Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe - Monatg 1. Arbeitstag

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    356

    Standard Hilfe - Monatg 1. Arbeitstag

    Anzeige
    Hallo,

    in letzter Zeit hatte ich viele Vorstellungssgespräche und nun hat es geklappt und ich hab vorhin die Zusage bekommen, dass ich ab Montag bei einer großen Firma anfangen kann.

    Natürlich freue ich mich, endlich wieder zu arbeiten, bin aber auch schon aufgeregt, wie es so am Montag wird...

    Nun meine Frage: Wie ist das so als Neue, bringt man dann im laufe der Woche irgendwie Kuchen, Brötchen, etc. sozusagen zum Einstand mit? Hab da irgendwie gar keine Ahnung..

    Danke für Eure Hilfe!
    Von der momentan völlig verwirrten
    Katii

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Kati!

    Ich drücke Dir die Daumen! Hoffentlich gefällt Dir die neue Stelle! Den Einstand würde ich erst zum Ende der Probezeit feiern, dann kennst Du die Leute wenigstens ein bißchen...
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ich würde mich mal ganz einfach erkundigen, was üblich ist beim Einstand. Mit Eis macht man im Sommer aber sicher nichts falsch...

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Huhu,

    ich würde den Einstand auch eher zum Ende der Probezeit geben, dann kann man schon viel besser abschätzen, was so Usus ist in der Firma.

    Toitoitoi für Montag!
    LG, Ela

    Don't look back.

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    356
    Ihr habt wohl recht, dass man ehr zum Ende der Probezeit etwas machen sollte. Das dauert dann ja noch eine ganze Weile...

    Ich kann mcih ersteinmal langsam einleben und weiss dann zumindest, wie man das in der Abteilung so handhabt.

    Dabke
    Katii

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Hallo Kati,

    ich wünsche dir viel Glück und drück dir die Daumen, etwas in die Firma mitbringen brauchst du eigentlich nicht
    Liebe Grüsse

    bibi

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Also ich würde mal die ersten 2 Wochen abwarten, und dann Kuchen mitnehmen oder Muffins....

    Am Ende der Probezeit finde ICH etwas spät, ist aber ansichtssache!!

    Viel Glück Montag!!

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    356
    Hallo,

    danke für Eure Antworten.

    Meine Mama hat gemeint, ich soll mir das da ersteinmal in Ruhe angucken und dann wie Biene79 auch vorgeschlagen hat, nach 2-3 Wochen ein bisschen Kuchen oder so mitbringen.

    Na ja, ich warte mal Montag ab, die Mitarbeiter, die ich bis jetzt kennengelernt habe waren alle sehr nett.

    LG
    Katii

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo,

    ich kenne das NUR so, nach bestandener Probezeit einen Einstand zu geben, es weiß ja niemand, ob es tatsächlich eine Einstand wird

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Anzeige
    Hi!!

    ICh wünsche dir alles Gute für deinen ersten Arbeitstag. Der erste Tag , oder auch die gesamte erste Zeit ist meist schwer, aber das weiß wohl jede hier von uns.
    Mit nem kleinen Einstand würde ich persönlich auch erst warten, bis die Probezeit beendet ist.
    If men define situations as real they are real in their consequences

Ähnliche Themen

  1. Nach einem langen Arbeitstag...
    Von urlauber im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 20:25:36
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 20:13:46
  4. auch ab Montag erster Arbeitstag *g*
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 21:34:51
  5. Curly, wie war der letzte Arbeitstag?
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 17:52:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •