Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Welche Pinsel benutzt Ihr???

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367

    Standard Welche Pinsel benutzt Ihr???

    Anzeige
    Guten Morgen ,

    ich weiss nicht, ob es so einen Thread schonmal gab, habe allerdings nichts gefunden .

    Mich interessiert, welche Kosmetikpinsel Ihr benutzt, ob Ihr damit zufrieden seid, etc.

    Auch würde ich wissen wollen, ob man mit Sets besser bedient ist, oder ob es sinnvoller ist, jeden Pinsel einzeln nach Bedarf zu kaufen.

    Gibt es auch Pinselnutzer , die ihre Pinsel aus dem Drogeriesektor haben und vielleicht sogar damit zufrieden sind? Oder sind die Markenpinsel wirklich die bessern?
    *fragenüberfragen*

    Auf Antworten bin ich gespannt
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Corleona,

    das ist doch eine gute Umfrage, sowas hatten wir noch nicht

    Meine Pinselsammlung ist zwar nicht sehr umfangreich und ich werde auf jeden Fall noch ein paar Exemplare aufstocken, aber eines kann ich gleich vorweg sagen:
    Markenpinsel sind definitiv ihr Geld wert, weil qualitativ besser und haltbarer!

    Der Lidfaltenpinsel von Sisley, der ist ja mittlerweile Kult hier und den würd ich auch nicht mit Gewalt dabei, wieder hergeben.
    Dann der E/S Pinsel #224 von MAC, prima zum auftragen aufs ganze Lid.
    Einen Eyeliner Pinsel von MAC, auch sehr prima zum feucht auftragen von Pigment.
    Einen Puderpinsel, eine Blushpinsel, einen Lipbrush, einen Foundationbrush gehören zur Standardbenutzung fast jeden Tag.
    Diverse noname Pinsel, die ich kaum verwende.

    Dringend kaufen muss ich mir unbedingt noch einen festen Pinsel zum auftragen von Cream E/S.
    Viele Grüße, Naima

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Naima hat recht. Namhafte Markenpinsel sind ihr Geld absolut wert.

    Mir würde jetzt spontan kein Drogeriepinselchen einfallen, der irgendetwas getaugt hätte... *grübel* Finger weg würde ich auch bei diesen Douglas Eigenmarken-Pinseln sagen. Die sind sehr schrecklich

    Meine meisten Pinsel stammen von CK (Powder brush, blush brush, E/S brush, small E/S brush) und es ist wirklich traurig, dass es sie nicht mehr gibt. Dann habe ich noch einen mega Puderpinsel und einen Lippenpinsel von meiner Kosmetikerin. Marke muss ich allerdings passen...

    VLG
    Dajana

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo Corleona,

    bei den Pinseln bin ich eine Schlampe aber das soll sich ändern, ich werde mir entweder ein Sephora oder ein BB-Set kaufen

    Mein Lieblingspinsel ist ein wahnsinnsfetter Puderpinsel von TBS, der ist toll für Bronzer, fluffig, fett, alles was ich brauche
    Dann habe ich einige PX-Pinsel, die wunderbar in der Nutzung sind und nach der ersten Reinigung total schwächeln.
    Dann habe ich ein MAC Set aber das überzeugt mich eigentlich weniger, alles so mickrig...ausser dem Pinsel , der Blush-Brush

    Einen Lippenpinsel hätte ich gerne von BB und was ich nimmer hergeben würde ist mein Sisley E/S-Pinsel und meine Becca-Foundationbrush.

    So und dann tummelt sich noch einiges von Artdeco bei mir und ehrlich...ich erkenne keinen Unterschied zu MAC

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Huhu Corleona!

    Noch nen fetten Strich für Markenpinsel!!!
    Kann mich da Naima&Dajana nur anschließen.

    Ich hab das Becca Pinsel-Set und bin sehr glücklich damit.
    Ob man ein Set braucht, hängt auch davon ab, wie man sich schminkt und welche Pinsel man dazu benötigt.
    Für mich persönlich ist es ideal, weil alles schön ordentlich verpackt ist, ich alles auf einen Blick vor mir hab was ich brauch. Und irgendwann wirds auch mal ein Zweitset in meinem Beauty-Haushalt geben

    Täglich benutzt werden gr. und kl. Powderbrush, FB, Lipbrush,
    und einen kleinen angeschrägten Pinsel für die Brauen.
    Daneben darf noch der von Naima erwähnte Sisley-Pinsel mitspielen!

    Sehr angetan bin ich auch immer wieder von Spezialpinselchen für Masken o.ä. Und da die ja in Sets eh nie drin sind...

    Ein weites Feld...

    LG Perlchen
    Ich nehm mich sogar VERDAMMT ERNST!!!

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Hopi

    Und ich dachte, Du willst Dir das große Beni-Pinselset in der Tasche zulegen

    Hallo Corleona

    ich habe viele Pinsel von BB oder MAC und ein bißchen was vom BodyShop und Prestige. Der Sisley-Bananen-Pinsel fehlt noch in meiner Sammlung wird sich aber in den nächsten 2 Wochen dazugesellen

    Wenn Du viel Geld investieren möchtest, dann kann ich Dir das Beni-Pinselset empfehlen - da ist wirklich für JEDEN Bedarf ein Pinselchen dabei und die Pinsel sind superschön und Du bekommst die schöne Lederpinseltasche dazu aber teuer
    Ansonsten bin ich eigentlich nicht so für Sets - ich stelle mir meine Pinselauswahl lieber selber zusammen, weil 100%ig ist ein Set irgendwie nie - z.B. gibts bei BB keinen superdünnen Eyelinerpinsel, dafür mag ich den MAC-Lippenpinsel wieder nicht und liebe aber den von BB schwierig also

    Günstig und auch sehr gut find ich die Pinsel von Prestige - ein E/S-Pinsel kostet gerade mal 5€ und der Puderpinsel 15€ und sie fühlen sich an und sehen aus wie die von BB dafür ist die Auswahl begrenzt.

    Viele liebe Grüße
    Peggy

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Die Beni-Pinsel müßen erst noch bei mir vorstellig werden *zier*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Du könntest morgen mit mir mitkommen zu Beni

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hi Corleona,

    auch von mir ein dickes Plus für Markenpinsel. Ich besitze mittlerweile ein Mischmasch aus BB, MAC, TBS und Origins. Mein Favorit ist z.B. der Augenbrauenpinsel von BB oder von MAC die Foundationbrush. Wenn Du aber lieber alle Pinsel von einer Marke haben willst, dann empfehle ich Dir die BB Pinsel.

    Liebe Grüsse
    Andrea

  10. #10
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Hallo Corleona,

    mit einigen preiswerten Pinseln kann ich mich durchaus anfreunden, so finde ich z.B. den Puderpinsel von H&M sehr gut.

    Was mich bei den preiswerteren Serien stört, ist die mangelnde Vielfalt bei den Pinselnformeln, also lande ich augentechnisch meistens bei BB und MAC. Hauptsächlich "arbeite" ich mit BB, aber da ist mir jetzt aktuell nach ca. 2 Jahren Dauergebrauch aufgefallen, dass die dickeren Lidschattenpinsel am Rand etwas aus der Form geraten

    Besondere Schätzchen sind mein Concealer-Pinsel von BeneFit und der pinkfarbene Puschelpinsel von Marais

    Wie man sieht, bin ich nicht so ein Fan von Sets - ich suche mir die Pinsel lieber individuell aus!
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. wozu benutzt ihr diesen pinsel?
    Von kleenmaja im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 14:43:20
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 15:36:23
  3. welche MAC Pinsel habt benutzt ihr ständig?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 18:39:45
  4. Welche Pinsel benutzt ihr täglich?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 13:20:53
  5. Welche Art von Deo benutzt Ihr?
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 12:05:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •