Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Haarausfall ohne Ende...

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300

    Standard Haarausfall ohne Ende...

    Anzeige
    Hallo!

    Nun ist es ja so, daß nach einer Schwangerschaft oder nach Absetzen von der Anti-Baby-Pille oder anderen Hormonpräparaten, HAARAUSFALL eintreten kann bzw. eintritt.

    Das soll ja scheinbar nach einigen Wochen / Monaten vorbeigehen, aber ich bekomme jedesmal eine mittelschwere Lebenskrise beim Haarewaschen!!!!!

    Was soll ich bloß machen, ich kriege fast Tränen in den Augen, wenn ich sehe, wieviele Haare den Abfluß runter gehen

    Mit welchen Lebensmitteln kann ich dem entgegenwirken?
    Oder mit welchen Vitamin-Mineral Pillen etc?

    Auf keinen Fall (!!!) will und werde ich Hormone schlucken, NIEMALS, eine Anti-Baby-Pille wie Diane35, Valette, Belara, die dem entgegenwirken, einnehmen...aber irgendwas NATÜRLICHES muß es doch geben??

    Sitze hier gerade mit nassen Haaren und trau mich gar nicht sie zu fönen oder zu kämmen *plärr*

    Weiß jm. Rat?

    LG;
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Hallo!
    Also wenn es Hormonell ist kann man da wohl nichts machen

    Ansonsten eine Kur über mindestens 6 Monate,am besten 12,mit Kieselsäure,Zink und Biothin.


    LG

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Dany,

    Biotin, Zink, Kieselsäure ist notiert, schaden kann es nicht

    Danke und lg,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Hi,

    lass dir beim Hautarzt einen Haarstatus machen.

    Falls du nähere Infos brauchst, melde dich bitte nochmal, bin etwas in Eile.

    Gruß

    anjuschka

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hi Shiva,


    stimme anjuschka zu, lasse einen Haarstatus machen. Durch meine ausgefallenen Wimpern bin ich so durch den Wind das ich mich dauernd kontrolliere und förmlich drauf warte das mir meine Kopfhaare auch ausgehen.

    Mir wurden am ganzen Kopf kleine Quadrate gekennzeichnet und dann Haare entnommen. Das ganze kommt ins Labor. Ich muß das Ganze wahrscheinlich selber bezahlen, aber das ist mir egal.

    Ich würde es auf jeden Fall machen lassen.

    LG
    Andrea

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Shiva,

    meine Ärztin hatte mir seinerzeit gegen meinen Haarausfall ( Schilddrüsenbedingt ) Zink Verla verschrieben und dazu Biothin, da hat sehr gut geholfen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hi!
    Darf ich mal "kurz" jammern?

    Ich hab seit ca. 9 !!! ja NEUN Monaten Haarausfall, mit Pausen.
    Ich hab alles Mögliche ausprobiert, leider bin ich inkonsequent und ungeduldig..Ich wundere mich, dass ich noch Haare am Kopf habe, aber ja..es ist so.

    Aber es ist für mich psychisch dermaßen belastend, weder Liebeskummer noch Verliebtheit noch Prüfungsstress noch Streitigkeiten noch sonstwas bringen mich emotional in so eine extreme Anspannung wie dieser verdammte Haarausfall und ich fühle mich elendig bei dem Gedanken, wie schrecklich arm es ist, dass so ein "Problem" mein Leben dermaßen kontrolliert.

    Aber zu deinem Problem:
    Lass überprüfen:

    Zink und B12
    Ferritin-Wert
    Hormonstatus (hast du die Pille nie genommen?-( inklusive freies Testosteron , Androstendion und SHBG)
    Schilddrüse (TSH, T4. T3)

    das Trichogramm kannst du dir meiner Meinung nach sparen.

    Probiere mal EllCranell Alpha (bzw. Pantostin) aus., manchmal hilft es bei hormonell bedingtem Ausfall.Es hat keine systematische Wirkung im Organismus.
    In der Apotheke gibts auch Aminexil von Dercap.
    Vielleicht hat es mir geholfen, ich weiß es nicht.. Irgendwann hatte ich kaum Ausfall mehr und es könnte an einem der Mittel gelegen haben..(leider hab ich nie irgendwas durchgehalten)

    Zu den "Supplements"
    Biotin, Vitamin b-Komplex, Zink(20-30),Eisen (Einnahme mit Vitamin C) , ich persönlich halte viel von Selen.
    Außerdem nehme ich Basenkapseln, die enthalten viele Mineralien.
    Mal sehen..

    Ansonsten kenne ich viele, die über Haarausfall klagen..Aber vertrau mir, ich verliere phasenweise Unmengen und habe immer noch welche.
    Ich halte mich für einen sehr "gefassten" Menschen, aber diese Phasen sind für mich kaum zu ertragen..

    viele Grüße
    fille

    P.S.Zur 100-Haar-These kann ich sagen: Ich kenne keinen Menschen, der so viele Haare verliert ohne zu glauben, er hätte keinen Haarausfall.
    Normal finde ich 20 Haare.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Shiva, wenn du schwanger warst, dann pendelt sich das nach spätestens 6 -9 Monaten wieder ein!!

    Vielleicht hilft Pantostin trotzdem, es zu beschleunigen?

    Naja, dann sind obige Infos wahrscheinlich überflüssig..ich lass sie jetzt aber,eventuell kann irgendwer mal was damit anfangen=

    Schönen Abend
    fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Shiva,
    ich weiß nur zu gut, wie Dir jetzt zumute ist. Nachdem ich nach langen Jahren die Pille abgesetzt habe, fielen mir nach ein paar Monaten die Haare aus, ich habe alles ausprobiert, bin zum Hautarzt, der meinte nur, ich bräuchte keine Angst zu haben, ich bekäme keine Glatze Ich habe mich ganz verrückt gemacht und konnte fast an nichts anderes mehr denken. Meiner Freundin, die ein Baby bekommen hatte, gings genauso. Wir haben manchmal sogar schon Galgenhumor entwickelt "na dann tragen wir zumindest gemeinsam Glatze". Mein Hautarzt hat mir damals aber ein teures Medikament empfohlen, das alle Vitamine & Mineralstoffe, die für die Haare wichtig sind, enthält, es hiess Eucell H und war schweineteuer. Nach ca. 2 Monaten wurde es wirklich besser, vielleicht war es aber auch der sich einpendelnde Hormonhaushalt.
    Versuche Dich nicht verrückt zu machen, es ist ganz sicher die Hormonumstellung, zur Vorsicht lass Dir beim Hautarzt die Haarwurzeln untersuchen.
    Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird
    Andrea

  10. #10
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Anzeige
    Hallo Shiva

    Mach Dir nicht zuviele Sorgen

    Ich haare einmal im Jahr für ein paar Wochen wie sau

    Da gehen mir dann tatsächlich ca. hundert Haare aus und nach dem Waschen ist der Abfluss voll. Ich mache mir da allerdings NULL Gedanken drum, da ich sehr viele und gesunde Haare habe und dies auch schon immer so ist.

    Sogar mein Freund haart bei dem Wetter ziemlich doll

    Ich vermute mal, viele Frauen verfallen beim Thema Haarausfall schnell in Panik, was ich ein Stück weit auch nachvollziehen kann.
    Es ist aber so, dass wir Menschen halt auch unser "Fell" wechseln wie die Tiere Wenn Du mal überlegst, wie sehr ein Hund oder eine Katze haart und die werden ja auch nie kahl

    Zudem ist es wohl so, dass es sein kann, dass sich die Masse Deiner Haare gerade am Ende der Wachstumsphase befindet und ausfällt. Gleichzeitig wachsen ja aber neue Haare nach

    Ich würde vorerst weder mit Hormonen noch mit Medikamenten anfangen und einfach mal abwarten

    Mal ehrlich, ein Arzt findet doch immer irgendwas und man wird schnell zum Versuchskaninchen...

    Und vielleicht liest Du mal nach wie lange der Haarausfall nach der Schwangerschaft dauert

    Liebe Grüße & don't panic

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

Ähnliche Themen

  1. Deko ohne Ende
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.06, 21:38:10
  2. Pickel ohne Ende :-(
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 13:00:04
  3. Mitesser ohne Ende .........
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 16:10:46
  4. Streit ohne Ende :-((
    Von hohes_c im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 16:27:59
  5. Thema ohne Ende: CSP :o)
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 06:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •