Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Meine Katze ist sehr krank

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard Meine Katze ist sehr krank

    Anzeige
    Hallo,

    mein Alfred hat gestern abend so stark abgebaut, dass wir zum Notdienst gefahren sind. Sie war völlig daneben. Die haben dann hohes Fieber festgestellt und Antibiotikum + Flüssigkeit + Fiebersenker gegeben.

    Heute morgen war sie schon wieder besser dran, aber der Bluttest hat ergeben, dass ihre Nieren wohl nicht mehr so ganz richtig arbeiten. Naja, sie ist halt schon 17. Wir versuchen jetzt eine Spritzenkur mit Antibiotikum und Vitamin B.

    Hat sonst noch jemand Erfahrung mit nierenkranken Katzen??

    Gruß Honor

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Erfahrungen leider keine aber gib ihr bitte ein paar Streicheleinheiten von mir

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Honor,

    ja, Erfahrungen gibt es, bei "uns" war es damals ganz genauso, auch die Nieren.

    Ich möchte Dich aber jetzt nicht beunruhigen deswegen wünsch ich einfach GUTE BESSERUNG.

    Viele Grüsse,
    Isis

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Leider nur mit Leber-Problemen...

    Aber ich wuensche Gute Besserung!!!

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hallo Honor,

    Erfahrungen mit diesem Krankheitsbild habe ich keine, obwohl unsere Katze eine sehr lange Zeit immer wieder krank war.

    Ich wünsche Dir und Alfred, daß es bergauf geht; fühlt Euch geknuddelt .

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Honor!

    Nierenkrankheiten sind typisch für ältere Katzen. Was ist denn die genaue Diagnose. Eiweiß im Urin? Auf jeden Fall würde ich das Nierendiät-Spezialfutter geben (Zooladen), das hat einen geringeren Proteingehalt und ist salzarm (wichtig!). Wie ist das Trinkverhalten?

    Gute Besserung!

    Fides
    still young at heart

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Honor,

    leider kann ich mit Erfahrungswerten auch nicht dienen aber ich hoffe, daß es Alfred bald besser geht, bestimmt macht ihm auch die Wärme zusätzlich zu schaffen.

    Seid ihr denn nochmal bei einem TA eures Vertrauens gewesens oder hatte der auch Notdienst.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, wünsche Alfred aber Gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Stefanie

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi Du Arme,

    mein Kater war auch nierenkrank, ist aber nach der Behandlung (u. a. ein Tropf mit Medikamenten über Nacht) noch recht alt geworden.

    Ursache war wohl u. a., dass meine Eltern ihn ständig vom Tisch gefüttert haben
    Wie das zusammenhängt, weiß ich leider nicht.

    Gibst Du vielleicht noch etwas anderes als Katzenfutter? Trockenfutter soll in solchen Fällen auch nicht so ideal sein.

    Aber 17 Jahre! ist schon ein sehr gutes Alter für eine Katze, da treten Nierenerkrankungen gehäuft auf.

    Ich wünsche Dir alles Gute und Deinem Alfred gute Besserung!

    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hi,

    ich glaube fast, bis auf ein bisschen Diät und Aufbauspritzen kann man da leider gar nicht mehr viel machen
    Besser werden die Nieren bei einem so alten Katz nicht mehr, man kann nur versuchen, sie wenigstens auf diesem Level zu halten. Und da Katzen unglaublich zäh sind, kann er damit vielleicht sogar noch lange Zeit leben.

    Versuch, ihm eine schöne Zeit mit viel Schmusen und Liebe zu geben, so lange du ihn noch bei dir hast. Und sorg dafür, dass er möglichst stressfrei leben kann.

    Bei meinem Kater hat das Nierenversagen so plötzlich zugeschlagen, dass er noch am gleichen Tag gestorben ist
    Gut, dass du es rechtzeitig gemerkt hast und Alfred noch geholfen werden konnte!

Ähnliche Themen

  1. Grah, meine Haut macht mich krank..
    Von Turquatic im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 10:41:37
  2. Meine Katze ist krank
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 13:21:21
  3. Mein Kater ist sehr krank
    Von Aquila2110 im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 17:24:03
  4. Hilfe, Katze krank!?
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 17:54:56
  5. unser katerchen ist sehr krank!!
    Von nikky75 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 17:43:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •