Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Frage an die Lockenköpfe / Mütter von Lockenköpfen

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174

    Standard Frage an die Lockenköpfe / Mütter von Lockenköpfen

    Anzeige
    Hallo,

    meine kleine Tochter hat viele viele Locken, sieht sehr schön aus, ist aber auch sehr pflege- und tränenintensiv.

    Ich bin zwar immer super vorsichtig, bürste eine Strähne nach der anderen, bürste mehrmals täglich, damit es nicht ganz so stark verknotet. trotzdem ist es für uns beide nicht sehr angenehm:-(

    Ich habe die ganze Zeit von Wella das Anti-Ziep-Spray für Kinder verwendet, das konnte ins nasse, aber auch ins trockene Haar gesprayt werden, um mit der Bürste besser durchzukommen.

    Das Produkt wurde nun leider vom Markt genommen und ich suche ein Nachfolgeprodukt, daß folgende Kriterien erfüllen sollte:

    - für Kleinkinder geeignet
    - für nasse und trockene Haare geeignet
    - wenn möglich kein "Frucht-Duft" à la Melone, Erdbeere etc.
    - kein Lockenglätter

    Momentan verwenden wir von Schwarzkopf einen Feuchtigkeits conditioner bonacur moisture, das ist's aber auch nicht wirklich.

    Könnt ihr mir etwas empfehlen?

    lg

    anjuschka

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo,

    von Paul Mitchell gibt es so ein Spray, Light Detangler o.ä., ist auch ein Kind drauf gemalt dies hatte ich selber jedoch noch nicht.

    Von Wella gibt es aber weitere Sprays, hast du die mal näher angesehen? Ich hatte von der alten Serie das mit Keratin und kam recht gut damit klar.

    Liebe Grüße
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Warum den Locken Bürsten

    Das ist doch ein absolutes no, no.

    Wie lang sind den die Haare und wie stark gelockt?

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Sushi, was soll ich denn tun? Kämmen ist noch schlimmer. Die Haare sind vor allem nach dem Schlafen völlig verknotet, wenn ich nicht ständig bürste, komme ich irgendwann nicht mehr durch.

    Die nassen Haare sind schulterlang, trocken sind sie sehr stark gelockt.

    lg

    anjuschka

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ohne durchbürsten geht da gar nichts, sie verfilzen ja sonst völlig. Kämmen würde ich auch nicht, ein Kamm würde in meinen Haaren nur stecken bleiben und dann hätte ich den Salat, im schlimmsten Fall rausschneiden

    ich würde die Haare schon vorm Waschen durchbürsten, dann verheddern sie während dessen nicht so doll. Nachts die Haare zu einem Pferdeschwanz oder Zopf binden.

  6. #6
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411

    Standard Locken......................

    Hi, als Mutter eines Lockenkindes ala Shirley Temple, sind wir total begeistert von Johnson`s Kids Detangling Spray und wir gebrauchen auch einen Lockenkamm, allerdings habe ich die Sachen alle aus England mitgebracht !!
    Milk

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Also ich würde die Haare nur im nassen Zustand mit Conditioner drin entwirren, zuerst mit einem Groben Kamm und dann mit einem feineren. Danach ein Leave in Produkt in die Haare.

    Und ich würde mit Silikon haltigen Produkten arbeiten *schandeübermich*

    In welche Kategorie würdest du sie den einteilen:
    http://www.naturallycurly.com/Hairtypes/hairtypes.html

  8. #8
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Hi,

    sie sieht aus wie Shirley Temple als Kind, die Länge der Haare, die Größe der Locken, das stimmt alles. *winkzumilk*

    Sie ist halt noch recht klein (fast 2), wir waschen die Haare 2x pro Woche, das ist auch völlig ausreichend, die Haare sind noch sehr weich.

    @sabine: Ist dieses Keratin-Spray von Wella auch für trockene Haare geeignet?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    lg

    anjuschka

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Das smooth intense Serum von Loreal ist wirklich super!
    Wirkt eigentlich glättend, aber meine leichte Naturkrause krieg ich damit auch wieder gelockt, es zieht die Locken also nicht raus.

    Ob es für Kleinkinder geeignet ist, weiß ich jetzt nicht.

    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Hallo Anjuschka,

    ich habe zwar keine Locken, aber trotzdem ziepen die Haare auf einer Seite beim Bürsten sehr. Erleichterung hat mir allerdings eine Bürste verschafft, die Paddle Brush von Aveda. Die gleitet nur so durchs Haar und ist sehr, sehr sanft. Die könnte ich mir für Deine gesegnetes Lockenköpfchen sehr gut vorstellen

Ähnliche Themen

  1. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  2. Frage an die Mütter wg. Mutterpass
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 16:23:39
  3. Mal ne Frage an die Mütter
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 00:49:09
  4. Frage an die Mütter
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 21:07:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •