Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kajal

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.00
    Beiträge
    108

    Standard Kajal

    Anzeige
    Hallo,
    vielleicht könnt Ihr mir bei einem Problem weiterhelfen. Ich kann machen was ich will, mein Kajal heält einfach nicht. Nun habe ich von Helena Rundenstein einen Eyeliner gekauft, der gefällt mir aber nicht, weil die Striche so hart wirken und ganz ohne Kajal gefalle ich mir mit den "nackten Augen" einfach nicht.

    Hat jemand vielleicht einen guten Rat für mich ?

    Besten Dank


  2. #2
    Guest
    Hallo,
    ich kann Dir eine sehr preisgünstige Variante empfehlen: die Kajalstifte von Bipa sind nicht schlecht. Die Mine ist gerade richtig: weich, aber schmiert nicht und halten tun sie auch einen ganzen Tag. Tip: wenn Du Makeup auflegst, auch über die Augenlider verteilen, bevor Du Kajal/oder Lidschatten aufträgst!

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi :-))

    Leider hast du nicht gesagt, wo du den Kajal aufträgst (viele tragen ihn am inneren Augenlid auf).

    Kajal ist von der Konsistenz her etwas weicher als ein Eyeliner, deshalb "verschwimmt" er auch leichter.

    Damit er länger hält (ist aber etwas aufwendig): Wenn du Foundation verwendest, damit auch die Augenlider schminken. Dann eine Puderbasis draufgeben, wenn du keinen Lidschatten verwendest, kann es auch Gesichtspuder sein. Dann den Kajal auftragen. Danach den Kajal entweder mit einem Lidschattenpuder in der gleichen Farbe nachziehen, oder nochmal Transparentpuder draufgeben.

    Wenn dir ein Eyeliner zu hart erscheint, gibt es zwei Möglichkeiten. Erstens kannst du den Stift kurz (!!!!!) in eine Flamme halten. Wenn dir der Strich zu hart wirkt, geh mit einem Q-Tip drüber und softe so den Effekt etwas.

    Hast du schon mal probiert (sofern du den Kajal am äußeren Lid verwendest) mit Lidschatten als Eyeliner zu arbeiten? Ich benutze dazu einen feuchten Eyelinerpinsel von MAC und Puderlidschatten. Da der Puder so feucht aufgetragen wird, hält der Lidstrich sehr lange.

    hdh (hoffe, das hilft)


    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.00
    Beiträge
    108
    Hallo Abeil,

    vielen Dank für Deinen Tip. Wo kann man den den von Dir empfohlenen Kajal bekommen oder kann man ihn irgendwo bestellen.

    Ich danke Dir für eine Antwort und viele Grüße.

    Petra

  5. #5
    Guest
    Hi,
    die Bipa-Drogeriemärkte gibt es doch auch in Deutschland...(schreibe aus Österreich), oder?!
    Gruß,
    Alexandra

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.00
    Beiträge
    108
    Hallo Alexandra,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich kenne keine Bipa-Drogeriemärkte bei uns. aber das macht nicht viel, weil wir oft und hoffe jetzt auch bald wieder in Österreich sind.

    Vielen Dank und schöne Grüße.

    Petra

  7. #7
    Guest
    Anzeige
    Hallo Petra,
    ich freue mich,daß ich dir helfen konnte. Ich verwende auch manchen Artikel aus der "Look"-Serie von Bipa. Sehr preiswert, aber nicht schlecht. Die Lippenstifte mag ich allerdings nicht so sehr, Kajalstifte, Puderrouge, Lipgloss sind aber o.k.

Ähnliche Themen

  1. Best of ...... Kajal
    Von ~Desert Flower~ im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 15:06:45
  2. Kajal
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 17:07:01
  3. Kajal
    Von Sunny123 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 17:21:31
  4. Kajal
    Von Silvana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 18:28:19
  5. MAC E/S, MAC Kajal
    Von Liza im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 10:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •