach unten haben, dazu gehöre ich auch .. bis zu 3,5kg.

    Ansonsten kann es schon bei der Hitze passieren, dass man weniger isst, was zu einem Kaloriendefizit führt, also zur Abnahme.

    Viel Erfolg,

    Lukas
    gesund abnehmen, gesund leben
    http://www.LowCarbForum.de

Ähnliche Themen

  1. Ständig krank!
    Von Mika im Forum That's Life
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 01:20:59
  2. Ständig müde....
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 08:45:16
  3. Ständig AHA- Fruchtsäure?
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 17:45:55
  4. ständig müde...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 12:27:31
  5. Wenn man ständig müde ist...
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.01, 11:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •