Hallo,

ich bin zur Zeit wirklich total unzufrieden mit meiner Haut! (leider) Seidem ich aus Rom zurück bin (das ist jetzt schon über 3 Wochen her) komme ich irgendwie nicht mehr mit meiner Haut klar! Die Unreinheiten wollen einfach nicht mehr verschwinden, dass hatte ich schon lange nicht mehr! :-( Nach 3 Jahren Shiseido Pureness musste ich wechseln, weil sie die Serie komplett umgekrempelt haben und ich nicht's mehr davon vertragen habe. Danach kam ein gutes halbes Jahr Lancaster Aquamilk - hab ich leider auch nicht wirklich vertragen. Dann kam ich zu Clarins und war ein gutes halbes Jahr total zufrieden damit und dann kam ROM ... 2 Wochen lang hab ich Babor versucht ... Aber das ist es auch nicht!

Dank dem Beautyboard bin ich dann auf einen Thread gekommen, indem es um komedogene Inhaltsstoffen ging und seit letzter Woche verfolge ich konsequent meine neue Theorie! Es dürfen keine komedogenen Inhaltsstoffe mehr in meiner Pflege vorkommen! Aber das ist ja wirklich leichter gesagt als getan! Ich bin echt am verzweifeln und weiß nicht wirklich was ich nehmen soll! Heute war ich kurz in der Müllerdrogerie und hab mich wirklich mit meiner Liste hingestellt und die Inhaltsstoffe verglichen! Hab nicht's aktzeptables gefunden!

Was soll ich denn jetzt machen? Ich habe leider festgestellt, dass auf den Sachen die ich hergenommen habe (z.B. Clarins Lotion Tonique Iris) zwar nicht-komedogen verzeichnet war, aber die wirklich sehr schlimme Inhaltsstoffe intus haben! Daher sieht mein Rücken jetzt auch dementsprechen aus! *heul*

Gibt es denn keine gute Reinigung die ohne dieses "blöde Zeug" auskommt? Kennt denn keiner etwas?

Das Gesichtswasser von Babor ist übrigends "clean" so wie zwei von Lush - dich ich doch mal ausprobieren werde!

Hat denn wer von Euch zufällig eine der Lush-Reinigungs-Seifen ausprobiert?

Und was ganz wichtig ist, ich suche eine Feuchtigkeitscreme die wirklich ölfrei und nicht-komedogen ist!

Make-up, getönte Tagescreme und Puder kann ich ja fast schon vergessen, oder?

Eure schon fast verzweifelte Dani wäre über Tipps und Ratschläge wirklich sehr dankbar!