Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Was meint Ihr dazu?

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    223

    Standard Was meint Ihr dazu?

    Anzeige
    Hallo!
    Wir waren gestern im Stadtbad und neben uns hatte eine Frau ihren Kinderwagen stehen. Zufällig schau ich rein und sehe, daß das Kind eine Mullwindel fest um Nase, Mund und Augen gewickelt hat. Die Mullwindel war mehrfach zusammengelegt. Das Baby war ca. ein bis zwei Monate alt. Man hat vom Gesicht nichts mehr gesehen. Und es war sehr heiß.
    Daraufhin habe ich die Mutter darauf hingewiesen, daß ihr Kind die Mullwindel im Gesicht hat. Sie darauf: "Der kriegt schon Luft. Ich weiß schon, was ich mach." und hat sich wieder abgewandt. Sie hatte das Baby noch nicht einmal im Blickfeld.
    Was haltet Ihr von der Sache? Hättet Ihr nichts gesagt?
    Ich habe dasselbe in einem anderen Forum geschrieben und keiner hat mich verstanden. Ich wurde sogar noch angegriffen, daß ich mich in anderer Leute Angelegenheiten einmischen würde, die mich nichts angehen.
    Ich finde, daß man auch für andere verantwortlich ist und nicht immer den Kopf abwenden sollte. Man wird doch noch freundlich was sagen dürfen. Es hätte ja auch sein können, daß das Kind sich aus Versehen in das Tuch eingedreht hat.

    PS: Außerdem finde ich echt schön, daß man hier in diesem Forum nicht angegriffen wird, wie es in vielen anderen Foren passiert. Man muß doch nicht immer unfreundlich werden.

    Liebe Grüße

    Chris

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    High Chrisss!
    Deswegen bin ich auch so gern hier! Denn hier wird keiner irgendwie ausfallend oder so! Alles anständige Leute!
    So, nun zu dem Baby:
    Ich hätte das gleiche getan wie du! Ich weiß nicht, welchen Grund die Mutter gehabt hat, ihr Baby SO zu "bandagieren"! Kann mir das auch so überhaupt nicht erklären!
    Darf ich mal fragen, in welchen Forum du noch gepostet hast?

    LG
    Angel

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Chrisss!

    Ich finde, du hast richtig gehandelt. Hätte ja wirklich sein können, daß sich das Baby aus Versehen drin verwickelt hat. Das Verhalten der Mutter verstehe ich überhaupt nicht.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  4. #4
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425
    Hi Chrisss,
    Also ich hätte auch auf jeden Fall was gesagt. Ich meine bei Hitze so eine Mullwindel um den Kopf ist ja nicht ganz ungefährlich. Und von der Mutter find ich das Verhalten einfach nur bescheuert.
    Liebe Grüße,
    Kassa

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    ich finde es immer besser , man fragt mal kurz nach, ob alles okay ist, wenn einem was "verdächtig" vorkommt, als das man blind durchs Leben geht.

    Und wie viele Schreckensmeldungen gab es schon (gerade auch mit kleinen Kindern) , nur weil alle weggeschaut habe.

    Freu Dich, das alles in Ordnung war und hake das schnippische Verhalten der Mutter unter Fernerliefen ab.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Hallo Chrisss,

    ich hätte auch genau getan, denn Sorgen macht man sich dann schon, das dem kleinem Kind nix passiert...

    Das Verhalten von der Mutter finde ich wirklich sch....., bei der Hitze ein Tuck auf dem Kopf eines Kindes.... wo soll das da seine luft bekommen?
    Liebe Grüsse

    bibi

  7. #7
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    223
    Vielen Dank für Eure Meinungen!

    Ich liebe Euch!
    Oder wie die StarSearch-Alexandra sagen würde: Ich will ein Kind von Euch!

    Das ist echt das netteste Forum, das ich kenne. Ihr seid super!

    Liebe Grüße

    Chris

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.02
    Beiträge
    239
    ähm ich glaub nicht daß ein 1-2 monate altes kind sich aus versehen irgendwo einwickeln kann, wie denn?
    aber natürlich wars richtig da mal nachzufragen.
    ich vermute die mutter hat das wegen dem sonnenschutz gemacht, vielleicht war das tuch ja feucht, dann wars wohl angenehm für das kind.

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hi Chris,

    ich kann in soweit vielleicht zur Erklärung beitragen, dass einer meiner Jungs ausschließlich schlafen konnte, wenn er ein Tuch über dem Gesicht hatte... sobald er seine Händchen genug bewegen konnte hat er sich das Tuch oder die Decke übers Gesicht gewurschelt - und pennte!
    Wenn nichts über dem Gesicht lag konnte er nicht "abschalten" egal wie müde er war.

    Vielelicht war das Baby auch so ein Typ, nur als Idee?

    Dass die Frau so schnippisch war lag vielleicht ganz einfach daran, dass sie einen schlechten Tag hatte oder Du halt schon der 15. warst, der heute gefragt hat und sie keinen Bock mehr hatte auf Erklärungen.

    Ich finde es gut, dass Du gefragt hast, aber nimm die Antwort nicht persönlich, die Gute war eben nicht in Stimmung

    Heute verständnissvoll
    Cordu

  10. #10
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Anzeige
    Hut ab!

    Ich hätte das genauso gemacht!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

Ähnliche Themen

  1. Ich muß mal was fragen, was ihr dazu meint
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 15:19:40
  2. was meint ihr dazu? kartoffelbrot vom blech!
    Von nelly im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 09:48:25
  3. FDP, Israel usw.- was meint Ihr dazu?
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 20:20:11
  4. Was meint ihr dazu?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 08:32:00
  5. was meint Ihr dazu?
    Von meowmeow im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.01, 12:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •