Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Shoppingtips für Nizza!

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525

    Standard Shoppingtips für Nizza!

    Anzeige
    Hallo!

    Eine gute Freundin ist schon seit einer Woche an der Cote dÀzur, ich werde sie evtl. für ein paar Tage dort besuchen!

    Dazu wüßte ich gern, was es dort an Beauty-Beute gibt, Sephora gibt es, auch Galeries Lafayette.

    Kriegt man dort auch BB und Mac?

    Gibt es dort auch Lush?

    Wir fahren evtl, auch nach Cannes und Antibes, wenn Ihr da was schönes wüßtet, wäre mir das auch nur sehr recht! [img]/forum/wink.gif[/img]

    Ich freue mich auf Eure Tips, auch wenn mein Portemonnaie Euch dafür hassen wird! [img]/forum/wink.gif[/img]

    Grüße, Maja

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    *push*

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Kann mir denn wirklich niemand Tips geben?
    [img]/forum/frown.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Beiträge
    173
    Hallo Maja !
    In Nizza war ich zwar noch nicht,aber des öfteren in Frankreich.Ob es Sephora dort gibt kannst Du am besten auf der Sephora-Webside nachlesen.Genauso Mac + BB.
    Folgende Sachen sind in Frankreich billiger bzw.einfacher zu bekommen:

    Nuxe (Apotheke)
    Caudalie (Apotheke)
    T.Leclerc (Apotheke)
    Avene (Apotheke)
    Neutrogena (Apotheke+etwas anderes Sortiment)
    Bourjois (Kaufhaus)
    Decleor (Kaufhaus)
    Darphin

    Mehr fällt mir i.A. nicht ein.Du mußt einfach mal in eine große Apotheke gehen !
    Wahre Fundgruben an Apotheken-Kosmetik incl.Deko aller möglichen Marken.

    Lush gibt es glaube ich nicht ! Aber schau doch auch hier mal auf der Webside nach.

    Ich hoffe ich habe Dir geholfen.

    Viel,viel Spaß in Nizza

    Liebe Grüße

    Tini

    P.S. Ich fahre auch bald an die Cote...
    PP.S. In Frankreich kann man auch total schöne Wäsche kaufen.Nicht unbedingt billiger aber die Auswahl ist sehr viel größer als bei uns

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Maja [img]/forum/smile.gif[/img]


    Ich war zwar mal in Nizza, aber das ist Jahre her und wie´s damals Beauty-Shopping-mäßig war, kann ich Dir echt nicht mehr sagen.

    Aber: In der Galaries Lafayette in Straßbourg gibt´s weder MAC noch BB...aber vielleicht hast Du in Nizza ja mehr Glück. Nach Lush habe ich nicht geschaut.

    Aber auch wenn Du kein BB u. MAC finden solltest-Nizza ist superschön, viel Spaß dort!

    LG
    geri [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo Maja,

    hmmm, MAC und BB gibt es auch in Cannes- jedoch teurer als in Deutschland, lohnt sich also nicht.
    In Nizza als auch Cannes gibt es ein Sephora.
    Beide sind in der Stadtmitte.
    Wie oben schon erwähnt wurde, sind die Apothekensachen viel toller.
    Musst allerdings aufpassen: Es gibt von Apotheke zu Apotheke sehr deutliche Preisunterschiede, einfach ein wenig umschauen.
    L´Occitane ist ja typisch französisch.
    Da gibt es tolle Düfte.
    An der Côte d`Azure gibt es weniger grosse Parfümerien, es sind eher kleinere "Exclusive"-Läden (na ja, dem entsprechend die Verkäuferinnen).
    In Nizza gibt es ein großes Zara, wenn Du das magst, musst Du auf jeden Fall hingehen.
    Vom Einkaufen ist Nizza viel besser als Cannes.
    "La City" ist dort auch gut vertreten.

    Ich würde Dir aber eher raten die Sonne zu geniessen und an den Strand zu gehen.
    Es ist wirklich sehr, sehr anstrengend während der Sommermonate (super-heiss) sich mit Milliarden von Touris durch diverse Boutiquen zu quälen. Zumal die meisten Geschäfte über Mittag zu haben, dh erst abends wieder öffnen.

    Cannes und Nizza ist für Celine-, Gucci-, Versace-, D&G-... Liebhaber ein Paradies.

    Meine persönliche Meinung: An der Côte d´Azure kann man fantastisch Urlaub machen, Golf spielen, in St.Tropez zB die Nächte durchmachen (Les Caves du Roy)==> in St.Tropez bekommt man m.E. stylishere Klamotten als in Nizza/Cannes,
    aber nur zum Shoppen nach Nizza oder Cannes?
    Eher nicht.
    Wenn man zufällig etwas Tolles findet- klasse; wenn nicht- dann auch gut.
    Wenn Du mit dieser Meinung nach Nizza fährst, dann wirst Du eine tolle Zeit unten haben.
    (Glaube mir, man bekommt sein Geld auch ohne Shoppen super-schnell unter die Franzosen)

    Viel Spass

    Momentan ist ja super Wetter im Süden Frankreich´s

  7. #7
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Anzeige
    Hallo!

    Ich danke Euch, Mädels!
    (Wußte doch, daß Ihr mich nicht im Stick lasst!)

    Ich war zwar schon mal in Nizza, aber da war ich ca. 8 Jahre alt und da haben mich Beauty-Produkte nicht besonders interessiert! [img]/forum/wink.gif[/img]

    Sephora, das klingt doch schon mal toll!
    In die Stadt werden wir wohl auch eher erst abends gehen, meine Freundin macht einen Sprachkurs und hat dann sowieso bis nachmittags Unterricht, in der Zeit werde ich mich in der Sonne aalen!

    Habt Ihr noch schöne Strand-Tips?
    Ein sauberer Sandstrand wäre nicht schlecht, laut meiner Freundin ist der Strand in Nizza nicht sooo der Hammer...ziemlich viele Steine...

    Grüße, Maja

Ähnliche Themen

  1. Nizza
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 22:30:09
  2. Hoteltipps Nizza/Cannes?
    Von Marie* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 13:45:15
  3. MAC Shoppingtips und -hilfe!
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 23:06:50
  4. Shoppingtips in Osnabrück?
    Von meowmeow im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 08:12:00
  5. Shoppingtips gesucht.......
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.01, 21:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •