Hallo Iris!

Welches andere ebenso verlässliche Mittel würdest du denn vorschlagen? GIBT es überhaupt eins?

Außerdem, selbst wenn man die Pille absetzt, bleibt die Ursache trotzdem bestehen, man kriegt ja weiterhin seine Tage. Und viele Frauen haben dann auch ohne Pille Migräne.

Bei mir war die erste Pille auch mit Sicherheit der Auslöser.
Als ich die absetzte, bekam ich nicht nur ein massives Pickel-Face, sondern auch fast chronische Mirgäne.
Nach einem Blutbild und einem Ultraschall stellte sich dann heraus, dass mein Hormonhaushalt komplett im Eimer war, und sich um die Eierstöcke bereits Zysten gebildet hatten.
Es war also gar keine Frage, ob "Entwöhnen" oder nicht.

Ich benutze die Pille gar nicht zur Verhütung - bin ja Langzeit-Single - sondern bekomme sie jetzt zur Therapie verschrieben.

Laut einigen Ärzte ist man ohne Periode und den ständigen Umbau im Körper sowieso besser dran. Wie Katze schon selbst sagte, Brust und Gebärmutter sind im "Ruhezustand" gesünder.

Biologisch gesehen ist der Körper der Frau eigentlich darauf angelegt, non-stop schwanger zu sein. Also keine Tage

Das muss Katze alles noch ausprobieren, obwohl es ihr wahrscheinlich schwerfallen wird, in der jetzigen schlimmen Situation auch noch Experimente zu machen. Vor allem weil Hormone oft erst nach Monaten ihre Wirkung zeigen.
Wichtig wäre jetzt vermutlich erstmal ein gutes Schmerzmittel.

Mal sehen, was der Neurologe gebracht hat!

Liebe Grüße
Silke