Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wimpernspitzen geknickt :(

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard Wimpernspitzen geknickt :(

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    seit einiger Zeit beobachte ich eine seltsame Sache an meinen Wimpern. Die Spitzen scheinen geknickt zu sein - nicht gebrochen, sondern gebogen Das ist nicht der Fall bei allen Wimpern, aber bei einigen - und es zerstört das Bild hübsch getuscher Wimpern einfach. Zum einen weiß ich nicht, woher das kommt (die Wimpernzange setze ich ja sehr nah am Auge an) und zum anderen frage ich mich, habt Ihr eine Idee, wie ich meine Wimpern wieder in Form bringen kann? Für eine Wimpernwelle würde ich mich generell schon mal interessieren (fürchte aber um meine Wimern und mein Augenlicht ), würde aber lieber erstmal versuchen, das ganze noch auf natürlichem Wege wieder hinzukriegen. Vielleicht sollte ich mir Rizinusöl zulegen, um sie geschmeidiger zu machen. Aber das biegt sie mir dann ja auch nicht wieder zurück... Ich bin ganz schön ratlos.

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Violett,


    so ganz kann ich mir das noch nicht vorstellen.. sind die Wimpern nur nach dem Tuschen oder formen geknickt?


    Wenn es vorher nicht so war, müsste es sich aber dann erledigt haben, wenn neue Wimpern nachwachsen


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Britta,

    die Wimpern sind auch ungetuscht so - doch in natura sind sie zu meinem Leidwesen so hell, daß es gar nicht auffällt. Ich kann auch gar nicht nachvollziehen wie das passiert, jedenfalls hat sich das schon über sicher mehrere Wimpernzyklen hingezogen. Irgendwie werden die immer wieder so. Vor einem Jahr noch habe ich nie so etwas an mir beobachtet
    Da wird mir vielleicht doch nur noch die Wimpernwelle helfen. Wenn das nur nicht ganz so teuer wäre...

    Liebe Grüße
    Monika

  4. #4
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Wenn man die Augen vorm Schlafen nicht abschminkt, können die Wimpern im Schlaf knicken und / oder brechen, wenn man damit auf dem Kissen liegt. Aber das kann ich mir bei dir als Beautyboard-Mitglied nicht als Ursache vorstellen Aber vielleicht hast du nachts noch Mascararückstände auf den Wimpern?

    VLG
    Babs
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Monika!

    Und wie wäre es mit Wimpernpflege? Viel. werden sie dadurch geschmeidiger?
    Mit Rizinusöl aus der Apo geht das auch ganz gut und kostet nicht viel.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    danke für Eure Tipps - also ich werde mir heute auf jeden Fall Rizinusöl kaufen und pflegen was das Zeug hält. Wie trage ich das denn am besten auf? Vielleicht mit einem gereinigten Mascarabürstchen einer zu entsorgenden Mascara? Und vielleicht sollte ich mir einen extra Augenmakup-Entferner zulegen - offenbar genügt die normale Reinigung einfach nicht. Ist halt noch die Frage, ob ich da etwas im Naturkosmetik-Segment finde... aber ich hoffe doch mal.

    Liebe Grüße
    Monika

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Monika!

    Ja, mit einem alten Mascarabürstchen geht das ganz gut.

    Und ja, wenn Du sehr empfindliche Wimpern hast, solltest Du Dir wirklich einen guten Augenmake up Entferner zulegen, der schön mild ist.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Wimpernspitzen abgebrochen
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.01, 17:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •