Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rückgabe bei HSE

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723

    Standard Rückgabe bei HSE

    Anzeige
    Hey,
    ich dachte immer, frau kann auch bei Kosmetik (so kommt es beim Verkaufen auch immer rüber) die Sachen testen und wenn es nicht gefällt, zurückschicken.

    Auf dem Retoureschein steht aber, daß u.a. nicht mehr original verschlossene Kosmetik von Umtausch ausgeschlossen ist. Und weiter hinten *kleingedruckt* : Bitte beachten Sie, dass geöffnete und bereits benutzte Kosmetikartikel generell von der Rücknahme ausgeschlossen sind, soweit die Ware nicht fehlerhaft ist. Eine Wertminderung (deutliche Gebrauchsspuren) durch die bestimmungsmäßige Ingebrauchnahme der Sache während der Widerrufsfrist ist von Ihnen zu tragen. Diese wird von dem zurück zu erstattenden Kaufpreis abgezogen. Sie können diesen Abzug meiden, indem Sie die Sache erst in Grbauch nehmen, nachdem Sie sich entschieden haben. das Widerrufsrecht nicht auszuüben.

    Ja wie denn nun Das ich den Cremetiegel nicht leer mache ist schon klar ... aber das würde meine Kauflust ja erheblich bremsen
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    nochmal bei den KennerInnen nachgefragt: Wenn Ihr was zurückgeschickt habt, war das benutzt oder nicht ?

    Brauche für künftige Bestellungen Input, please
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Erin!

    Ich habe Kosmetik immer benutzt. Sonst kann ich ja nicht feststellen, ob für mich z.B. ein Make up zu dunkel ist.

    Natürlich auch nicht leer gemacht, klar und es gab so noch nie Probleme.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Danke Christine,
    so hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt ... aber wenn frau das Kleingedruckte liest, hört sich das doch ganz anders an. Vielleicht soll das ja abschreckende Wirkung bezgl. Rücksendungen haben ??
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo Erin,

    ich denke auch, dass Du keine Probleme haben wirst, wenn die Sachen "normal" gebraucht wurden.
    Ich denke, dass HSE sich vor folgendem schützen will:
    Es wird wohl Spezialisten geben, die die Sachen umfüllen, dh nur noch einen Anstandsrest über lassen und zurückschicken.

    VG

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Erin!

    Genua, das was Kadsana schreibt stimmt. Ich hatte mal eine Sendung gesehen mit dem White Tiger Tea, da sagte die Moderatorin, es gäbe Leute, die haben die ganze Packung innerhalb von 2 Wopchen leergemacht, da können sie nur umgefüllt haben.....
    So soll das natürlich nicht sein.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Hallo Erin,

    ich habe schon so manche Kosmetik ausprobiert, nicht vertragen und wieder an HSE zurückgeschickt.

    Lt. Auskunft des Kundenservice hat man ein uneingeschränktes Rückgaberecht, d.h., wenn man ein Produkt nicht verträgt, kann man es auch gebraucht wieder zurückschicken. Es sollte allerdings nicht mehr als ein Drittel fehlen, sagte mir mal eine Dame der Kundenberatung.

    Ich hatte bisher noch kein Problem mit HSE und ich bestelle wirklich sehr viel.




    LG

    Ricarda
    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Dankeschön für die Infos ... das beruhigt mich dann schon wieder
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  9. #9
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214
    Hallo Erin,

    mich hat das neulich auch sehr irritiert.Stand das schon immer drauf?

    Also bis jetzt habe ich meistens allea angetestetund problemlos zurückschicken können. Ich finde HSE recht großzügig in der Hinsicht,denn ich habe schon des öfteren die 14 Tagesfrist weit überschritten.

    Und bei Ricarda hab ich mal ordentlich getestet und wirklich alles zurückgeschickt.Die 4,95 Euro hab ich auch nicht bezahlt.
    Das war aber so in Ordnung.

    Allerdings haben die an mir ne recht gute Kundinn. leider

    lg

    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    19.03.03
    Beiträge
    678
    Anzeige
    Huhu,

    ich misch mich mal ein. Also rein rechtlich ist es in deinem Fall tatsächlich so, dass man (auch wenn man es nur testet) dann nicht mehr widerrufen kann. Das ist in deinem Fall so, weil es sich um einen sog. Fernabsatzvertrag (Homeshopping, Internet...) handelt. Allerdings machen die großen Firmen gerne eine Ausnahme von der Klausel, da sie auf Kundenfreundlichkeit setzen.

    Ich hoffe ich konnte helfen...

    *Bussi*
    TweetyGirl

Ähnliche Themen

  1. Produktunverträglichkeit - Rückgabe?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 09:43:42
  2. Reklamation bzw. Rückgabe bei IKEA
    Von Malia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 12:56:12
  3. Rückgabe von Kosmetik bei unverträglichkeit.
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 14:03:36
  4. Rückgabe bei Nichtgefallen z.B. MAC
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 09:01:20
  5. Rückgabe von ccb-Bestellung?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 12:51:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •