Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Danke Euch schön....

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Danke Euch schön....

    Anzeige
    Ich danke allen die mir für mein Vorstellungsgespräch die Daumen gedrückt haben, ich wußte doch das auf Euch verlass ist. Es ist super gelaufen, habe bald 2 Tage Praktikum und wenn das gut läuft, hab ich eine Ausbildungsstelle.

    Nun frage ich Euch mal wie verhalte ich mich beim Praktikum richtig? Ich will ja Rechtsanwaltsgehilfin werden, das ist ja nun mal ein Bürojob und mit selbstständigem Arbeiten ist es ja in den ersten paar Tagen nicht so gut, ich hab von all dem ja null Ahnung und will ja auch nichts falsch machen. Wie zeigt man trotzdem das man den job will und auch gerne was dafür tut? Wie sammel ich Pluspunkete? Wie würdet Ihr Euch verhalten?



    Liebe Grüße
    Stefanie

  2. #2
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    ich arbeite im IT Bereich, in meiner Firma werden in diesem Bereich zwar keine Leute ausgebildet, dennoch durchlaufen die Azubis die Abteilung wenigstens einmal in den 3 Jahren.

    Was mich besonders stört, ist wenn ich den Leuten was erkläre und sie nicht einmal Interesse dafür zeigen - gut, man könnte sagen, dass das ohnehin nicht ihr Beruf sein wird, aber Interesse zeigen finde ich schon sehr wichtig.
    Außerdem finde ich es immer gut, wenn man von alleine mal fragt, ob man irgendwo helfen kann, wenn die Azubis eben von sich aus auf einen zukommen und fragen ob sie irgendwas machen können, kleinere Aufgaben erledigen können.

    ..waren jetzt wohl nicht die super Tipps dabei, aber die o.g. Punkte finde ich persönlich sehr wichtig.

    lg
    Maus

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Wichtig ist interessiert zuzuhören und Fragen zu stellen. z. B. Warum man das so macht etc.

    Und natürlich wünsche ich dir alles Gute!

    Liebe Grüße
    Caitlin

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich finde Maus hat Recht.
    Mir ist bei unserer GUTEN Azubi (wir hatten 2) sehr angenehm aufgefallen, dass sie öfter mal gefragt hat, wie und wo sie behilflich sein kann.

    Die andere saß nur rum und hat drauf gewartet, dass ihr jemand sagte, sie soll den Hintern lüften. Und das hat sie dann auch noch mit einem Aufstöhnen begleitet

    Sie werden dich natürlich nicht die verantwortungsvollsten Arbeiten erledigen lassen, aber selbst, wenn du nur Karteikarten sortierst, sollte man dir anmerken, dass es dir Spass macht.

    Bitte lach jetzt nicht, aber aus Erfahrung (siehe oben): Sei pünktlich auf der Arbeit!

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Ich danke Euch. Ich hatte auch vor viel zu fragen, aber ich will auch nicht nervig werden. Aber naja wird schon werden. Falls Ihr sonst noch Tipps habt, ich bin für jeden dankbar.

    Liebe Grüße
    Stefanie

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Du hast nur 2 Tage, es ist "nur" ein Praktikum und Du bist noch VOR Deiner Ausbildung, kurz gesagt, sie erwarten keine Höchstleistungen von Dir, sondern wollen eigentlich nur Dich persönlich ein wneig kennenlernen, schauen, ob Du ins Team passt

    Also zählen in der kurzen Zeit nur ganz oberflächliche Kriterien!

    Mir fällt dazu ein:

    - absolute Pünktlichkeit
    - Höflichkeit
    - Freundlichkeit (zu allen, von der Putzfrau über die Empfangsdame bis zum Chef )
    - sei hilfsbereits d.h. frag, ob Du was machen kannst, wenn Dir keiner was zuteilt!
    - mach die Sachen die Dir gegeben werden lieber langsam, aber dafür korrekt!!! (schnell und korrekt ist natürlich auch schön )
    - sitz nicht den ganzen Tag blöd rum, wenn Dir keine Arbeiten gegeben werden, frag dann einfach, ob Du Dich in etwas einlesen kannst
    - nicht gähnen, auch wenn Dir langweilig ist!!!!

    Mehr fällt mir grade auch nicht ein

    Viel Spaß!
    Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Ich danke Dir Cordu.

    Liebe Grüße
    Stefanie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 10:02:04
  2. Danke euch...
    Von Trudy im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 09:39:35
  3. Ich hab ihn wieder!!! Danke danke danke euch allen!!!
    Von Sonnenblume im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 07:50:51
  4. schon mal danke
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 22:40:20
  5. "Estartit" für euch! Danke :)!
    Von Boris im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 21:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •