Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Periode verfrüht!bedeutung????

  1. #21
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Anzeige
    Ich denke, das Alter ist nicht wirklich wichtig. Sie ist alt genug fuer ***, also ist sie auch alt genug, um jegliche Verantwortung zu tragen. Und dazu gehoert nun mal die Verantwortung ueber den eigenen Koerper. Entweder alles, oder nichts.
    Und:
    Ja, ich war auch schon auf Hilfe und Beratung angewiesen, aber dann habe ich meinen Arzt rausgeklingelt. Und wenn man keinen guten Arzt hat, kann man ja wechseln (ist ja nicht so, als waeren Gynaekologen extrem selten).

  2. #22
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Naja, das ist jetzt in wenigen Wochen der dritte Thread bzgl. der Pille, u.a. war dabei, ob man schwanger ist, wenn die Tage etwas schwächer sind als normalerweise und ob normaler Stuhlgang die Wirkung der Pille beeinträchtigt.

    Das mit der Aids-Frage beim Bikini-Anprobieren war auch sie...

    Sorge ist ja gut und recht, aber solche Dinge mal grundlegend Abzuklären würde diese Überpanik wohl auch beseitigen...

    Das ist nicht böse gemeint oder überkritisch, aber es gibt einfach zu denken.
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  3. #23
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Wenn ich es recht verstanden habe, hatte Vitaminchen irgendwo in ihrem letzten Zyklus eine fehlende Pille. Ob sie deshalb ihre Tage früher bekommen, weiß man natürlich nicht.
    Da sie aber die 7 Tage Pause einzuhalten hat, war sie jetzt unsicher, ob ihr die fehlende Pille einen Tag weniger Pause beschert, um wieder einen "sicheren" Zyklus zu beginnen.

    Ich hoffe, ich konnte sie zu ihrer Zufriedenheit aufklären

    Lamentieren und Vorwürfe machen, nutzt da, glaube ich, wenig. Die Mädels und Jungs werden trotzdem *** haben.
    Dann lieber beraten, damit nicht am Ende ungewollte Resultate entstehen...

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #24
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    *kopfschüttel*

  5. #25
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ist zwar nicht Thema des Threads aber ich denke auch *nichtdasdasJemandeninteressiert* daß man keinen *** haben sollte, wenn man nicht in der Lage ist, verantwortungsbewusst zu verhüten oder mit den Konsequenzen zu leben.
    *undobdasjemandeninteressiertweilessehrwohlzumthem agehört*


    Ich kann mich nur wiederholen: WIR machen unsere Kids verantwortungsbewusst! Oder eben nicht.

    Die Kids handeln, wie wir auch, hormongesteuert, nur eben ohne die entsprechende Erfahrung und das Wissen darum, wenn wir nicht preventiv aufklärend und damit steuernd eingreifen.

    Wenn Fragen wie "Meine Tage sind 17,27 Min. zu spät - bin ich schwanger/doof/komisch/krank/behindert?" auftauchen, haben andere etwas verkehrt gemacht - nicht die Kids!
    Wenn man sich mal in betreffenden Foren umsieht, stehen einem die Haare zu berge, was vor allem die Eltern versäumt haben.

    Und was das Verantwortungsbewusstsein angeht: Vitaminchen würde wohl kaum fragen, wenn sie dieses Bewusstsein nicht hätte. Unterstützen statt hängen lassen, siehe Silkes Beiträge.
    (Obwohl ich ja mit Implanon an dieser Stelle nun gar nicht einverstanden bin.

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  6. #26
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Wieso Al? Welche Erfahrungen hast Du denn mit dem Implanon gemacht?

    Einerseits muss ich ja auch sagen, dass Vitaminchen eine reichlich naive Vorstellung von der Wirkungsweise der Pille hat und dass *** Verantwortungsbewußtsein, geistige und emotionale Reife erfordert. Aber ich muss auch Al zustimmen! Wir leben im Zeitalter der Aufklärung, aber anscheinend wird hier sehr viel von den ELTERN versäumt. Die Aufklärung ist nicht nur Sache der Schule oder der Ärzte, sondern sollte in erster Linie daheim geschehen.

    Worüber ich mich tierisch aufregen kann, ist, wenn Mütter mit ihren 14jährigen Töchtern zum FA rennen, damit der die Pille verschreibt!

    Was nützt die Pille, wenn ich nicht richtig damit umgehen kann und noch gar nicht selbstverantwortlich handeln kann?

    @ Vitaminchen

    Die Pille ist ein MEDIKAMENT! Und wie bei jedem Medikament solltest Du Dich ausführlich über die Wirkung, Nebenwirkungen und Anwendung informieren. Lass keine Fragen offen, wenn Du mit Deinem Doc sprichst! Wenn er keine Zeit für Dich hat, wechsle den Arzt! Es sollte für Dich mehr sein, als sich nur die Pille reinzuschmeissen, damit Du nicht schwanger wirst. Und in Verbindung mit der Pille gilt es ja auch einiges zu beachten - Rauchen etc.! Das sollte man nicht unterschätzen!

    Bitte nimm es uns nicht böse, wenn wir hier Deine Fragen ein wenig belächeln. Eigentlich sollte es uns traurig stimmen, wenn unsere Jugend so wenig informiert und aufgeklärt wird!

  7. #27
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,261
    Tut mir leid aber ich erwarte auch ein wenig SELBSTverantwortung, das erwarte ich von jedem geschlechtsreifen Menschen.

    Und ich klinke mich hier lieber aus, weil es mir zwar leid tut aber ich trotzdem ziemlich abgenervt bin, 'tschuldigung. Ich denke halt nur nicht, daß hier die richtige Stelle für eine Aufklärung ist also überlasse ich das Feld lieber denen, die sich dazu berufen fühlen.

    Also nochmals Sorry.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #28
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Ach, ich bin auch nur 2 Jahre älter als V. und kann über mangelnde Aufklärung nicht klagen.

    Aber zum Thema: Wir hatten in der Schule KEINEN Aufklärungsunterricht, ausser ein wenig in der 11. (wobei es dann da eher um Wirkungsweisen des Körpers bei Schwangerschaften u.ä. ging), aber da war das nahezu schon lächerlich, da ohnehin "zu spät" für die meisten. Mit meinen Eltern konnte ich relativ bescheiden darüber reden, da kein gutes Verhältnis. ABER: Es gibt nun mal Bücher, es gibt nun mal Internet und da kann man sich weiss Gott genug informieren. Des weiteren gibt es da so etwas das nennt sich Arzt und der ist eben dazu da, einem zu ERKLÄREN wie z.B. die Pille wirkt und soll sie einem nicht einfach kommentarlos verschreiben!! Und wer - mit 19 - dermassen miserabel informiert ist über die Pille, Aids etc. (wobei ich hier ausklammere, das gewisse Sorgen normal sind), sollte das mit dem *** vielleicht wirklich gescheiter sein lassen.

    Soviel von einer 21jährigen...
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  9. #29
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Hopi,

    ich seh das ja genau wie Du! Aber findest Du nicht auch, dass unsere Jugend viel zu früh *** hat? Das ist doch heute üblich! Wer mit 18 noch Jungfrau ist ist out! Ich glaube, dass hier auch ein extremer Druck auf den Jugendlichen liegt! Was *** eigentlich bedeutet, dass es mehr einschliesst als nur das Körperliche und dass es auch ein grosses Maß an Verantwortung bedeutet, kann man doch in so jungen Jahren noch gar nicht erfassen!

    Hier beschäftigen mich Fragen wie: Sollte man nicht zu alten Werten zurückkehren? Sollten Eltern ihre Kinder hier nicht bis zu einem bestimmten Alter einbremsen? Wie können Jugendliche lernen, verantwortungsbewußt mit *** umzugehen, wenn er überall freizügig propagiert wird?

    Und hier trifft die Schuld - wie Al schon sagte - nicht unbedingt die Jugendlichen, sondern die Erziehungsberechtigten und die Gesellschaft allgemein!

    LG
    Nathalia

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,261
    Anzeige
    Hallo Nathalia,

    als bekennender Spätzünder bin ich ganz Deiner Meinung aber ich glaube auch an den freien Willen.

    Ob es um's Rauchen, Drogen, *** geht, ich denke nicht, daß man alles auf die Eltern oder die Gesellschaft schieben kann, sondern auch immer den freien Willen mit einbeziehen muß.
    Ich war damals auch nicht im Trend, weil ich noch nie geraucht habe...na und, MEINE Entcheidung und jetzt finden's auf einmal alle cool.

    Ich finde den Trend zum frühen *** auch sehr traurig, wie ich schon mal sagte, glaube ich nicht, daß ein körperlicher reifer Mensch auch psychisch reif ist und kein Mensch der Welt wird mich überzeugen können, daß man mit 13, 14, 15 kein Kind mehr ist und Kinder sollten in meinen Augen kein *** haben-
    Natürlich ist es Aufgabe der Eltern ihren Kindern diese Werte zu vermitteln aber das "Kind" muß sich auch dessen was annehmen wollen.

    Das ist auch das, was ich mit SELBSTbestimmung und Verantwortung meine, wenn ich mich für *** entscheide, dann sollte ich auchin der Lage sein, mich für Aufklärung und Information zu entscheiden...das ist alles die eigene Entscheidung.

    Ich wurde übrigens auch nicht mit einem Basiswissen über die Pille geboren aber als ich mit dafür entschieden habe, habe ich erst meine Mutter befragt, dann meinen Freund mit zum Arzt genommen, den dann gelöchert, dann ständig angerufen, wenn ich Fragen hatte. Und die Packungsbeilage gelesen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. inflationär - Bedeutung?
    Von isiv im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 15:51:20
  2. Die Verpackung. Welche Bedeutung
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 15:40:15
  3. EdT - Bedeutung
    Von Sammy86 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 20:07:38
  4. Bedeutung eurer Nicknames ;)
    Von DeSPaiR im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 16:14:09
  5. Hat alter eine Bedeutung?????
    Von mita im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 20:20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •