Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Marktforschung? Macht ihr da mit?

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Marktforschung? Macht ihr da mit?

    Anzeige
    Hi!

    Also ich meine die Typen die immer in Einkaufstrassen stehen und die vorbeigehenden Leute fragen ob sie 10-20 Minuten Zeit haben.

    Also ich finde so was ja lustig! Komischerweise bin ich eine der wenigen hab ich das Gefühl, ich mach das gerne
    Gibt ja auch immer ein kleines Goodie als Dankeschön!
    Und lustig ist das auch immer, mal hab ich Suppe gegessen, mal Eis, mal Brotaufstriche verkostet…
    Einmal hab ich ob’s mit nach Hause bekommen und wurde dann später telefonisch befragt. (Es waren die ganz neuen Silk Touch, ich fand sie gut )

    Gestern hab ich für eine Umfrage 10 Euro bekommen, der Hacken war, das Ding dauerte eine Stunde, man sollte kleine Filme bewerten. Natürlich ging es nicht um die Filme sondern um die Werbung zwischendurch *lach* Aber egal.

    1 Stunde ist natürlich viel Zeit, das mach ich auch nur wenn ich die Zeit wirklich hab, aber die 10-20 Minuten die sonst nötig sind, mach ich eigentlich meistens mit.

    Und Ihr?? Rennt Ihr weg? Oder macht Ihr mit?
    Bin mal gespannt….

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Biene,

    ich lass mich grundsätzlich niemals anquatschen, schon gar nicht zu (weitläufigen) Verkaufszwecken. Ja, ich bin zickig.

    Wer etwas von mir möchte, soll einen Termin vereinbaren

    Das einzige, was ich wirklich "gerne" tue, ist mit Leuten zu diskutieren, die in der Fußgängerzone bei -15° mit irgendwelchen Ponys oder Ziegen stehen

    Die zeige ich auch an

    Aber diese "Hallo, junge Frau, ham se einen Augenblick Zeit"-Anquatsche finde ich echt panne

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallo Isis!

    Ich kann mir das Szenario irgendwie gut vorstellen

    Marktforschung ist bei mir auch die einzigen die das dürfen! Wen ich nicht leiden kann sind die, die mir irgendwas in die Hand drücken wollen.....

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Aber MAJA , was denkst Du denn, was die mit *räusper* MARKTFORSCHUNG bezwecken wollen?

    Ich glaube auch nicht, dass eine seriös durchgeführte Marktforschung in der Fußgängzone Platz nehmen sollte *habenSiemanchmaltrockenenHusten*

    Aber die Hauptsache ist, dass Du Deinen Spass hast. Okay, EINMAL habe ich auch mitgemacht aber da habe ich beschlossen, den Typen jetzt ein bisschen in den Wahnsinn zu treiben und zu allem NEIN gesagt. Das war Arcor

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hi biene,

    nein, von solchen leuten lass ich mich nicht anquatschen. mich interessiert sowas einfach nicht! wenn ich suppe essen will kann ich das auch zu hause. da brauch ich nicht irgend einen futzi der dann wissen will "und, welche suppe ist jetzt besser"

    und wenn ich keinen besonders guten tag hatte dann sag ich ihnen das dann auch

    LG nici

  6. #6
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Hm, zu Schulzeiten hab ich mir mit dem Testen von Vorabendprogrammen und passenden Werbeschienen das Taschengeld immer mal wieder aufgebessert, und da ich mir die Jobs immer in den marktforschungsgeilsten Gegenden dieser Welt gesucht habe, hab ich, wenn ich Zeit hatte, da auch mitgemacht. Hat sich eigentlich immer gelohnt.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #7
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hi,

    eine Freundin von mir hat sich dadurch ihr Studium finanziert, deshalb mache ich da manchmal mit, da sie auch immer sagte, dass es absolut ätzend sei, ständig ´ne Abfuhr zu kassieren..
    In Köln stehen die ganz gernen kurz vorm Neumarkt, also superzentral.

    Naja, meistens gehe ich da doch schnell weiter ...

    Gruss Alessa

    P.S.: viel nerviger finde ich Marktforschungs-Telefonanrufe, keine Ahnung, wo die die Telnr herhaben, da habe ich noch nie mitgemacht.


    Gruss Alessa


  8. #8
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    ich kenne diese "Anmache" eigentlich nur als Einstiegsfragen von Scientologen oder sonstigen Sekten...ich mache bei sowas deshalb niemals mit.

    Liebe Grüße
    eva

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Hallo,

    ich mache da immer mit, habe auch mal für die Marktforschung gejobbt

    Ich finde es interessant, ein Produkt irgendwie mitzu gestalten und zu bewerten, ich bin der Meinung, wer nörgelt, muß auch aktiv werden und am schönsten fand ich bis jetzt eine Umfrage zu Parfümerien aber auch Waschmittel, Joghurts, 10 verschiedene Werbespots zu einem Shampoo habe ich schon mitgemacht...leider ist es nicht mein Favourit geworden

    Viele Grüße, Hopi

    PS : wie die an Telefonnummern kommen ?
    Du bekommst das Telefonbuch einer Stadt auf den Tisch, bekommst einen Buchstaben zugeteilt und die Vorgabe jeden 4 Namen in einer Spalte anzurufen...z. B.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Anzeige
    Hi,

    ich habe damals in der Schulzeit mein Taschengeld damit aufgebessert,war allerdings im Innendienst, nicht im Außendienst, der allerdings mehr abwirft, aber mich den ganzen Tag von Passanten blöd anmachen zu lassen, war mir zuwider, außerdem war es bei schlechtem Wetter auch nicht so der Bringer.

    Mir hat es eigentlich Spass gemacht, es gibt weitaus schlimmere Jobs mit mickrigerer Bezahlung.


    ICh selbst mache online bei trendscan.de mit, das ist ganz witzig.


    Man bekommt für jede Umfrage ,an der der man teilnimmt, Chips auf ein Konto gutgeschrieben, und kann bei gewisser Anzahl dann einlösen(Gutscheine für bol etc).

    Ganz nett eigentlich.



    LG betzy

Ähnliche Themen

  1. Marktforschung wo macht Ihr alles mit?
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 12:47:08
  2. Wie macht ihr das ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 10:24:12
  3. Wie macht man...
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 22:54:59
  4. Wie macht ihr das nur???
    Von MAYA im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 15:08:00
  5. was macht man mit........
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.01, 13:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •