Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Körperpflegerituale bei Sommerhitze

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Körperpflegerituale bei Sommerhitze

    Anzeige
    Hi

    nachdem das Wetter so unbarmherzig geworden ist, habe ich mir in letzter Zeit angewöhnt, zweimal am Tag zu duschen, da ich ansonsten das Gefühl habe, irgendwie vollgeschwitzt zu sein, wenn ich Sport mache, kann es sogar dreimal am Tag werden...
    Ich weiß, daß man eigentlich nicht so oft duschen soll, aber momentan geht es einfach nicht anders
    Allerdings versuche ich, meine Haut etwas zu schonen, indem mich auch nachher immer schön pflege...

    Hier mal mein Late Night Program:

    Unter der Dusche
    TBS Aromatherapy Shower Gel Feel energised
    Atkinsons Seife Natural White

    Nach der Dusche
    Lancome Aroma Source Spray all-over
    PM Awapuhi Mist für Haut und Haare
    St Barth Gel Aloe / Mint als After Sun auf Arme und Beine und Dekolletée
    +
    wenn ich die Zeit und den Nerv aufbringe,
    zusätzlich noch:
    Efasit Lime Fußcreme
    Beingel mit Roßkastanie

    Mich würde mal interessieren...
    Was macht Ihr so an Körperpflege zur Zeit ? Lasst Ihr irgendetwas weg? Duscht Ihr auch so irre häufig? Macht das die Haut mit?

    Liebe Grüße
    Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Vania!

    Ja, zwei mal duschen ist auch Minimalprogramm, am WE sogar dreimal.

    Ich habe keine besonders trocken Körperhaut, von daher verkraftet das meine Haut sehr gut.

    Allerdings versuche ich auch einmal am Tag wenigstens etwas mildes zu nehmen, wie z.B. cremige Duschprodukte.

    Heute Abend gab es bei mir:


    Körper:
    *Origins Salt Suds Body Wash
    *Origins Paradise Found Peeling
    *Origins Precipitation Bodylotion, aber nur ganz dünn
    *Lancome Aroma Source all over*winkrüber*
    *Babylove Babypowder statt Deo

    Haare:
    *Origins Clear Head Shampoo
    *Origins Clear Head Spülung
    *Origins Supermane

    Füße:
    *Origins Fußbad Foot Rest
    *Johnsons Baby Cologne
    *Origins Leg Lifts

    Und jetzt fühle ich mich soooo frisch.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Vania,

    momentan dusche ich auch morgens und abends, nehme dazu aber ganz milde Sachen. Auf BL verzichte ich derzeit überwiegend, greife lieber zum Isana Bodyspray.

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Bei der Hitze ist weniger mehr für mich.

    Am Morgen mache ich noch fast Normalprogramm mit duschen, eincremen, schminken.... am Nachmittag und Abend bin ich sicher noch 2-3 mal unter der Dusche, da gibts nur Duschgel und Deo - kein eincremen, auch nicht das Gesicht, das ist mir alles zuviel.
    Geschadet hat es meiner haut die letzten Tage nicht!


    Auf einen neuen heißen Tag
    Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Vania!

    Ich in auch mehrmals täglich zur Dusche unterwegs, allerdings halte ich es wirklich ganz kurz, höchstens zwei Minuten.

    Das von Stoa empfohlene Retterspitz Menthol-Duschgel kühlt dabei wirklich prima

    Danach gibt's allerdings nur das Origins "Step Lively" auf die Beine, weil ich sowieso nach ein paar Sekunden Bewegung schon wieder mit einem Schweißfilm überzogen bin, da würde ich keine Lotions zusätzlich ertragen.

    Verdammtes Wetter, ich habe so die Nase voll!
    Als ich heute morgen um 7.30 Uhr aufstand ,waren es schon 24°, jetzt sind es bereits 26°....

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo,

    ich dusch auch mehrmals am Tag allerdings schadet es meiner Haut auch nicht. Ich merke zwar mittlerweile ein Spannungsgefühl, mit ein wenig After Sun Aloe Gel, ist das aber schnell wieder weg.

    Duschen tu ich am liebsten mit einem Sport DG (sehr erfrischend) oder mit dem von Versi *ichvermissDich* Mandarin Minze Duschschaum von Rituals.

    Dann gibt es morgens noch Deo und eine Mandarine Bodysplash, aber das ist sowieso wieder hinfällig, sobald ich mit dem Rad fahre. Manchmal pudere ich noch mit dem Honey BeHave von Lush.

    Viele Grüße, Naima

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    2-3 mal täglich duschen ist pflicht. mit nivea duschgel fitness ist das sehr erfrischend. anschließend trage ich penaten aloe vera babyöl auf, das beruhigt schön die haut und fettet nicht so.
    peeling gibts einmal pro woche. insgesamt ödet mich das eincremen v.a. im gesicht an, bin immer am schwitzen.
    deoverbrauch steigt momentan auch ins unermessliche!!

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Am Weekend, wenn ich mir die Zeit frei einteilen kann, wird bei den Temperaturen mindestens 5-6 mal täglich kühl bis kalt geduscht.
    Im Office hab ich gottseidank auch ne Dusche, die ich zumindest in der Mittagspause aufsuche. Dann komm ich auf 3x täglich.

    Habe so das Gefühl, als ob mir meine Haut eher das Schwitzen als das Duschen übel nimmt, wobei ich aber drauf achte, äusserst sparsam mit Duschgel und dergleichen umzugehen.
    Pflege danach ist eigentlich nur im Winter nötig, wenn es sehr lange sehr kalt und trocken ist. Oder wenn ich mir eine Wellness-Auszeit nehme. Dann ist mein Lieblings-Verwöhner Biotherm.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  9. #9
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    O.O

    Also da ich trotz der Hitze meist überhaupt nicht schwitze, wirklich nur, wenn ich jetzt über ne Stunde in der prallenSonne liegen würde, habe ich meine Badegewohnheiten nicht verändert, da wir keine Dusche haben, sondern nur ne Badewanne, bade ich meist abends einmal, manchmal auch nur alle zwei Tage abends mal.

    Also wenn ich jetzt schwitzen bzw nach Schweiß riechen würde *bäh* würde ich auch morgens und abends oder so baden bzw mich in der Badewanne abduschen, aber da ich nach über einem Tag immer noch nach Bebedeo rieche bzw. dem Duschgel von der letzten Badesession empfinde ich das irgendwie als unnötig

    duftende Grüße

    *Merit*

    PS: Also ich weiß nicht ob das häufige Duschen so gut für die Haut ist...

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi Merit!

    Wow, ich beneide dich!
    Wenn ich nicht ständig schweißüberströmt wäre (ohne jeden Geruch, einfach nur Wasser *g*), würde mir die Hitze im Prinzip auch nicht viel ausmachen, aber so ist das Wohlbefinden erheblich reduziert!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Was riecht wie Pinie und Meer in der Sommerhitze?
    Von kikifatz im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 19:23:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •