Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Nimmt man im Sommer eigentlich eher ab?

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852

    Standard Nimmt man im Sommer eigentlich eher ab?

    Anzeige
    Hi Ihr,

    mich interessiert mal folgendes:
    Im Sommer isst man ja eher weniger aus unterschiedlichsten Gründen (Wärme, man ist mehr in Bewegung und beschäftigt) - heisst das, man nimmt dann auch eher ab?

    Oder benötigt der Körper im Sommer generell auch weniger Energie, so dass dies die geringere Kalorienzufuhr ausgleicht und man genauso viel ab- oder zunimmt wie sonst?

    LG
    Luzi

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich nehme ab, kaum,dass es etwas kälter ist. Völlig gleichgültig, ob ich viel esse oder nicht.

    Ich habe erst jetzt wieder im Sommer zugenommen, was auch wirklich nötig war. Dieses Rhythmus beobachte ich nun seit Jahren!
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo!

    Auf jeden Fall verbrennt der Körper im Winter schon aufgrund der Kälte etwas mehr, da er den Körper auf Körpertemperatur halten muß.

    Lg Caitlin

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Luzi!

    Ich habe im Sommer weniger auf der Waage. Erstens habe ich bei heissem Wetter viel mehr Lust auf Obst, Gemüse und Salate und mache einen Bogen um schweres Essen. Und vielleicht hängt ja der Wasserverlust (durch schwitzen? obwohl - ich trinke ja enorm viel, wenn´s warm ist) noch damit zusammen?

    Also bei mir ist es die leichtere Ernährung, schätze ich.

    VLG
    Dajana

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Hi!

    Ich nehm immer ab

    Aber grundsätzlich war es bei mir schon früher so, dass ich eher im Sommer abgenommen habe, einfach deshalb (denke ich), weil ich keine Lust auf schweres Essen hatte und automatisch mehr draussen war und dementsprechend mehr Bewegung hatte, als im Winter.

    Das Schwitzen hat vielleicht ja auch einen Einfluss, aber dass das grossartig was ausmacht, kann ich mir nicht vorstellen, ist ja nur Wasser...


    LG Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi,

    bei mir ist es so, dass mein Körper im Sommer auf Sparflamme läuft. Auch wenn ich weniger esse, ich nehme einfach nicht ab! Ich fühl mich zur Zeit sogar richtig aufgedunsen und überhaupt nicht wohl in der Haut!

    LG
    Nathalia

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,102
    Hallo Luzi,

    ich nehme im Sommer und noch mehr im Urlaub immer ab, bei mir liegt das ganz klar daran, daß ich nicht mehr so den Hunger auf Deftiges habe und es auch nicht was warmes sein muß

    Dazu noch mehr Bewegung ( außer bei DIESEN Temps ) durch Schwimmen, Ausgehen etc.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo!

    Ich finde im Sommer fühlt man sich "aufgeschwemmter"!
    @ Hopi: Super-Idee "Abnehmen durch Ausgehen" !

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,102
    Okay, ich muß dazu agen, daß ich im Winter zum klassischen Couch Potatoismus neige *istschonFrülingdannsagtmirBescheid*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    349
    Anzeige
    Das mit dem "Aufgedunsen-Fühlen" geht mir auch so. Ich nehm ja hauptsächlich im urlaub ab, wenn ich am Meer bin. Kann das die Luft sein? Aber zu Hause in der Stadt kann ich jede einzelne Wassereinlagerung spüren die sich in mir, im wahrsten Sinn des Wortes "breit" macht!
    lg kathi
    Werbung macht schön!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 22:28:24
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 17:33:52
  3. Benutzt ihr eigentlich häufig Kajal oder eher nicht?
    Von silberschnecke im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 22:42:13
  4. An welchen Stellen nimmt man eigentlich zu erst ab??
    Von annkw im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.04, 03:24:17
  5. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 15:36:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •