Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ich bin aufbrauch-unfähig

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634

    Standard ich bin aufbrauch-unfähig

    Anzeige
    ich muß das einfach mal loswerden...

    Ich bin doch tatsächlich nicht in der Lage, mal etwas wirklich aufzubrauchen. Ich hasse es z.B., wenn ich die DG-Flaschen auf den Kopf stellen soll, damit der letzte Rest rauskommt...

    Sobald die Entnahme etwas unbequem wird oder wenn der Nachfolger schon bereitsteht, mag ich den letzten Rest (und das muß gar nicht mal sooo wenig sein) nicht mehr nehmen und schmeiße ihn nach langen Überlegungen und mit schlechtem Gewissen weg.

    Dem Mülleimer sind heute zum Opfer gefallen:

    - Duschdas Orange
    - AOK Gesichtspeeling
    - LRP Tolériane Creme
    - El Vital Shampoo für coloriertes und dauergewelltes Haar
    - ein Rest Trésor
    - Nivea Visage Reinigungsmilch
    - Jade Augenmakeup-Entferner für wasserfeste Mascara
    - Dove BL
    - Bebe Lippenpflegestift

    Muß ich mir jetzt einen Psychoanalytiker suchen?? Oder geht es Euch ähnlich?

    Viele Grüße
    sillemaus

    P.S. Zu meiner Verteidigung muß ich sagen, daß ich richtig teure Sachen schon aufbrauche. Da siegt der Geiz...
    I am what I am

  2. #2
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hi,

    kenn ich, ich helfe dann auch schon mal nach, DAMIT was leer wird, z.b. beim duschen, tropft dann schon mal was in den Abfluss...

    ich sprüh auch schon mal Parfums in den Raum oder Schrank..

    bei Cremes quetsch ich allerdings alles bis zum letzten Rest raus, kaufe mir halt nicht so gerne neue bzw. eh immer dieselbe(n).


    keine Psychoanalyse nötig denek ich mal..




    Gruss Alessa

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Bei mir ist es eher umgekehrt

    Ich mache so allerhand Spirenzken, um noch den letzten Rest aus Flasche oder Tube zu holen

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hi sillemaus,

    bei mir war es bis vor kurzem genauso .

    Bis ich aus reiner Neugierde, eine Tube, aus der auch mit dem heftigstem Quetschen nichts mehr rauszukriegen war, aufgeschnitten habe.

    Der Inhalt hat für zwei weitere Wochen cremen (Lippencreme) gereicht.

    Seitdem wird konsequent aufgeschnitten und leergemacht.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo ,

    also bei mir kommt es wirklich auf das Produkt an.

    Bei DG's bin ich eher verschwenderisch und entsorge sie grosszügig und so enden auch alle anderen Sachen, die ich entbehren kann.

    Total geizen tue ich bei Deko und Parfüms. Ich kann nicht einfach eine ältere Mascara wegwerfen ohne Herzschmerz

    Fehlkäufe hingegen wandern gaaaanz schnell entweder ins nächste Tauschpäckchen oder in den Mülleimer (ich hadere gerade mit einem neuen Augen-Makeupentferner von YR (völlig überflüssiger Mist ). Er darf nur noch auf meinem Badezimmerregal stehen, weil das blau so gut ins Bad passt
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Ich halte es wie Cassie und hab auch sehr ausgeklügelte Techniken entwickelt. Sehr zum Amusement für meinen Freund (der es dann auch nicht für nötig hält, auch nur ein bisschen Energie in die Entleerung von Zahnpastatuben zu stecken).

    LG kittylee

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich mache das so ein bisschen vom Preis abhängig. Normale Creme-Tuben schneide ich allerdings immer auf (wenn ich mit der Creme zufrieden bin), denn ich finde es unverschämt von den Herstellern, dass man sonst nicht alles rausholen kann. Die sollten nicht den Inhalt, sondern die "entnehmbare Menge" angeben, finde ich!

    DG, billige BL und Sachen, mit denen ich nicht zufrieden bin, verschwende ich auch schon mal gerne, damit sie endlich leer werden.

  8. #8
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    Hallöchen

    also ich bin genauso. Egal was es ist, ob teuer oder nicht, wenn´s mir nich mehr gefällt oder ich etwas anderes entdeckt habe, wanderte es entweder in den Müll oder die Verwandtschaft und Freundinnen haben sich riesig gefreut .

    Jetzt hab´ich auch mal die Tauschbörse entdeckt, find ich ganz gut, denn so bekomme ich wenigstens auch wieder was anderes ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

    Hoffentlich ändert sich mein Verhalten bald, denn das geht gaaaaanz schön ins Geld .


    Also, keine Panik, wir sind unter uns !

    LG Teufelchen
    Liebe Grüße
    Dani

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Hallo,

    ich gehöre auch zur Tübchen-Aufschneid-Fraktion, selbst, wenn ich die Sachen für nicht so toll erachte,...
    Da bin ich ein wenig masochistisch veranlagt: "Kadsana, wenn Du so einen Mist kaufst, dann brauchst Du´s auch auf"
    Natürlich werden diese Sachen dann aber verschwenderischer genutzt

    VG

Ähnliche Themen

  1. Parfum-Aufbrauch-Initiative e.V.
    Von Tutenchamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 480
    Letzter Beitrag: 29.09.23, 18:57:07
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 08:15:02
  3. An die Aufbrauch-Beauties
    Von Midgard im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.03, 18:44:55
  4. Kompaktpuder-Aufbrauch-Frage
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 21:11:49
  5. 04.08. - Aufbrauch-Report
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 07:59:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •