Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Ich oute mich jetzt...

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.03
    Beiträge
    10
    Anzeige
    Fleisch ist Mord
    Ich würde Fleisch viel eher mit Leben assoziieren als mit Tod, Mord etc.
    So eine Seite kann ich nicht ernstnehmen.

  2. #12
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    mir geht es seit kurzer Zeit ähnlich. Ich habe wieder angefangen, Fisch zu essen und hab mich nach dem "ersten Mal" schon sehr seltsam gefühlt - nicht, weil ich´s nicht vertragen hätte, sondern weil es mir schon leid getan hat.
    Zwar esse ich jetzt hin und wieder Fisch (bisher aber nur tiefgekühlten Lachs - der fühlt sich beim Schneiden nur kalt und nicht einfach nur so tot an) aber Fleisch könnte ich mir nicht wieder vorstellen. Da ist die Erinnerung an die seltsame Konsistenz beim Draufbeißen noch in meiner Erinnerung. Fisch fühlt sich beim Kauen ja etwas anders an. Im Reinen bin ich mit mir immer noch nicht so ganz, aber zum einen ist Fisch ja gesund, zum anderen schmeckt er ja auch. Die Leute sagen meistens, daß ich mir kein schlechtes Gewissen machen soll. Aber immerhin esse ich ja totes Tier

    Liebe Grüße
    Monika

  3. #13
    Registriert seit
    19.03.02
    Beiträge
    31
    ups.

    Richtig oder falsch?
    Wenn man Fisch lange kocht, kann man Erkrankungen vermeiden
    Falsch! Legen Sie das Fischbesteck weg! Viele Fischarten sind nicht nur mit Bakterien verseucht (Die durch Kochen abgetötet werden), sondern auch mit natürlichen Toxinen wie Ciguatera und Scrombold sowie Umwelttoxinen wie PCBs, Quecksilber, DDT und Dioxin, die durch Kochen nicht beseitigt werden können. Fische können Spuren von giftigen Chemikalien enthalten, die durch Müll, Industrie- und Landwirtschaftsabwässer und sauren Regen ins Wasser gelangen.
    Sind Giftstoffe erst einmal im Körper des Tieres, bleiben sie auch dort. Zum Beispiel können kleine Fische im Ontario See, die sog. Großaugenheringe, eine 500.000 mal höhere Konzentration von PCBs aufweisen als das Wasser selbst. Größere Fische fressen die Großaugenheringe, und die Konzentration steigt weiter, und die noch größeren Raubfische wie Lachs und Forelle absorbieren noch mehr.
    Thunfische, Schwertfische, Haie und Heilbutte können gefährliche Werte von methylquecksilber enthalten, die Babys im Mutterleib gefährden und Nervenzellen schädigen können.

    mehr Fragen und Antworten: http://www.peta.de/kampagnen/fischerei/nahrung.html

  4. #14
    Exuser37 Guest
    Leute, dass diese Diskussionen hier nichts bringen, dürften doch einige noch von früheren Board-Zeiten wissen.

    Jeder so wie er mag und ansonsten - bitte ins Leckerschmeckerforum verschieben

    PS: Und wenn ständig Argumente pro und contra Fleisch wiederholt werden, komm ich mir vor wie auf 'ner Wallfahrt nach Lourdes

  5. #15
    Registriert seit
    19.03.02
    Beiträge
    31
    Wieso denn an eine Wallfahrt nach Lourdes? War das da, wo Du die Fois Grois (Gänsestopfleber) gegessen hast???

    Nur weil Du das Leiden der Tiere nicht sehen willst oder kannst, musst Du uns doch nicht sagen, worüber wir zu diskutieren haben und worüber nicht. Also, viel Spaß in deinem Tierleichen-Forum.

  6. #16
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Ach, Wolli ist auch wieder da... ist hier heute Psycho-Treff?

  7. #17
    Registriert seit
    19.03.02
    Beiträge
    31
    Ich heiß nicht Wolli - Suchfunktion

  8. #18
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Undine!

    Finde ich toll, daß du dir nun wieder erlaubst alles zu essen. Hoffe auch, daß du die angesprochene Eßstörung überwunden hast - kann eine richtiges Herausforderung sein.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  9. #19
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    .

  10. #20
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Anzeige
    .

Ähnliche Themen

  1. Ich oute mich: ROCKY!!
    Von larende im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 01:39:30
  2. OKAY, ich oute mich
    Von daisy im Forum Beauty
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 22:55:11
  3. Ich oute mich mal...
    Von Exuser50 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 23:17:58
  4. Ich oute mich...
    Von andrea409 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 18:37:46
  5. ich oute mich
    Von muri im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 15:56:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •