Hallo,

gestern habe ich endlich mal Zeit gefunden und habe mich mit der Liste mit den komedogenen Inhaltsstoffen von www.zerozits.com (https://www.sageskincare.com/Article...e6.htm#inglist) beschäftigit.

Und was musste ich feststellen!

Mein Make-up Double Perfection Fluide von Chanel (enthält Sodium Chloride - Stufe 5!) und der lose Puder Poudre Libre Multi-Eclat von Clarins (enthält Ethylhexyl Palmitate - Stufe 4!) sind nicht sauber! Jetzt weiß ich endlich, dass ich es mir nicht einbilde, dass ich die Sachen nicht vetrage! ... Pickel ade!

Das Vinéfit Cool Gel von Lancôme (enthält Glyeryl Stearate SE - Stufe 3! ist aber als nicht komedogen ausgewiesen!).

Kann man denn da irgendetwas bei den Läden erreichen, in denen ich die Sachen gekauft habe? Es ist meist schon über 1/2 Jahr her, dass ich es gekauft habe! Überall ist meist noch über die Hälfte drinnen, weil ich es so selten hergenommen habe! Die Kassenzettel habe ich übrigends noch und auch die Verpackung!

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet! Ich weiß wirklich nicht so recht, was ich jetzt machen soll!

Vielen Dank!

Dani