Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Periode verfrüht!bedeutung????

  1. #31
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    hallo

    bitte keine diskussion um zu frühes reifer werden der heutigen jugend--- es ist wissenschaftlich gesehen so, dass die heutigen kids eher geschlechtsreif werden als vor hundert jahren, aber es ist keinesfalls so, dass die jugend heute früher *** hat, als die vor 10 oder 20 jahren!

    sich selbst zu informieren muss man auch "beigebracht" bekommen, wenn die eltern da nicht als vorbild fungieren macht das kind das auch nicht...

    gerade mit der pille ist es doch so, dass man sie nicht mehr als "medikament" verschrieben bekommt, zumindest ist das meine erfahrung, sondern als "dragee", das man jeden tag schlucken sollte, damit man nicht schwanger wird. nachgefragt wird da, wie in vielen anderen bereichen, kaum. der ARZT gibt es ja.
    ich sehe das wie al, daran sind nicht die kiddies schuld, sondern die mangelnde aufklärung in schulen, bei ärzten, durch die eltern usw...
    ich will damit niemanden entschuldigen, aber diese mangelnde aufklärung und (drastisch gesagt) "obrigkeitsergebene" einstellung ist ein ergebnis der erziehung durch die eltern..

    und ein zeichen der selbstverantwortung ist ja auch, das gefragt wird.. eine größere prozentzahl fragt sicher nicht ("es war ein kind trotz pille, ich hab sie auch fast immer regelmäßig genommen")


    z.

  2. #32
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Habe den Beitrag jetzt nur überflogen, aber:

    Lt. einem alten Beitrag ist Vitaminchen 18!!! also kein Kind mehr!

    Und irgendwie scheinen auch viele ältere (mich eingeschlossen) noch nicht den richtigen Pillendurchblick zu haben.

    Ich würde das aber nicht so sehr auf die Eltern, sonder auch auf die Frauenärzte schieben "Hier Rezept, einmal täglich schlucken"....statt eine fundierte Beratung abzuliefern.

Ähnliche Themen

  1. inflationär - Bedeutung?
    Von isiv im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 15:51:20
  2. Die Verpackung. Welche Bedeutung
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 15:40:15
  3. EdT - Bedeutung
    Von Sammy86 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 20:07:38
  4. Bedeutung eurer Nicknames ;)
    Von DeSPaiR im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 16:14:09
  5. Hat alter eine Bedeutung?????
    Von mita im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 20:20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •