Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Gesichtsöl

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Gesichtsöl

    Anzeige
    Hallo!

    Wenn meine Vorräte an Gesichtscremes endlich aufgebraucht sind, möchte ich gerne auf ein Gesichtsöl umsteigen. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben.

    Bisher kenne ich nur das Karotten-Öl von Diaderma. Allerdings stört mich, dass es keinen Pumpdosierer hat, weil so immer zuviel rauskommt. Außerdem habe ich hinterher immer einen Fettfilm auf der Haut.

    Kann man das Öl also vielleicht mit Gesichtswasser oder so mischen, damit es besser einzieht? Oder sollte man es auf die noch feuchte Haut auftragen? Kann man Öl auch im Augenbereich benutzen? Kann ich Öl auch tagsüber benutzen wegen Make up?

    Welches Öl könntet ihr empfehlen? Ich habe trockene, empfindliche Haut und im Winter ständig Neurodermitis-Attacken.

    Wie ist das Weleda-Mandelöl? Bei den ganzen Naturkosmetikversandhäusern bekommt man Gesichtsöl ja fast nachgeschmissen. Es soll ja verträglicher sein als Cremes. Wie seht ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Hallo fettchen,

    ich habe jahrelang die Gesichtspflege v. Bärbel Drexel benutzt.
    Da gibt es ein Reinigungsöl, ein Gesichtspflegeöl und ein Rosenwasser als Gesichtswasser.
    Eine Serie heisst Cleansing, die ist eher für die Mischhaut und unreine Haut geeignet.
    Die andere Serie heisst Haut-Vital und kümmert sich mehr auf die zu früh alternde Haut, gereizte Haut und eben auch normale Haut.
    Gibt es bei HSE oder bei Bärbel Drexel direkt.
    http://www.baerbel-drexel.de

    Bei Ölen ist es grundsätzlich gut, ein Gesichtswasser aufzusprühen und danach sofort das Öl einzumassieren, damit auch Feuchtigkeit in die Haut geht.

    Es gibt von der Firma Tautropfen ebenfalls leckere Gesichtsöle. Eines riecht total schön frisch nach Orange und Mandarine (heisst Sanddorn Gesichtsöl), ein anderes riecht total angenehm nach Lavendel. Tautropfen Öle sind alle aus kontrolliert biologischem Anbau.

    Die Firma Maienfelser Naturkosmetik hat ebenfalls ein tolles orientalisches Gesichtsöl. Ebenfalls alles kbA.

    Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ein 50 ml Fläschchen Gesichtsöl bestimmt fast 9 Monate ausreicht, weil man höchstens 5-10 Tropfen für einmal einölen braucht.

    Ich kannte das "alte" Weleda Mandelöl und fand es im Winter ganz toll, weil es doch mehr fette Öle enthält. Inzwischen wurde aber die Rezeptur geändert, so dass ich nichts mehr dazu sagen kann.

    Ich hoffe, ich habe Dir ein wenig weitergeholfen.

    Liebe Grüsse

    Ricarda
    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Danke Ricarda, das war schon mal nicht schlecht. Bärbel Drexel guck ich auch manchmal. Mich stört aber, dass ihre Produkte eine ganze Serie sind und einen Pumper haben ihre Fläschchen auch nicht.

    Wenn man so lange mit einem Fläschchen auskommt, würde ich diesmal auch ruhig mehr investieren. Ich habe schon so viele Gesichtsöle gesehen, dass ich einfach ein paar Meinungen einholen wollte.

    Das von Weleda klingt dann ja ideal für den Winter.

    Hast du die Öle denn auch im Augenbereich benutzt? Ich weiß nicht, ob ich mich da rantrauen soll

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214
    Hallo fettchen,

    das Gesichtsöl von Christine Kaufmann ist wirklich gut.
    Hauptbestandteil Traubenkernöl,riecht herrlich nach Orangen.
    Du kannst es gut im Augenbereich benutzen.

    100ml. kosten glaube ich 30 Euro.Hat einen Pumper dran.

    lg

    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Danke Christine,

    nach meinem letzten Shopping-Sender-Fehlkauf ist mein Freund ganz schön genervt, weil ich fast alles wieder zurückschicke, was ich bestelle (auch aus Katalogen) und normalerweise mag ich Christine Kaufmann nicht so. Aber ich sammel mal weiter. Mit 100 ml kommt man sicher total lange aus.

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Hallo fettchen,

    das Öl von Christine Kaufmann mit Traubenkernöl und Blutorangenduft ist ein Reinigungsöl, Inhalt 120 ml, kein Pflegeöl. Es heisst Aqua Oil und hat einen Pumpspender.

    Mann muss es auch in Verbindung mit einer Himalaya Waschlotion verwenden, damit man die optimale Reinigungswirkung erzielt.
    Es gibt von CK auch ein Tiefenwirkungsöl, das man kurmässig zur Tiefenregeneration anwenden sollte.
    Es besteht aus Jojobaöl, Aprikosenkernöl und Wildrosenöl.
    Das Fläschchen hat eine Pipette, ist deshalb sparsam zu dosieren.

    Für ein Pflegeöl wäre ein Pumpspender äusserst unpraktisch, weil Du viel zu viel Öl auf der Hand hättest.
    Wie gesagt reichen 5-10 Tropfen Öl auf jeden Fall für Gesicht und Hals aus.


    Liebe Grüsse

    Ricarda



    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ach so. Ich dachte, dass man eben mit einem Pumpspender sparsamer dosieren könnte. Bei meinem jetzigen Öl hab ich immer zuviel auf der Hand, weil die Öffnung sehr groß ist.

    Ein Reinigungsöl meinte ich nicht, sondern auf jeden Fall ein Pflegeöl.

  8. #8
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214
    Also Ricarda,

    so stimmt das nicht ganz.Du kannst selbstverständlich das Öl zur Pflege anwenden.Und ich finde das mit dem Pumper,sehr sparsam zu dosieren ist.

    Meine Meinung und die Kaufmann sagt das auch.

    Gruß

    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hm, aber Reinigung und Pflege in einem Produkt? Mehrere Anwendungsmöglichkeiten? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

    Gibts denn nicht noch ein paar Leute, die was über Gesichtsöle sagen können?

  10. #10
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214
    Anzeige
    Hallo fettchen,

    tut mir leid,ich hab da nen Dreher reingebracht.

    Das Tiefenwirkungsöl,Super Rich Öl,ist das zur Gesichtspflege,hat ne Pipette dran.Ist kurmäßig anzuwenden bei trockener,empfindlicher Haut.,6 Wochen lang. Oder jeden zweiten Tag,einfach nach der Reinigung.

    Geh mal über die Suchfunktion,wir hatten hier vor einiger Zeit einen Thread über Gesichtsöle.

    lg

    Christine

Ähnliche Themen

  1. Dr. Hauschka Gesichtsöl
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 20:49:23
  2. Gesichtsöl
    Von Lipsy im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 14:49:34
  3. Dr. Hauschka Gesichtsöl
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 12:44:16
  4. Gesichtsöl!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 12:47:44
  5. Gesichtsöl?
    Von Suzanne im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.01, 11:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •