Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie sieht das Bewerbungsschrieben für eine Zeitarbeitsfirma aus?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998

    Standard Wie sieht das Bewerbungsschrieben für eine Zeitarbeitsfirma aus?

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Da ich im Moment arbeitslos bin und die Aussicht auf einen Job nicht gerade gut aussieht, habe ich nun beschlossen mich bei Zeitarbeitsfirmen zu bewerben.
    Aber wie setze ich das Bewerbungsschrieben auf? Ich bewerbe mich ja nicht für einen bestimmten Job. Es sollte im Bereich Sekretariat sein, aber ich habe keine Ahnung, wie ich da anfangen soll...

    Kann mir jemand helfen?
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Hallo Mavie,

    ich bin einfach zu den Zeitarbeitsfirmen hingegangen und habe gesagt, ich möchte als .... bei ihnen anfangen, du bekommst einen Zettel, den du ausfüllen musst, Adresse, Lehren, wo du gearbeitet hast und bis wann. Ich habe noch meinen Lebenslauf mitgenommen und das hat total ausgereicht.

    Es kann aber sein, das sie nicht sofort was für dich haben, ich habe zwei Monate auf einen Anruf von denen gewartet, bis sie mich in eine Firma vermittelt haben.

    Ich wünsche dir viel Glück, damit du so schnell wie möglich wieder Arbeit findest
    Liebe Grüsse

    bibi

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Die Vordrucke der ZA´s sind oft nicht dazu geeignet, um alle wichtigen Informationen aus dem Lebenslauf, speziell dem Bereich Ausbildung, Fertigkeiten, Berufserfahrung etc., aufzunehmen.
    Deshalb auch hier den beruflichen Lebenslauf mit einreichen. Nur so hat man eine Chance, nicht nur die mies bezahlten Hilfs-Jobs zu bekommen, sondern auf für die qualifizierteren und besser bezahlten Stellen vermittelt zu werden.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Ich habe jetzt mal eine ganz normale Bewerbung aufgesetzt. Ich musste zwar lange überlegen, aber jetzt ist es doch ganz gut geworden.
    Ich hoffe, dass es so etwas wird.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    356
    Hallo Mavie,

    ich habe mich vor kurzem auch bei mehreren Zeitarbeitsfirmen beworben und immer eine "richtige Bewerbungsmappe" zusammengestellt.
    Von einigen habe ich auch die Rückmeldung erhalten, dass sie es sehr positiv fanden, dass ich mir soviel Mühe gemacht habe....

    Kleiner "Erfahrungstipp", den ich mittlerweile gemacht habe: Höre dich bei mehreren Firmen um, es gibt einige die wirklich super schlecht bezahlen und du die miesesten Jobs machen sollts, andere bezahlen wirklich super (für eine Zeitarbeitsirma) und sie vermitteln dich auch in wirklich deiner Ausbildung angemessene Jobs.

    Viel Erfolg
    Katii

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

    Lg Caitlin

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Anzeige
    Danke für den "Erfahrungstipp"
    Genau das habe ich auch gemacht. Mich bei Bekannten und im Freundeskreis umgehört und habe auch nur die Besseren angeschrieben.
    Ich habe jetzt ja auch die Zeugnisse dazugelegt.
    Hoffentlich bekomme ich nicht die ganz miesen Jobs.
    Im Moment bin ich aber noch zuversichtlich.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

Ähnliche Themen

  1. Und wie sieht der Sonntag aus ?
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.05, 23:34:47
  2. arbeitet hier jemand bei einer Zeitarbeitsfirma???
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 13:28:06
  3. wie sieht MAC patina aus?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 19:54:33
  4. Porto ....wie sieht das aus?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 09:21:26
  5. Sisi sieht wunderschön aus, wie eine Prinzessin!
    Von Akki im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 16:20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •