Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wassereinlagerungen... noch 'ne Frage

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542

    Standard Wassereinlagerungen... noch 'ne Frage

    Anzeige
    Also, leide ich darunter oder nicht? Ich trinke soviel ich kann (gut, leider immer noch nicht genug, ich habe einfach nicht soviel Durst), esse zur Zeit sehr wenig, viel Obst und.. tja, wie soll ich sagen... ein wenig peinlich.... ich muß kaum für kleine Mädchen. Kann das an den temperaturen liegen? Oder an meiner neuen Pille (Petibelle, aber die soll doch gerade wassereinlagerungen verhindern). Ich mein, gesund kann das doch nicht sein? Und sollte ich vielleicht mal dieses komische Biofax nehmen? Wenn jemand hierzu was sagen kann, wäre ich dankbar.

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Ann,

    lass bitte die Finger von Biofax, daß ist nur Geldschneiderei.
    Günstiger bekommst Du da Brenneseltee zum entschlacken auch Molkepulver hilft bei mir gut. trotz allem bin ich derzeit auch ziemlich angeschwollen , denke mal es ist diese Hitze. Trinken tue ich vielleicht zu wenig, habe einfach nicht so Durst und komme ca. auf 1,5 Liter pro Tag.

    LG
    Jerry

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    249
    Noch günstiger gibt's Wasser! Man kann das problemlos erlernen.

    Stellt euch doch einfach überall in der Wohnung Flaschen mit Wasser auf und jedes Mal, wenn ihr dran vorbeigeht, müsst ihr etwas davon trinken. Ganz praktisch ist es, sich bestimmte Zeitpunkte zu setzen, und bis dahin eine gewisse Menge trinken. So kann man schrittweise immer mehr.
    Ein gesundes Durstgefühl kommt so nach und nach wieder zurück!

    Wenn ich z.Z. mehr als eine Std. aus dem Haus gehe, dann nehme ich mir immer eine Flasche mit.

    Ah ja, es gibt keine Schlacken und auch kein Entschlacken.

    In diesem Sinne, prost!

    Lukas
    gesund abnehmen, gesund leben
    http://www.LowCarbForum.de

  4. #4
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Lukas,

    hast du bei deinen schon recht außergewöhnlichen Trinkmengen eine besondere Strategie für deinen Elektrolythaushalt entwickelt? Ich muss gestehen, eine zweistellige Literzahl klingt für mich schon erschreckend - wie handelst du das?

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    249
    Bei _meinen_ Trinkmengen achte ich natürlich auch darauf. Das ist jedoch durch meine Ernährung und Nahrungsmittelwahl schon zumeist gut abgedeckt.

    Dadurch, dass ich auch bei der Hitze fast jeden Tag Sport mache, ergänze ich auch mal mit Magnesium, Multivits etc. Ansonsten bin ich mit allen Stoffen aus der Nahrung immer bestens versorgt.

    Lukas
    gesund abnehmen, gesund leben
    http://www.LowCarbForum.de

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hi

    ich hab gelesen (joy- welche bildungslektüre)
    dass sich bei der hitze das wasser recht leicht stauen kann (in den beinen oder wo auch immer).

    deren tipp war jeden abend 4-5 wacholderbeeren zu kauen.

    soll entwässern!

    lg

    cleo

  7. #7
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Original geschrieben von Lukas
    Dadurch, dass ich auch bei der Hitze fast jeden Tag Sport mache,
    ... die Info fehlte bislang. Das relativiert das Ganze dann doch ein kleines bisschen...

    Mafalda,

    die gestern Abend wieder aus der Vampir-Sportlerecke rausgekrochen kam und nun auch bei Tageslicht wieder trainiert...

    Cleo,

    mit Wacholder muss man nur ziemlich vorsichtig sein. Schwangere sollten gar nicht dazu greifen, Menschen mit Nierenvorerkrankungen auch nicht, und insgesamt sind bei längerem Gebrauch die Nebenwirkungen schon recht heftig. Da ist massig trinken - auch hier wieder Vorsicht bei Herz- oder Nierenschäden - vermutlich die weniger riskante Alternative... Ist schon ein Kreuz mit dieser Naturheilkunde.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    @ mafalda

    tja, die nebenwirkungen haben die joyredakteure wieder mal ausgespart.

    wusste nicht, dass wacholder so aggressiv ist!!

    lg

    cleo

  9. #9
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Hm, ich vermute (befürchte?), all diese Entwässerungsmittel bringen schlicht ähnliche Gefahren mit sich. Nierenprobleme (das ansonsten wohl geniale PCOS-Mittel Spironolakton bringt fast jede Patientin dazu, sich in der Körpermitte eine Woche lang zu krümmen...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    soll nicht spargel oder ananas auf natürliche weise entwässern??

    ohne nebenwirkungen auf den körper?

    gruß

    cleo

Ähnliche Themen

  1. Wassereinlagerungen im Gesicht
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 14:42:55
  2. Bei Wassereinlagerungen zum Arzt?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 22:52:14
  3. Hilfe: Wassereinlagerungen!!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 12:58:44
  4. Wassereinlagerungen
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 17:16:31
  5. Wassereinlagerungen
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 09:44:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •