Hallo!

Glücklicherweise musste ich solche Erfahrungen mit Geschwistern nicht machen. Mein kleiner Bruder ist mir so ziemlich das Liebste, was ich habe und in seinem Alter der beste Kerl, den ich kenne

Ich würde spontan vermuten, dass solche "Fälle" erst wieder anfangen klar zu denken, wenn man sie fallen lässt, wie eine heisse Kartoffel. Ich würde dem Guten die Koffer vor die Türe stellen. Soll er doch selbst versuchen, wie er klar kommt. Erst wenn ihm die SCh***** bis zum Hals steht und ihm keiner hilft, will er dort selbst wieder raus. Davor hat er ja keinen Grund. Das ist doch wie mit dem Rauchen: man muss selbst wollen, sonst geht´s nicht (toller Vergleich ). Er muss sein Leben selbst in die Hand nehmen und lernen, wie TEUER das Leben ist und dass nicht immer alles so bequem läuft, wie man es gerne hätte. Wo soll das nur hinführen? Ich glaube, es wird solchen Kandidaten zu einfach gemacht...

Wie soll das denn in 10 Jahren aussehen? Will er immer bei Mama wohnen und will die ihm sein Leben finanzieren?

VLG
Dajana