Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Haare selbst färben

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998

    Standard Haare selbst färben

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Da es wieder mal Zeit wird meine Haare zu färben, habe ich mir gedacht ich mache es diesmal selbst. Normalerweise gehe ich immer zum friseur, aber das ist mir im moment zu teuer, da zahle ich immer so um die 100 €.
    Ich habe lange Haare (braun- mit (leider) rötlichem Stich und blonde Strähnchen)
    Jetzt kommt der Nachwuchs wieder zum Vorschein und ich möchte unbedingt wieder die blonden Strähnchen haben, natürlich muss ich die Farbe unter den Strähnchen auch wieder auffrischen.
    Nun gibt es ja, ich glaube von Lóreal diese Farben wo man die Strähnchen dann selbst machen kann.
    Hat das von euch schon jemand ausprobiert?
    Wie ist das Ergebnis?
    Sollte man für lange Haare (ca. bis BH verschluss) 2 Packungen nehmen?
    Oder sollte ich besser die Finger davon lassen?
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Kann mir keiner weiterhelfen?
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hallo!

    Also ich färbe ja immer alles alleine. Ist natürlich bei Haaren mit Strähnchen immer ein bißchen schwierig allein. Nehm dir eine Freundin an die Hand, die dir helfen soll. Farbe an sich ist ja kein Problem. Am besten du gehst mal in einen Friseurbedarf und laß dich beraten, da die Produkte qualitativ besser sind.
    Strähnchen muß dir dann deine Freundin helfen. Kommt auf die Dicke, der Strähnchen an, welche Technik ihr dann anwendet. Entweder mit einer Strähnchenhaube oder mit der Alufolien-Technik. Die wäre aber auch besser, weil man dann ja auch die bereits existenten Strähnchen wieder aufhellen kann.
    So würde ich das dann jetzt machen. Wenn du ganz dicke Strähnchen hast, dann würde ich die Haare direkt ohne einmal komplett überzufärben in Strähnen einteilen und in dunkel und hell (mit ALufolie) färben.
    Für BH-Verschlußlange Haare würde ich (Drogeriepackungen) 1,5 Packungen nehmen. Im Friseurhandel sagen die dir das aber auch, wieviel du davon brauchst.
    Das Neue von L´oreal habe ich leider noch nicht ausprobiert. Ist aber, wenn ich das richtig verstanden habe mit so einer Art Kamm zum auftragen und das finde ich persönlich nicht so supi.

    Hdh kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Vielen Dank Kalypso!
    Werde wohl wirklich besser zu einem Friseurbedarf schauen. Möchte meinen Haaren ja nichts schlimmes antun.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo,

    also wenn du schon Strähnchen hast,würde ich auch lieber zum Frisseur gehen!
    Sonst ärgerst du dich vielleicht hinterher.

    LG,Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Anzeige
    ...und das möchte ich auf keinen Fall!
    Werde mich da auch noch beraten lassen.
    Aber leider habe ich mich auch schon oft genug beim Friseur geärgert. Ist leider auch nicht so einfach einen guten #Friseur zu finden., der nicht allzu teuer ist.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 15:06:52
  2. haare selbst blond färben
    Von summer-dream im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 11:49:57
  3. Möchte gerne selbst Haare färben
    Von barbara666 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 21:14:58
  4. Möchte gerne selbst Haare färben
    Von barbara666 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 21:03:36
  5. Wimpern SELBST farben?
    Von Endeavour im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 11:05:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •