Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 100% nicht-komedogene Reinigung und Pflege gibt es das überhaupt?

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755

    Standard 100% nicht-komedogene Reinigung und Pflege gibt es das überhaupt?

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin zur Zeit wirklich total unzufrieden mit meiner Haut! (leider) Seidem ich aus Rom zurück bin (das ist jetzt schon über 3 Wochen her) komme ich irgendwie nicht mehr mit meiner Haut klar! Die Unreinheiten wollen einfach nicht mehr verschwinden, dass hatte ich schon lange nicht mehr! :-( Nach 3 Jahren Shiseido Pureness musste ich wechseln, weil sie die Serie komplett umgekrempelt haben und ich nicht's mehr davon vertragen habe. Danach kam ein gutes halbes Jahr Lancaster Aquamilk - hab ich leider auch nicht wirklich vertragen. Dann kam ich zu Clarins und war ein gutes halbes Jahr total zufrieden damit und dann kam ROM ... 2 Wochen lang hab ich Babor versucht ... Aber das ist es auch nicht!

    Dank dem Beautyboard bin ich dann auf einen Thread gekommen, indem es um komedogene Inhaltsstoffen ging und seit letzter Woche verfolge ich konsequent meine neue Theorie! Es dürfen keine komedogenen Inhaltsstoffe mehr in meiner Pflege vorkommen! Aber das ist ja wirklich leichter gesagt als getan! Ich bin echt am verzweifeln und weiß nicht wirklich was ich nehmen soll! Heute war ich kurz in der Müllerdrogerie und hab mich wirklich mit meiner Liste hingestellt und die Inhaltsstoffe verglichen! Hab nicht's aktzeptables gefunden!

    Was soll ich denn jetzt machen? Ich habe leider festgestellt, dass auf den Sachen die ich hergenommen habe (z.B. Clarins Lotion Tonique Iris) zwar nicht-komedogen verzeichnet war, aber die wirklich sehr schlimme Inhaltsstoffe intus haben! Daher sieht mein Rücken jetzt auch dementsprechen aus! *heul*

    Gibt es denn keine gute Reinigung die ohne dieses "blöde Zeug" auskommt? Kennt denn keiner etwas?

    Das Gesichtswasser von Babor ist übrigends "clean" so wie zwei von Lush - dich ich doch mal ausprobieren werde!

    Hat denn wer von Euch zufällig eine der Lush-Reinigungs-Seifen ausprobiert?

    Und was ganz wichtig ist, ich suche eine Feuchtigkeitscreme die wirklich ölfrei und nicht-komedogen ist!

    Make-up, getönte Tagescreme und Puder kann ich ja fast schon vergessen, oder?

    Eure schon fast verzweifelte Dani wäre über Tipps und Ratschläge wirklich sehr dankbar!

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich vermute mal, es wird nicht deine Pflege sein, sondern das Wetter - man schwitzt doch mehr, und die Haut produziert mehr Hautfett.


    Aber Clinique Produkte sind allesamt nicht-komedogen, ansonsten müsstest du dich mal bei den Apotheken-Marken umschauen oder eben einzelne Produkte abchecken.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Der Clinique Puder enthält aber schon komedogene Inhaltsstoffe

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.02
    Beiträge
    170
    Hallo,

    Payot Pflege ist auch nicht komedogen.
    Schau Dir mal die Inhaltsstoffe an, vielleicht
    sind die besser als die anderen.

    Gruß

    cookie

  5. #5
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Danke für die schnellen Antworten! :-)

    Auf die Idee mit dem Wetter bin ich noch gar nicht gekommen! Das könnte es natürlich auch sein!

    Nur was ist dann mit den komedogenen Inhaltsstoffen! Die sind ja in 5-Stufen eingestuft worden - sind 1-3 aktzeptabel oder nicht? Oder ist das bei jedem verschieden? Ich versteh die Welt nicht mehr!

    Gruss Dani

  6. #6
    Exuser37 Guest
    "Nicht-komedogen" ist leider ein nicht geschützter Begriff, jeder kann das auf seine Kosmetikprodukte draufschreiben.

    Daher hilft nur selbst checken und testen, auch anhand dieser Listen. Ich meide alles was 4 - 5 vom Grad her ist, bei mir besonders schlimm: Isopropyl Myristate.

    Es kommt aber dann auch noch darauf an, ob das ganze in einer Reinigungsmilch, die man wieder abwäscht, enthalten ist oder in einer Creme, die die ganze Nacht wirkt....

    Bei unreiner Haut kann ich dir Effaclar K von La Roche Posay / Apotheke empfehlen, Waschgel und Creme, vertrage ich sehr gut.
    Natürlich kannst du geeignetes Makeup und Puder verwenden, von La Roche Posay gibt es welches (Unifiance) das sogar Akne-Patienten verwenden dürfen. Schau doch mal unter www.larocheposay.de.

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Danny,

    ich mach es wie Billie: Stufe 4 und 5 wird verbannt. Lt. Zerozits ist ja 1 und 2 ok, 3 neutral. Nur 4 und 5 sind wirklich schlimm. Wenn Du Dich darauf konzentrierst, dürftest Du eigentlich noch mehr Reinigungen finden, die nicht komedogen sind.
    Definitiv NICHT komedogen ist von LRP die Lait de Toilette Reinigungsmilch. Sie enthält zwar Triclosan, aber ich komme sehr gut damit zurecht. Ebenso mit dem Effaclar K Fluid.
    Viele Grüße
    Ella

  8. #8
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    ... und dann ist es halt schlicht auch so, dass unterschiedliche Leute ganz unterschiedlich auf "häufig komedogen wirkende Stoffe" reagieren. Mein Geheimtipp gegen Mitesser und Unterlagerungen ist schon lang Salicylsäure in Physiogel Creme, die von fast jedem supergut vertragen wird, auch von Aknepatienten und Rosazea-Patienten und Neurodermitikern und und und, obwohl Cocos nucifera drin ist, was als komedogen gilt.
    Bei Triclosan musst du dann halt wegen eventueller Resistenzen und Verunreinigungen aufpassen - also, auch da ist nicht alles eitel Sonnenschein.

    Da hilft meist echt nur ausprobieren...



    Viel Glück!

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Richtig, Mafalda, aber es hilft eine ganze Menge, erstmal jedes Risiko auszuschalten, wenn man 100 Sachen probiert hat und nichts geholfen hat. Mit einem Blick auf die Stoffe ist man da schon gut beraten

  10. #10
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Anzeige
    Danke schön! Ihr habt mir schon weitergeholfen! Inhaltsstoffe mit Stufe 4 und 5 werden absofort konsequent vermieden und die anderen werden nicht so schlimm sein! Wir werden sehen!

    Gruss Dani

Ähnliche Themen

  1. Nicht Komedogene MU
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 01:08:13
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 08:53:48
  3. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 19:51:53
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.04, 16:26:46
  5. nicht-komedogene pflegeprodukte
    Von Pgrit im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 08:04:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •